[Diskussion] Mehmet Ekici

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hört sich ja alles weitesgehend sicher an.
Freue mich auf die nächste Woche und bin erleichtert, wenn dann hoffentlich verbindlich Vollzug gemeldet wird. *freu* :applaus:

mindestens einmal wird die Bild noch einen Störfeuer-Artikel raushauen um klicks zu generieren.

Irgendwas in der Richtung "Ekici doch nicht zu Bremen? HSV erhöht Angebot" oder son Quatsch und dann kommt er am Ende doch.

5 Mio?????? Sorry, aber das ist maßlos übertrieben!!!! Ekici hat eine gute Saison gespielt, das hat noch gar nichts zu bedeuten.... - und: Der hat gerade mal noch ein Jahr Vertrag!
Es ist erschreckend genug, dass wir trotz sechsmlaiger CL-Teilnahme solche Low-Budget-Transfers tätigen müssen - sowas kann allerdings auch eine Chance sein - NUR: Dann müssen es auch Low Budget Transfers sein!!!

Wir wissen doch alle, wie es ist: Wir werden dieses Jahr so auf die Sparbremse treten, dass die Hoffnungen auf weitere Transfers schon am schwinden sind. Denn nach dem Ekici-Transfer sind denk ich max. noch 3-4 Mio für Transfers vorgesehen.
Einzige Alternative, die ich mir vorstellen kann: es stehen schon Abgänge von Leistungsträgern fest, das würde erklären, warum man beim Ekici Transfer etwas großzügiger ist - vorausgestezt die 5 Mio stimmen.

So, nun ist er wohl im Anflug.
Ich finde 5 Millionen (die es laut medien sein sollen) für ihn etwas viel.

Finde ich eigentlich auch, aber es ist durchaus vertretbar.

Für sein 1. Jahr BL sind seine Werte richtig gut. Schaut man sich sein letztes Jahr 3. Liga an (2009/2010) hat er dort auch 12 Tore erzielt. Zwar in Liga 3, aber das ist ein Top-Wert für einen so jungen Mittelfeldspieler.

Zudem muss man davon ausgehen, dass Ekici im Jahr 2013 oder 2014 seinen Wert im Vergleich zu heute wohl eher gesteigert haben wird. Somit dürfte man spätestens 2014 die 5 Mio + X wieder einspielen können durch Verkauf.

Es wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass die 5 Mio. die Ablöse inklusive möglicher Nachzahlungen sind. Also steht ja überhaupt noch nicht fest, ob es je 5 Mio. sein werden und wenn doch, dann heißt das, dass wir nicht so ganz unerfolgreich waren. Das ist doch i. O., für mich zumindest.

Bei Carlos Alberto, Marko Arnautovic und auch Wesley würde ich mir die Frage nach der Angemessenheit der Ablöse eher stellen als bei den hier kolportierten 5 Millionen.

Ich denke das es am Ende folgendermaßen aussieht:

3Mio Ablöse
2Mio Erfolgspräminen (1Mio pro Saison beim erreichen von Tabellenplatz xx in den ersten beiden Jahren)

Das macht dann insgesamt 5Mio womit ich dann gut leben könnte. Wenn dann die Prämien fällig werden sollten, heisst es ja das Werder das internationale Geschäft erreicht hat was dann weitere Millionen in die Kassen spült.

Denke mal das Ekici Anfang/Mitte nächster Woche nach Bremen kommt zur Untersuchung, Vertragsunterschrift und Vorstellung.

Bei Carlos Alberto, Marko Arnautovic und auch Wesley würde ich mir die Frage nach der Angemessenheit der Ablöse eher stellen als bei den hier kolportierten 5 Millionen.

Bei Wesley ist die Angemessenheit gegeben.

Bei Arnautovic muss man diferenzieren zwischen dem was er leisten kann "Fantasie" und dem, was er geleistet hat.

Alberto war ein Griff ins Klo, aber das muss man nicht bei jedem Transfer nochmal neu aufwärmen.

