@ Peggy76:
Werder ist wie jeder Fußballprofiverein ein Wirtschaftsunternehmen. Und es ist FAKT, ja FAKT, das in den letzten Jahren finanziell totale Mißwirtschaft getrieben wurde. Da gibts nichts, gar nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen.
Tut mir leid, aber ich wiederhole nochmal: Nach sechs CL-Teilnahmen, drei Pokalendspielen in den letzten drei Jahren, etlicher hoher Millionenablösen für Spieler wie Klose, Diego, Özil, Merte u. jetzt Marin usw. kann und darf es einfach nicht sein, das wir jetzt finanziell ein Trümmerhaufen sind.
DAS IST MIßwirtschaft in ganz großem Ausmaß. Da sind riesige Fehler gemacht worden, die einfach personelle Konsequenzen zur Folge haben müßten. Die gäbe es in jedem normalen Wirtschaftsunternehmen, glaub mir das bitte. Und das völlig unabhängig von fraglos vorhandenen früheren Leistungen. Hier müßte gnadenlos alles aufgearbeitet werden, aber nicht von den Verursachern, zu denen auch der AR gehört!
Darum geht es mir und wohl auch einigen anderen. Das wir das ganze jetzt ausbaden müssen, jetzt andere Wege gehen müssen und das wir jetzt deshalb vor sportlich (und natürlich finanziell) ganz schweren Zeiten stehen wissen wir. Natürlich sind die meisten und ich selbstverständlich auch bereit diesen Weg mitzugehen, aber man kann diesen Weg doch nicht mit den Verursachern gehen! Ein Nieball und Meier mußten in Dortmund auch gehen, zu Recht!!!
Das ganze Desaster fing mit dem Absägen unseres Finanzgenies Born an, mit der desaströsen Stadionumbauplanung (da trägt der AR eine gewaltige Mitschuld!) gings weiter bis zu schwerwiegenden Fehlern des Vorstandes (Spielerverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, abstruse Gehälter für satte Durchschnittsspieler etc.).
Ich fordere nicht unbedingt Allofs Entlassung, aber seine Zeit als Alleinherrscher mit einem geradezu lächerlichen AR dahinter muß endlich vorbei sein. Allofs große Stärke war immer der sportliche Bereich. Nach Borns Abgang war er völlig überfordert und dazu kamen damals noch tragische private Schicksalsschläge. Allofs selber gibt doch inzwischen zu, das er zuletzt viel zu wenig sich um den sportlichen Bereich kümmern konnte.
So sieht es aus! Sorry, dass das jetzt mit Petersen nichts mehr zu tun hathin ist.
Gruß vom
Werder-Oldie