Nächste Saison spielen wir mit 2 Champions League Gewinner im Sturm :applaus:
Lukaku kommt auch noch? :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nächste Saison spielen wir mit 2 Champions League Gewinner im Sturm :applaus:
Lukaku kommt auch noch? :eek:
:thumb:Nächste Saison spielen wir mit 2 Champions League Gewinner im Sturm :applaus:
Bayern hat ca 2,8 bezahlt und ich denke, dass wollen sie mindestens wieder haben.
Seine Leistungen in dieser Saison spielen da eher eine zweitrangige Rolle. Entscheidender ist, wer alles an einer Petersen-Verpflichtung interessiert ist. In den Medien kursierte vor einigen Wochen schon mal ein Gerücht um Hannover 96.Wüßte aber nicht, was es rechtfertigt 2,5 Mio für Petersen zu bezahlen? Er ist jetzt nicht gerade durchgestartet, mit seinen 9 BL Spielen auch nicht oft gespielt. 4 Mio steht bei Transfermarkt als Ablöse, aber das ist doch definitiv zu hoch!
Seine Leistungen in dieser Saison spielen da eher eine zweitrangige Rolle. Entscheidender ist, wer alles an einer Petersen-Verpflichtung interessiert ist. In den Medien kursierte vor einigen Wochen schon mal ein Gerücht um Hannover 96.
Je mehr Vereine an ihm interessiert sind, desto höher kann Bayern die Ablöse fordern. Sie müssen ihn ja nicht abgeben...
Mir persönlich wäre auch eine Variante mit Leihe + KO am Liebsten, jedoch glaube ich kaum, dass sich die Bayern darauf einlassen. Bleibt die Frage, wie sehr Schaaf und Allofs von Petersen überzeugt sind.
Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, den kann man blind kaufen.
Ich auch, zumal er nicht nur eine Saison Top-Quoten in der zweiten Liga hatte, sondern auch im jahr davor. Allerdings hatte Wagner die halt auch...
Dennoch denke ich, man sollte nicht alles zu sehr an der Ablösesumme festmachen. Wenn man von ihm überzeugt ist, kommt es auf die eine Million mehr oder weniger meines Erachtens aus folgendem Grund nicht an: Petersen wird nicht die Welt verdienen - und das ist wesentlich entscheidender. Denn die meisten Stürmer, die uns weiterhelfen können, werden vor allem hinsichtlich des Gehalts ein Problem darstellen. Sollte Piza gehen, haben wir noch Teile der Merte Ablöse, die Marin Ablöse und die gesparten Gehälter von Boro, Marin, Piza und Wiese - das ist schon ein ganzer Batzen, den man meines Erachtens auch komplett reinvestieren muss. Leihe mit KO wäre toll, aber wenn sich Bayern darauf nicht einlässt, spielt es aus oben genannten Gründen eher eine untergeordnete Rolle, ob er jetzt 2,5 oder 3 Mio kostet. Wir dürfen ohnehin nur noch Spieler holen, von denen man 100% überzeugt ist und wenn man dies bei Petersen ist, muss man da etwas Risiko gehen. ANders kommt man aus dem Schlamassel nicht raus...
Das meint man. Wagner hatte in seiner ersten Zweitligasaison einen ordentlichen Einstand. 30 Spiele, 7 Tore, 8 Vorlagen. Danach schoss er in den ersten 4 Spielen 5 Tore und verletzte sich.Ich auch, zumal er nicht nur eine Saison Top-Quoten in der zweiten Liga hatte, sondern auch im jahr davor. Allerdings hatte Wagner die halt auch...
Ich auch, zumal er nicht nur eine Saison Top-Quoten in der zweiten Liga hatte, sondern auch im jahr davor. Allerdings hatte Wagner die halt auch...
Nö, Wagner hatte die eigentlich nicht. Der hatte eine Top-Quote als er in 6 Spielen 5mal getroffen hat nach einer starken U21-EM und hatte sich dann das Kreuzband gerissen.
Da sind Petersens Werte schon was ganz anderes.

gut, dann bitte: Petersen einmal in den Warenkorb!![]()
Der Warenkorb ist bestimmt voll bis oben hin, aber man scheitert wieder mal an dem "Zur Kasse gehen".
Geile Metapher...Der Warenkorb ist bestimmt voll bis oben hin, aber man scheitert wieder mal an dem "Zur Kasse gehen".
sehr schön gesagt...Was kann KA denn dafür, dass der Markt immer überhitzt ist? Er kann wahrscheinlich nicht mal nen neuen Torhüter holen und befördert Vander zur Nummer 2.
Oder er verkauft Mielitz und Vander wird die Nummer 1, vor Rosi, der doch einen neuen Vertrag erhält und zum Torwart umgeschult wird....

Vander als Nummer 1 ist wirklich unrealistisch.