Hallo an alle Bundesligamanager; wie wäre es denn, wenn wir erstmal abwarten was der Ekici so auf den Rasen bringt, bevor wir uns Maul zerreissen ob die Ablöse i. O. ist :tnx:

Die lancierten 5 Mio´s können viel sein, wenns ein Alberto wird, die 5 Mios können aber auch wenig sein wenns ein Özil wird!

Wenns ein ALBÖZIL wird, paßt´s wohl ungefähr :D:D:D

Hallo an alle Bundesligamanager; wie wäre es denn, wenn wir erstmal abwarten was der Ekici so auf den Rasen bringt, bevor wir uns Maul zerreissen ob die Ablöse i. O. ist :tnx:

Die lancierten 5 Mio´s können viel sein, wenns ein Alberto wird, die 5 Mios können aber auch wenig sein wenns ein Özil wird!

Wenns ein ALBÖZIL wird, paßt´s wohl ungefähr :D:D:D

:tnx::tnx::tnx:

Du hast absolut recht! Erstmal die Bälle flach halten und sehen wie er sich in unserem Teamgefüge einfügt. Dann werden wir ja sehen wie wertvoll er für uns ist.

P.S.: Im übrigen hasse ich diese Fachidioten die nur auf Statistiken und Tabellen starren um dann daraus etwas abzuleiten. Dazu ist der Fussball in seiner Gesamtheit als Teamsportart zu komplex. Teilweise vermisse ich da das richtige Gespür und den Sachverstand.

Lächerlich wie sich hier über die Ablöse aufgeregt wird.. Hier denken wohl wirklich wieder einige, dass wir so pleite sind, dass Peter Zwegat bald vorbei kommen mussen... Bei Wesley und Arnautovic wurde auch nie oder kaum über die hohen Ablösen gemeckert, die waren noch teurer. Und im Gegensatz zu Wesley, Arnautovic und sonstigen Wundertüten weiß man bei Ekici was man hat,..nämlich eines der größten Talente der Liga! Sogar für 5 Mio zuzüglich Prämien wäre das ein top Transfer. Özil kostete damals das Selbe, der hatte nicht mal ne komplette Buli Saison gespielt. Dortmund legt für Gündogan ebenfalls ca. 5 Mio hin.

Lächerlich wie sich hier über die Ablöse aufgeregt wird.. Hier denken wohl wirklich wieder einige, dass wir so pleite sind, dass Peter Zwegat bald vorbei kommen mussen... Bei Wesley und Arnautovic wurde auch nie oder kaum über die hohen Ablösen gemeckert, die waren noch teurer. Und im Gegensatz zu Wesley, Arnautovic und sonstigen Wundertüten weiß man bei Ekici was man hat,..nämlich eines der größten Talente der Liga! Sogar für 5 Mio zuzüglich Prämien wäre das ein top Transfer. Özil kostete damals das Selbe, der hatte nicht mal ne komplette Buli Saison gespielt. Dortmund legt für Gündogan ebenfalls ca. 5 Mio hin.

:tnx::tnx::tnx:

Seh ich ganz genauso, als ob Werder am Hungertuch nagt. Das ist ein absoluter Toptransfer! Özil war damals auch so teuer ohne die Erfahrung eine ganze Saison in der Liga gespielt zu haben. Von CA und MA ganz zu schweigen.

Es muss auch berücksichtigt werden das durch einige Abgänge auch Personalkosten eingespart werden.

Lächerlich wie sich hier über die Ablöse aufgeregt wird.. Hier denken wohl wirklich wieder einige, dass wir so pleite sind, dass Peter Zwegat bald vorbei kommen mussen... Bei Wesley und Arnautovic wurde auch nie oder kaum über die hohen Ablösen gemeckert, die waren noch teurer.

Ich habe es von Beginn an für wahnsinnig gehalten, 14,5 Mio für zwei Spieler der Kategorie Wundertüten zu bezahlen...und das auch immer geschrieben...also den Vorwurf kann man mir nicht machen...
Und davon mal abgesehen, ICH glaube nicht, dass der Zwegat vorbeischauen muss, aber wenn ich mir die Aussagen voN KA bereits in der letzten Transferperiode vor Augen halte, sieht man das in der Vereinsführung anders...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back