[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit der Hoffnung auf besseres "Heilfleisch" würde ich sagen: Jensen und Hunt. Die Ablöse fällt weg und sie sind bereits eingelebt...:grinsen:;)

Selbst wenn die beiden mal weitesgehend von Verletzungen verschont bleiben würden (was fast schon eine Sensation wäre), ein Offensives Mittelfeld ohne Diego und ohne Neuzugang? Nein, Danke! Mit graut es vor dieser Vorstellung.

Und Hunt von der Begabung her mit Marin auf eine Stufe zu stellen halte ich ehrlich gesagt für eine mehr als nur optimistische Einschätzung, aber nichts für ungut.

Siehe Infopool: Werder hat wohl bisher deutlich weniger als 8,5 Mio. geboten. Ich denke, Allofs verfolgt da die richtige Strategie.

Kommt er halt nächste Saison ablösefrei, besser als 10Mio rauszuhauen. Übergangsmäßig ein Überraschungsei für 3 Millionen holen und schauen was daraus wird.

Ja, genau. Damit wir uns nächstes Jahr verbessern. 7. Platz ist ja auch ganz schön. Und Marin kommt dann ja ganz bestimmt!

Sollten wir immer so machen. Wir verhandeln mit Spielern, so dass man sich einig ist. Dann bietet man aber zu wenig und der Spieler kommt dann einfach nach Ende der Vertragszeit. So kann man Jahre vorraus planen!

...was meiner meinung nach exakt dem wert marins bei noch einem jahr vertragslaufzeit entspricht.
diego hätten wir auch nicht für 27mio verticken könnnen, wenn er ein jahr später so hätte wechseln können. das hätten wir dann auch schlucken müssen. wenn dann juve sagt 17mio oder er kommt nächstes jahr, ich glaube nicht, dass alle fans auf die kohle hätten verzichten wollen. in anbetracht dieses vergleichs sind die geforderten 10mio von BMG doch utopisch, geradezu grotesk. ich glaub der eberl spielt noch viel mehr fifa manager als viele hier im forum ;-)

Und wenn wir mit x Mios au Bremen absteigen? Können wir die nobelste Abstiegsparty der Welt feiern. Eben, Milchmädchen.

Sorry! Aber mit dem Trainer gehe ich davon aus, dass spätestens zur Winterpause wieder Hans Meyer herhalten muss, um euch überhaupt eine Chance auf Klassenerhalt zu ermöglichen. Dann wird allerdings sicherlich Meyers Gehalt die Ablöse auffressen.

BTT: Also die 8,5 Mio wären in meinen Augen eh schon die absolute Schmerzgrenze gewesen. Ich habe die Rechnung weiter vorne bereits aufgemacht. Sollte Eberl an seinen Forderungen festhalten, dann soll man den Deal platzen lassen und sich nach Alternativen umschauen. Für 8,5 Mio kann man sicherlich auch noch einen anderen Spieler holen, der die Kreativabteilung verbessert. Dazu noch einen DM und den Pizza-Deal über die Bühne bringen.
Danach schauen, ob sich vielleicht nicht noch die Möglichkeit zu einem Schnäppchen ergibt. Beispielsweise hat mir der ein oder andere Iraker beim Confed-Cup ganz gut gefallen.

Lasst Marin da wo er ist. Ich halte die gehandelten Summen für einen Spieler, der sich, wenn man es genau nimmt noch nicht einmal vollständig beim fast Absteiger MG durchgesetzt hat, viel zu hoch. Die astronomischen Summen von 7 bis über 10 Mio. Ablöse für die Restlaufzeit von einem Jahr finde ich idiotisch für einen Spieler, der mit Sicherheit mehr als 50 Prozent der Spielzeit auf der Ersatzbank sitzen wird. Seine Leistungen der letzten Wochen beeindrucken mich auch kein bisschen. Im Vergleich zu Diego halte ich Marin für einen Floh - Diego war in seinem Alter viel, viel, viel, viel weiter. Und Diego hatten wir aus einem laufenden Vertrag für signifikant weniger Geld herausgekauft. Die "haben wollen" Mentalität im Falle Marin halte ich für absolut überflüssig. Im nächsten Jahr können wir dann bei MM weiter sehen. Ich vermute fast, KA sieht das inzwischen genau so.

