Für Armero gilt das gleiche wie für jeden anderen südamerikanischen Spieler, vor allem für die, die noch nicht in Europa gespielt haben:
Ich würde ihn (wenn überhaupt) AUSCHLIEßLICH nur auf Leihbasis mit Kaufoption holen. Das Risiko eines Flops mit Spielern aus diesem Kontinent ist mittlerweile einfach viel zu hoch.
Ich spreche nicht nur von Werders Erfahrungen mit Alberto, Moreno oder Nery, sondern auch von den Erfahrungen, die viele andere Vereine zuletzt machen mußten, wie der HSV mit Neves, Hoffenheim mit Zuculini oder jetzt Wolfsburg mit Reves. Dessen Aussage, ihm sei es in Deutschland "zu kalt und die Sprache zu schwer, deshalb solle es sich Wolfsburg gut überlegen, ob sie einen unzufriedenen und sich nicht wohlfühlenden Spieler halten wollen" halte ich schon für ziemlich heftig und dreist (Alberto läßt grüßen). Und wenn man sich dann diese hohen Ablösesummen für diese Spieler betrachtet, dann sage ich "Nein, danke! DAS Risiko einer festen Verpflichtung ist mir mittlerweile bei diesen Spielern zu groß!"
Gruß vom
Werder-Oldie
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.