Wenn man sich bei Youtube die Videos zu ihm anschaut, sind das immer wieder dieselben Szenen. Also viele dieser Szenen scheint es nicht zu geben von ihm. Seine Spielweise in der Offensive gefällt mir auch, vor allem seine Schnelligkeit. Die ist allerdings wahrscheinlich zu relativieren, da die Bundesliga generell schneller ist.Auch wenn hier keine Videos gewünscht sind, aber auf diesem kleinen Filmchen bekommt man einen recht guten Eindruck von seiner Spielweise.
http://de.kendincos.net/video-nhdndj-pablo-armero.html
Als ich gelesen habe, dass Klaus einen kolumbianischen Linksverteidiger beobachtet, bekam ich schon wieder Angst aber nachdem ich mir sein Video angeguckt habe, würde ich mich freuen, wenn er tatsächlich zu uns stoßen würde (am beste Leihe + Kaufoption).
Natürlich ist so ein Video nie repräsentativ für einen Spieler, aber er wurde gezeigt in einem Spiel gegen Brasilien, in dem er ziemlich gut aussah.
Ich wäre froh, wenn dort langsam mal etwas passiert.
In der Szene ab 1:56 sieht man z.B. auch, dass es nicht reicht, um an Lucio vorbeizukommen (damit hatte ich im Szenenverlauf nämlich eigentlich gerechnet nach seinen Bildern aus der Liga).
In der Szene ab 1:19 ist er auch viel zu weit eingerückt (Stellungsfehler) und hat nur Glück, dass der Brasilianer nicht sofort flankt. Man sieht da und in anderen Szenen wenigstens, dass das Zweikampfverhalten stimmt (er holt auch nicht gleich die Sense raus, wie gewisse andere linke Verteidiger). Und wo hampelt der bitte schön in der Szene ab 1:40 als linker Verteidiger rum!
Ich kann ihn halt auch nur aus den Videos beurteilen, was sich eigentlich schon von Vornherein verbietet. Aber ich würde es mit ihm dennoch versuchen. Wir suchen ja keinen neuen Roberto Carlos. Wenn wir für 3 Mio. jemanden kriegen, der besser ist als Abdennour reicht das ja schon.