Wichtig wäre, Balast wie Sanaogo u.a. los zu werden, und dafür bekannte, bewährte Qualität wie Ze Roberto und Tim Borowski zu refkrutieren.

:svw_schal:

In Bezug auf ein angebliches Angebot über 8,5 Millionen, das Werder Gladbach unterbreitet haben soll, wird Eberl zitiert: "Diese Summe wäre ja zumindest mal ein Einstieg in die Gespräche. Doch Werders Angebot war weit davon weg."

Quelle: Kicker vom 22.06.

:applaus:

Das bestätigt meine Hoffnungen, dass die 8,5 Mio schon völlig aus der Luft gegriffen sind.

Die Ablöse darf niemals mehr als 7 Mio betragen! Ich halte eher 5 für angemessen.

Es wurde zwar alles schon durchgekaut aber trotzdem:

Der Junge ist ein talent, mehr nicht. Saß in Gladbach desöftern mal auf der Bank und jetzt droht ihm auch bei der U21 ein Platz auf der Bank... evtl. Probleme mit dem Druck umzugehen.... zudem nur noch 1 Jahr Vertrag...

Ich will ihn gerne hier sehen, aber wenn bei Gladbach keine Vernunft einkehrt, kommt er eben 2010.

Der soll mal schön noch 1 Jahr dort reifen... wenn er dann 2010 nicht mehr zu uns will... auch gut.. gibt ja noch andere Spieler.

Lasst Marin da wo er ist. Ich halte die gehandelten Summen für einen Spieler, der sich, wenn man es genau nimmt noch nicht einmal vollständig beim fast Absteiger MG durchgesetzt hat, viel zu hoch. Die astronomischen Summen von 7 bis über 10 Mio. Ablöse für die Restlaufzeit von einem Jahr finde ich idiotisch für einen Spieler, der mit Sicherheit mehr als 50 Prozent der Spielzeit auf der Ersatzbank sitzen wird. Seine Leistungen der letzten Wochen beeindrucken mich auch kein bisschen. Im Vergleich zu Diego halte ich Marin für einen Floh - Diego war in seinem Alter viel, viel, viel, viel weiter. Und Diego hatten wir aus einem laufenden Vertrag für signifikant weniger Geld herausgekauft. Die "haben wollen" Mentalität im Falle Marin halte ich für absolut überflüssig. Im nächsten Jahr können wir dann bei MM weiter sehen. Ich vermute fast, KA sieht das inzwischen genau so.

Wichtig wäre, Balast wie Sanaogo u.a. los zu werden, und dafür bekannte, bewährte Qualität wie Ze Roberto und Tim Borowski zu refkrutieren.

bei marin gebe ich dir mehr oder weniger recht! eine summe jenseits der 8 mios ist für mich wie gesagt auch totaler schwachsinn... für das geld würde man sicher andere Spieler bekommen, die weiter sind als er!
grundsätzlich bin ich aber von ihm überzeugt und würde ihn gerne hier sehen. hier hätte er die zeit und das vertrauen des trainers und die ruhe um sich entwickeln zu können. Halte sehr viel von ihm.. er hat bei gladbach nicht auf der bank gesessen, weil er sich nicht durchsetzen konnte, sondern weil man ihn nicht verheizen wollte, was ja widerum ansichtssache ist! aber grundsätzlich ist er ein grund, dass gladbach wieder aufgestiegen ist und auch den klassenerhalt geschafft hat! 4 tore und 13 assists sind doch schon ne marke, auch wenn es etwas torgefährlicher schon sein sollte! dabei sollte man auch berücksichtigen, in was für einer mannschaft er spielt!!! ich könnte jetzt noch ein paar kicker-noten geben, aber das wäre wohl zu viel!
aber wie gesagt, dennoch wären mir auch 8 mios zu viel... beim aufkommen dieses gerüchtes hätte ich mit 9 gerechnet und mich auch damit abfinden können, aber wenn man es genauer betrachtet sollten es nicht mehr als 7 sein und dabei auch erfolgsabhängige Zahlungen beinhaltet sein...

