[Diskussion] Nacho Monreal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Wenn lt t.de bayern und Schalke mit bieten wollen erhöht sich der preis nur und Werder ist nicht gewillt mehr als 10 mio zu bezahlen.

Wird doch in der Fussballwelt irgendwo ein LV geben der unseren ansprüchen genügt oder.

Dafür brauchen Schalke und Bayern nicht mitzubieten. Niemals gibt Werder 10 Mio. aus und schon gar nicht für einen LV. Niemals kommt dieser Transfer zu Stande.

Das wäre ein super Transfer, denn man würde endlich mal in die Tasche greifen und das LV problem damit beheben. Wenn wir also Silvestre als Naldo-Ersatz ablösefrei holen und Monreal als LV, wäre ich durchaus sehr zufrieden mit der Transferperiode. Würde finfanziell wahrscheinlich ans Limit gehen aber ich denke auf Dauer würde sich das rentieren, da wir hoffentlich damit endlich Stabilität in die Defensive bekommen.

Ich glaub nur leider auch nicht dran

Was weißt Du denn so, über Werders Limit??

Aktuell kann man so einiges über Werders Limit sagen. Wesley und Arnautovic wurde mit...nennen wie es mal: Vorhandenen Mitteln geholt. Die beiden sowie die Ausgaben brauchen wir also für diese Diskussion nicht weiter zu beachten (auch nicht die Kohle vom Özil-Transfer!).

Aber was kann man mit Sicherheit sagen? Seit heute (gestern?) steht fest, dass Juventus die letzte Rate + 2.5mio € an Werder überweisen muss. Das macht dann also schonmal 8mio €, die wir Anfang der Woche noch nicht hatten. Seit vorgestern sind weiterhin garantierte 15mio € Einnahmen aus der CL "in der Kasse" (nein, nein, nein bitte nicht darauf einschießen: Natürlich sind es "nur" garantierte Einnahmen). Macht zusammen die hübsche Summe von 23mio €.

Jetzt wissen wir ja alle, dass unser Kader teuer ist und wir die CL brauchen um selbigen zu finanzieren. So knapp bei Kasse ist Werder aber auch nicht, dass man die kompletten 15mio braucht, ansonsten hätte es nämlich beinahe (0:3....) sehr sehr düster um Werder ausgesehen. Aber gut, hanseatische Zurückhaltung und so, sagen wir mal, dass 10mio der CL Gelder für die Mannschaft benötigt werden. Dann sind da immernoch 5mio, zusammen mit den Diego-Zahlungen also 13mio €.

Ich will nicht sagen, Werder MUSS jetzt 10mio auf den Tisch legen. Aber Fakt dürfte sein, dass es ohne weiteres möglich ist in dieser Saison einen Transfer zu stemmen, der mglw. er für die nächste geplant war (eben wegen des Diego Transfers zu WOB). Und vergessen wir nicht, dass evtl. noch Rosenberg geht; sind wir mal pessimistisch und sagen er geht für 2mio, dann erhöht sich die Verhandlungsmasse schon auf 15mio €.

Aktuell kann man so einiges über Werders Limit sagen. Wesley und Arnautovic wurde mit...nennen wie es mal: Vorhandenen Mitteln geholt. Die beiden sowie die Ausgaben brauchen wir also für diese Diskussion nicht weiter zu beachten (auch nicht die Kohle vom Özil-Transfer!).

Aber was kann man mit Sicherheit sagen? Seit heute (gestern?) steht fest, dass Juventus die letzte Rate + 2.5mio € an Werder überweisen muss. Das macht dann also schonmal 8mio €, die wir Anfang der Woche noch nicht hatten. Seit vorgestern sind weiterhin garantierte 15mio € Einnahmen aus der CL "in der Kasse" (nein, nein, nein bitte nicht darauf einschießen: Natürlich sind es "nur" garantierte Einnahmen). Macht zusammen die hübsche Summe von 23mio €.

Jetzt wissen wir ja alle, dass unser Kader teuer ist und wir die CL brauchen um selbigen zu finanzieren. So knapp bei Kasse ist Werder aber auch nicht, dass man die kompletten 15mio braucht, ansonsten hätte es nämlich beinahe (0:3....) sehr sehr düster um Werder ausgesehen. Aber gut, hanseatische Zurückhaltung und so, sagen wir mal, dass 10mio der CL Gelder für die Mannschaft benötigt werden. Dann sind da immernoch 5mio, zusammen mit den Diego-Zahlungen also 13mio €.

Ich will nicht sagen, Werder MUSS jetzt 10mio auf den Tisch legen. Aber Fakt dürfte sein, dass es ohne weiteres möglich ist in dieser Saison einen Transfer zu stemmen, der mglw. er für die nächste geplant war (eben wegen des Diego Transfers zu WOB). Und vergessen wir nicht, dass evtl. noch Rosenberg geht; sind wir mal pessimistisch und sagen er geht für 2mio, dann erhöht sich die Verhandlungsmasse schon auf 15mio €.

So ähnlich sehe ich das auch! Da Arni und Wesley auch ohne schÖzil abgang Verpflichtet worden wären würde ich die hälfe der Kohle sogar noch mit unterbringen! Also trotz Fixkosten sollten unterm Strich noch 15 Mille übrig sein!!!

Ach ja, eine Sache sollte man nicht vergessen: Monreal ist Spanier und sogar auf dem Sprung in deren Nationalelf! Ein solcher Spieler hat einen extrem hohen potentiellen Wiederverkaufswert (für Spanische Nationalspieler werden irrsinnige Summen bezahlt) da er von großem Interesse für die spanischen Teams werden kann. Da sind 10mio Investition für einen Spieler der sein Können bereits unter Beweis gestellt hat nicht wirklich ein großes Risiko mMn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back