[Diskussion] Mikaël Silvestre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber doch unmissverständlich zum ausdruck gebracht, wer gemeint ist... also in meinen augen ist das schon eindeutig

Bin mir nicht einmal sicher, ob das unter die Schweigepflicht fällt, wenn er nur sagt, dass ein Franzose da ist. Glaube, da würde ihm keiner einen Strick draus drehen. Er hat weder einen Namen, noch irgendwelche medizinischen Ergebnisse genannt. Einzig Werder könnte ihm was, weil das jetzt nicht unbedingt bekanntgegebenen werden sollte.

... zudem dürfte wohl bei jedem spieler im arbeitsvertrag stehen, dass der verein die wesentlichen daten des gesundheitszustands (spielfähig/nicht spielfähig) bekannt geben darf und der arzt insoweit von der schweigepflicht befreit ist.

Denke ich auch. Es ist ja klar und kein Geheimnis, dass bei einem Neuzugang eine medizinische Untersuchung stattfindet. Und über Ergebnisse wurde nix gesagt.

MFG dkbs

Da muss ich widersprechen. Es verstößt auch schon gegen die Schweigepflicht, wenn man Andeutungen darüber macht, wer einen überhaupt zur Behandlung oder Diagnostik aufgesucht hat (zumindest steht das bei mir so drin). Ich verstoße also auch schon dagegen, wenn ich sage: "Bei mir war letztens so eine Ente mit roter Mütze" ;) auch wenn ich keine Namen nenne und nicht sage, weswegen und was dabei rausgekommen ist.
Die Ärzte des Vereins sind gegenüber dem Verein von der Schweigepflicht entbunden (zumindest teilweise) nicht jedoch gegenüber der Öffentlichkeit.

solange der arzt nicht sagt, was ihm fehlt, sollte die schweigepflicht zu vernachlässigen sein.
sonst würde ja bei jedem transfer eine verzichtserklärung des spielers fällig werden, sobald seine untersuchung verkündet wird.
die frage ist, ob man das hier im forum breittreten sollte, wenn es ein befreundeter arzt ist, weil werder das ja eventuell noch nicht so offiziell machen möchte...

Es gibt ja ne Menge Juristen die im Werder Forum unterwegs sind. :grinsen:

Was fällt unter die Schweigepflicht?

Regelmäßig besteht eine Verschwiegenheitspflicht hinsichtlich dessen, was dem Verpflichteten gerade in seiner beruflichen Eigenschaft anvertraut oder auf andere Weise bekannt wurde.

Das betrifft bspw. im medizinischen Bereich alle personenbezogenen Daten und Tatsachen wie z. B.:

die Tatsache, dass überhaupt ein Behandlungsverhältnis zu einer bestimmten Person bestanden hat,
die Art der Verletzung oder Erkrankung,
der Unfallhergang, Krankheitsverlauf etc.,
die Ergebnisse der Untersuchung, die Diagnostik und (Verdachts-)Diagnose,
die durchgeführten Maßnahmen sowie
alle übrigen Informationen, die dem Helfer während des Behandlungsverhältnisses bekannt wurden (z. B. Wohn- und Lebenssituation, Sucht, sexuelle Vorlieben, Vermögenslage, körperliche Hygiene).

Dies gilt, soweit die Einzelheiten Rückschluss auf eine bestimmte, damit identifizierbare Person zulassen, und auch über den Tod des Patienten/Klienten hinaus.

ist denn bekannt ob sich MS in irgendeiner Form fit gehalten hat (während seiner Vereinslosigkeit), oder fängt er nach der Vorstellung durch Werder auch wieder bei null an bzw. muss die Vorbereitung komplett nachholen?:confused:

ist denn bekannt ob sich MS in irgendeiner Form fit gehalten hat (während seiner Vereinslosigkeit), oder fängt er nach der Vorstellung durch Werder auch wieder bei null an bzw. muss die Vorbereitung komplett nachholen?:confused:

Er ist im Sommer drei Ironmans gelaufen und war nebenbei als Sparing-Partner von Toni aktiv...

Nee, er hat sich wohl fit gehalten, steht ein paar Seiten vorher :beer:

Nach Insiderinformationen saß er die letzten drei Monate in Bremen an der Schlachte im Biergarten und hat sich intensiv der Qualitätserprobung deutscher Hopfen- und Gerstenprodukte verschrieben.

Doch, KA hat Camonaresi gesagt!

Allerdings in einem anderen Zusammenhang:
Auf die Frage, wie es mit Silvestre stehe, meinte er, dass er nur das gleiche wie Hoeness in Bezug auf Camonaresi sagen könne. (Also: eigentlich alles klar, fehl nur noch die Unterschrift, damit man es verkünden könne)
Stand ein paar Seiten weiter vorne bzw. in irgendeinem anderen Thread.

Moin Moin Silvestre wäre echt schon Hammer

und die Presse ist doch oft bei anderen Vereinen sogar bei einem Teil der Untersuchung mit dabei......

Falls KA das mit Camoranesi gesagt hatt wäre das klasse. International brauchst Du auch solch Hammerharte Spieler.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

ein paar Seiten vorher wird die Sache mit Camoranesi aufgeklärt. Warum liest man denn nicht den Rest des Threads und holt dann eine falsche Aussage wieder aus der Versenkung? :rolleyes:

Der Zusamsmenhang war ein anderer. Camoranesi geht aller Wahrscheinlichkeit nach zu den abgewrackt wirkenden Stuttgartern ... und blockiert ob seines wohl ziemlichen fürstlichen Gehalts weitere Transfers, die der VfB gerade im Mittelfeld dringend nötig hätte. Aber uns soll das ja Recht sein. :)

Danke für die Info,

Mit Silvestre wären wir schon gut bedient und ich hoffe das Er trotz des alters nicht zu langsam auf der linken Seite ist.
weiss schon jemand wann die PK ist ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1241730:
Danke für die Info,

Mit Silvestre wären wir schon gut bedient und ich hoffe das Er trotz des alters nicht zu langsam auf der linken Seite ist.
weiss schon jemand wann die PK ist ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Er steht heute noch nicht auf der Transferliste drauf (hätte bis 12 Uhr so sein müssen). Also dürfte die PK eher morgen sein.
Ich kann das mit dem zu langsam nicht mehr hören/lesen. Leute, bisher hat Pasanen da gespielt. Wie kann man da Angst haben, dass Silvestre zu langsam ist? :eek:

Vielleicht ist der Vertrag schon unterschrieben, dann wäre die Vorstellung noch heute möglich, oder? :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back