wenn ze bayern verlässt, dann geht er nach brasilien... tim borowski ist für mcih überhaupt kein thema... wir holen doch keinen scheiternden bayernlegionär wieder auf.... bin total gegen tim borowski!!!:zweifeln:

Bror wär der absolute Witz! Erst ablösefrei gehen lassen, dann den bazis und Boro ordentlich Kohle in den A.. blasen. Dann kommt mit Boro satter Grossverdiener zurück der auch noch richtig Kohle kostet. Naja, aber klein Geld für Pizza haben....manoman°´!!

auch wieder wahr...
da gabs dann auch noch herzog!

dannoch bin ich gegen eine verpflichtung von TB!!!
Glaube aber auch nicht, dass er für uns auf einen teil seines gehalts verzichtet!... na ja, anderer threat

Armer Marin, laut Gerüchten soll ihm ja seine Freundin weggelaufen sein. Dann noch das Transfergerangel zwischen Werder und Gladbach, und jetzt ist er auch noch bei U21 Coach Horst Hrubesch abgeblitzt!

"Marko Marin gelingen aber momentan nicht mal die einfachen Dinge. Im Spiel gegen Finnland hatte er Glück, dass er nach einem Frustfoul nicht vom Platz gestellt wurde. Und auch auf anderem Parkett scheitert er. Als Marin am Frühstückstisch seinem Trainer zuzwinkerte, warnte Horst Hrubesch: „Das ist gefährlich, Marko. Ich bin nicht deine Freundin.“ (Die Welt)

Oh Mann, der hat auch gar kein Glück!:D

meine güte ist das ein sinnloser Beitrag.ja lass uns den Ze Robeto holen, bleib doch mal realistisch!!! macht doch mal die augen auf bzw. schaut Dir/Euch Spiele von Gladbach an etwa dieses Jahr in Bielefeld, wo man Marins Klasse so gut sehen konnte.die User die hier gegen Marin sind, waren bestimmt damals auch gegen eine Verpflichtung von Klose oder eines Tim Wiese.und nein 8,5 Mio € sind definitiv nicht herausgeschmissenes Geld für Marin.wenn Werder auch diese 10 Mio € ausgibt, besteht für mich auch keine Gefahr mit dem spieler auf dauer Verlust zu machen.Wir sind Werder Bremen und bekannt fürs solide wirtschaften aus wenig viel machen, ja deswegen mag ich den Verein unter andrem auch.aber man muss für Spieler für die es wirklich lohnt und wo man ein Scheitern des Transfer nicht riskieren sollte (wenn ein spieler solcher Klasse schon zu Werder will) auch mal über seine Schmerzgrenze gehen und 1,5 Mio € sind IM FUSSBALL EINE LÄPISCHE SUMME .ich bin fest davon überzeugt das Marin dieses kleine Risiko wert ist . ich kann nur hoffen das Allofs und Müller richtig pokern, sollte der Transfer tatsächlich noch platzen ist das einfach die größte Scheiße seit langen die man sich erlaubt.wir stehen weiter ohne kreativen Spieler da und müssen dann weiter auf dem Transfermarkt schauen und die Preise werden Tag für Tag teurer zum Ende hin der Transferperiode.

100% Marin zu Werder ;)

...scheiternde Bayernlegionäre? Dazu fällt mir Frings ein....naja ;-)
Der Frings etwa, der während seiner Zeit mehr Einsatzminuten als ein gewisser Ballack verbuchen konnte?!:18:
Na das nenn ich mal "gescheitert"...

