Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Back to Topic? Bitte
Hilft er Werder oder ist er ne niete?
Kenner bitte zu Wort melden![]()

Zitat von Léon;1084724:Ist mittlerweile sehr wohl einer, kapierst du halt nicht. Wen interessiert heute noch was er in seiner "Jugend" gespielt hat![]()
Unsinn. Ein rechtsfuß ist für mich kein richtiger LV...
Aber sicher doch. Glücklicherweise gibt es ja Spieler wie Lahm, die so einen Irrglauben (oder soll ich doch lieber Schmarr´n schreiben?!?) par excellence widerlegen.Naja, sicherlich kann auch ein Rechtsfuß einen guten LV abgeben, aber er wird dann taktisch gesehen in der Offensive eher zur Mitte ziehen müssen, da er den Ball für´s Flanken aus dem Lauf auf dem falschen Fuß hat.
Daher macht es durchaus Sinn auch mal einen Linksfuß für die linke Abwehrseite aufbieten zu können, gibt einem taktische Flexibilität.
rechtsfuß auf links?
ich kenne da ein gutes beispiel, habt ihr schonmal was von einem gewissen phillip lahm gehört? spielt irgndwo in österreich beim bauern fc oder so.
ne spaß bei seite, aber lahm ist doch das beste beispiel das sowas wunderbar funktionieren KANN.

ich sag nur HER MIT IHM! aber ich denke man muss sich beeilen, weil bald noch einige andere vereine mitpokern werden.

Was Werder braucht, ist ein Linksverteidiger. Ob der nun mit rechts oder links schießt, ist eigentlich egal. Wie schon gesagt, von einem Bundesliga-Profi darf man erwarten, dass er über eine gewisse Beidfüßigkeit verfügt, sodass er auch mit links flanken kann, obwohl er Rechtsfuß ist. Das krieg sogar ich noch hin. Einzig bei härteren Schüssen ist das mMn entscheidend, weil man mit dem schwachen Fuß nicht so präzise und hart schießen kann. Bei Flanken kommt das aber kaum zum Tragen mMn.Ja, Lahm ist aber für mich auch kein reiner Linksverteidiger und Werder braucht nunmal einen REINEN Linksverteidiger. Es hat schon einen Grund, warum sich auch Lahm auf der rechten Seite wohler fühlt...
Also da bin ich absolut nicht Shaoqiangs Auffassung. Die Spiele die ich von Pompey gesehen habe, hat Belhadj hinten eine sehr gute defensive Figur abgegeben.
Was Werder braucht, ist ein Linksverteidiger. Ob der nun mit rechts oder links schießt, ist eigentlich egal. Wie schon gesagt, von einem Bundesliga-Profi darf man erwarten, dass er über eine gewisse Beidfüßigkeit verfügt, sodass er auch mit links flanken kann, obwohl er Rechtsfuß ist. Das krieg sogar ich noch hin. Einzig bei härteren Schüssen ist das mMn entscheidend, weil man mit dem schwachen Fuß nicht so präzise und hart schießen kann. Bei Flanken kommt das aber kaum zum Tragen mMn.
Wenn man natürlich grundsätzlich Probleme beim Flanken hat....
Wie auch immer, wenn der Kerl ebenfalls defensive Probleme hat, dann weiß ich nicht, was wir mit dem sollten. Dann können wir auch bei Boenisch bleiben.
Dieser Belhadj hat laut transfermarkt.de in den letzten Jahren im Schnitt ca. 3 Assists und 2 Tore verbuchen können. Pasanen und Boenisch kommen zusammen ebenfalls auf diese Quote. So richtig weiß ich deshalb nicht, warum man für ihn also tief in die Tasche greifen sollte. Zu allem Überfluss ist er ja auch "schon" 27...
Da Werder aber einen Außenverteidiger braucht, der mit dem stärkeren Fuß flanken kann, wäre ein linksfuß schon von Vorteil. Dazu kommt, dass man in der Defensive nicht so viel Risiko gehen muss, wenn man auf der "richtigen Seite" spielt. Bei Spielern, die nicht so eine Technik wie Lahm haben, kann das schnell ins Auge gehen. Wie gesagt, auch Lahm fühlt sich hinten rechts wohler...
Das hat aber nicht direkt mit dem Fuß zutun. Ich spiele auch häufig LV und bin beidfüßig, spiele aber auch viel lieber rechts. Das liegt nur nicht am Fuß, sondern am Kopf. Weiß nicht, wie man das beschreiben soll, aber man zieht gedanklich immer irgendwie auf die rechte Seite, vermutlich weil das ganze Gehirn auf die rechte Seite eingestellt ist als Rechtshänder. Gibt bestimmt irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür.^^

Das hat aber nicht direkt mit dem Fuß zutun. Ich spiele auch häufig LV und bin beidfüßig, spiele aber auch viel lieber rechts. Das liegt nur nicht am Fuß, sondern am Kopf. Weiß nicht, wie man das beschreiben soll, aber man zieht gedanklich immer irgendwie auf die rechte Seite, vermutlich weil das ganze Gehirn auf die rechte Seite eingestellt ist als Rechtshänder. Gibt bestimmt irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür.^^