ja sie waren nicht so günstig aber auch nicht wirklich teuer und gut auch nicht.
aber ist ja jetzt auch egal. erfolg hatten wir mit ihnen nicht wirklich. egal ob billig oder mittel teuer.
man wird sehen was mit silvestre ist. (ja sorry ich hab mich mit dem namen vertan) hoffe er bringt uns die stabilität die wir brauchen.
Die Hoffnung habe ich auch.
Aber das hier
.
aber ist ja jetzt auch egal. erfolg hatten wir mit ihnen nicht wirklich. egal ob billig oder mittel teuer.
sollte man vielleicht relativieren. Sicher: Den ganz großen Kracher hat Werder auf der LAV noch nicht ausprobiert. Aber ansonsten hatten wir
- einen defensiven, kampfstarken, aber spielerisch limitierten Spieler (Stalteri)
- zwei Spieler mit sehr guten körperlichen Voraussetzungen, Offensivdrang, aber auch mit defensiven Defiziten und taktischen Mängeln (Boenisch und van Damme)
- einen schnellen, spielerisch guten Spieler mit defensiv ähnlichen Mängeln wie Boenisch und van Damme (Magnin)
- einen international erfahrenen Mann, der sich auch in der italienischen Lige durchgesetzt hat und gute Ansätze gezeigt hat, aber auch für den einen oder anderen Klops gut war, sich aber insgesamt nicht recht integriert hat (Wome)
- einen offensiv angeblich sehr guten Brasilianer, der aber taktisch überhaupt nicht mit den Anforderungen Werders an einen LAV zurecht kam und wohl auch nicht wirklich bei Werder angekommen ist (Nery).
- ein Talent, das international auf sich aufmerksam gemacht hatte und auch dabei war, sich in der französischen Liga zu etablieren, aber wohl persönliche Probleme hatte sodass er auf dem Platz permanent versunsichert wirkte (Tosic)
- ein Talent aus dem Ausland, das gewisse Anlagen hatte (Schnelligkeit, Dynamik, spielerisch), allerdings so schnell verbrannt war, dass es nicht mehr eingesetzt wurde (Abdennour)
- und ein talentiertes Eigengewächs, das spielerisch sehr solide war, auch defensiv, vor allem taktisch gut war, aber letztendlich etwas zu langsam, sich aber in der Bundesliga absolut durchgesetzt hat (Schulz).
Vielleicht lag das daran, dass zu wenig Geld in die Hand genommen wurde.
Vielleicht aber auch daran, dass die Anforderungen bei Werder auch so sind, dass es relativ schwer ist, diesen Anforderungen, und vor allem den Ansprüchen des Punblikums zu genügen.
Was aber doch auffällt bei dieser endlosen Geschichte: Erfolg hatte Werder trotz dieser Fluktuation und diverser mehr oder weniger gescheiterter Versuche auf dieser Position trotzdem.
Ich freue mich auf Silvestre. Aber vielleicht sollte man sich auch mal von der Fixierung auf diese Position, den übertriebenen Erwartungen, Notendurchschnitten und solchen Zeugs lösen und das Gesamtgebilde und das Gesamtergebnis betrachten.
MFG Dkbs