BTT:

Der fast tägliche Interview-Marathon des Herrn Eberl lässt durchaus darauf schließen, daß er sich seiner Sache bzw. Vorgehensweise wohl doch nicht so sicher ist. Ansonsten müsste er sich nicht permanent neu erklären und positionieren...

meine güte ist das ein sinnloser Beitrag.ja lass uns den Ze Robeto holen, bleib doch mal realistisch!!! macht doch mal die augen auf bzw. schaut Dir/Euch Spiele von Gladbach an etwa dieses Jahr in Bielefeld, wo man Marins Klasse so gut sehen konnte.die User die hier gegen Marin sind, waren bestimmt damals auch gegen eine Verpflichtung von Klose oder eines Tim Wiese.und nein 8,5 Mio € sind definitiv nicht herausgeschmissenes Geld für Marin.wenn Werder auch diese 10 Mio € ausgibt, besteht für mich auch keine Gefahr mit dem spieler auf dauer Verlust zu machen.Wir sind Werder Bremen und bekannt fürs solide wirtschaften aus wenig viel machen, ja deswegen mag ich den Verein unter andrem auch.aber man muss für Spieler für die es wirklich lohnt und wo man ein Scheitern des Transfer nicht riskieren sollte (wenn ein spieler solcher Klasse schon zu Werder will) auch mal über seine Schmerzgrenze gehen und 1,5 Mio € sind IM FUSSBALL EINE LÄPISCHE SUMME .ich bin fest davon überzeugt das Marin dieses kleine Risiko wert ist . ich kann nur hoffen das Allofs und Müller richtig pokern, sollte der Transfer tatsächlich noch platzen ist das einfach die größte Scheiße seit langen die man sich erlaubt.wir stehen weiter ohne kreativen Spieler da und müssen dann weiter auf dem Transfermarkt schauen und die Preise werden Tag für Tag teurer zum Ende hin der Transferperiode.

100% Marin zu Werder ;)

Das überzeugt mich null! Ich bin auch dafür, Marin nach Bremen zu holen. Aber, irgendeine dringende Notwendigkeit, dass es unbedingt dieser Spieler um jeden Preis sein muss, sehe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass z.B ein ablösefreier Ze Roberto uns aktuell und für die nächsten zwei Jahre weiter bringt, als Marin es könnte. Und in zwei Jahren fließt viel Wasser die Weser hinab.

Das überzeugt mich null! Ich bin auch dafür, Marin nach Bremen zu holen. Aber, irgendeine dringende Notwendigkeit, dass es unbedingt dieser Spieler um jeden Preis sein muss, sehe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass z.B ein ablösefreier Ze Roberto uns aktuell und für die nächsten zwei Jahre weiter bringt, als Marin es könnte. Und in zwei Jahren fließt viel Wasser die Weser hinab.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, man sollte diese Preistreiberei vom Managernovizen Eberl nicht endlos mitmachen. Ze ist aber unrealistisch, zumal er seine Karriere wohl in seiner Heimat beenden will. Sehe da ob des Alters auch keine nachhaltige Perspektive entsprechend des Werderkonzepts.

Die Verpflichtung von Marin wäre für ihn selbst wie für Werder eine Win/Win-Situation. Dass der Junge ein ähnliches Potential wie Mesut hat, sollte man schon erkannt haben. Der Junge will zur WM und braucht internationale Spielpraxis. Der Verbleib bei Glbach wäre vergeudete Zeit.

Aber das wird schon. ;)

na Ze Roberto ist schon ein Guter keine Frage.

nur wie der Vor user schon schrieb ist eine Verpflichtig von Ihm total unrealitisch.denke nicht das Ze Roberto innerhalb der Bundesliga wechselt (würde mich zumindest stark wundern) und zweitens wird Er wohl ein sehr ordentliches Gehalt fordern.was wohl in Diegos Dimension liegt, bei den Bayern ist so ein Gehalt ne Selbstverständlichkeit, bei Unserem Verein wohl weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back