[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, Eberl kann doch in der Situation gar nicht mehr sein Gesicht wahren. Man schaue sich doch seine grandiose Rechnung, die er in der BILD aufgemacht hat.

Damit hat er für mich bewiesen, dass er wohl als Manager nicht wirklich etwas taugen kann.

Genau....wir verpflichten nächste Woche den Aranga für 5 Mio und MM kommt dann nächstes Jahr ablösefrei....

und Tschüß Eberl:applaus::D:D

Schöner Vergleich! Ja, Parallelen zu dem seltsamen Holländer, der mit Diego nichts anzufangen wusste, sind durchaus gegeben. Die beiden wären ein Prima Trainergespann. Mit Offensiv-Fußball zum Zunge schnalzen...:grinsen:

Absoluter Schwachsinn, Hans Meyer so runterzumachen. Das er mit Gladbach den Klassenerhalt noch schaffte war schlichtweg eine Superleistung. Mit fast jedem anderen Trainer wäre Gladbach abgestiegen, bei dem Kader. Mit "Offensivfußball zum Zungeschnalzen" erreichst du im Abstiegskampf gar nichts!

Auch was er in Nürnberg erreichte, war sensationell. Leider haben die das in Nürnberg bis heute noch nicht kapiert, genausowenig wie die in Kaiserslautern damals kapiert haben, was sie an Otto hatten...mittlerweile wissens sie ja...

Die Situation von Diego mit der von Marin zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Diego passte damals nicht ins taktische Konzept von diesem Holländer (von dem ich übrigens überhaupt nichts halte), Marin wurde von Meyer ABSOLUT ZURECHT aufgrund seines absolut ungenügenden Defensivverhaltens gerügt. Auch jetzt bei der U21-WM sieht man überdeutlich diese Schwäche Marins...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mich wundert trotzdem, dass alle hier so über Eberl herfallen. Sein Verhalten ist doch leider genau richtig, wir würden es uns andersherum genauso wünschen. Dumm wäre er wirklich nur, wenn er den Transfer tatsächlich komplett scheitern lässt, aber dass er solange wie möglich pokert und bis kurz vor Toresschluss an seiner Forderung festhält, kann man ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Ganz im gegenteil, aus BMG-Sicht macht er alles richtig.

Mich wundert trotzdem, dass alle hier so über Eberl herfallen.

Sorry, aber hartes verhandeln ist das eine. Mit völlig utopischen Forderungen und einer so dermaßen peinlichen Milchmädchenrechnug in die Öffentlichkeit gehen, ist etwas ganz anderes.
Dem fehlt es an Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Er ist ein Anfänger auf seiner Position und dazu ein richtig schlechter so wie es scheint. Aber die Gladbacher lagen mit ihrer Personalpolitik was Trainer und Sportdirektoren angeht in den letzten Jahren ja häufig richtig daneben!

bisher pokert eberl sehr geschickt

aber er wird marin noch in dieser transferphase verkaufen müssen, da man sich sonst mind. 7 Mio entgehen lässt.
Das würde sein Standing bei Königs nicht unbedingt verbessern, obwohl die beiden eigentlich ein sehr gutes Verhältnis pflegen.
Bin mir relativ sicher, dass Marin diesen Sommer kommt

Sorry, aber hartes verhandeln ist das eine. Mit völlig utopischen Forderungen und einer so dermaßen peinlichen Milchmädchenrechnug in die Öffentlichkeit gehen, ist etwas ganz anderes.
Dem fehlt es an Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Er ist ein Anfänger auf seiner Position und dazu ein richtig schlechter so wie es scheint. Aber die Gladbacher lagen mit ihrer Personalpolitik was Trainer und Sportdirektoren angeht in den letzten Jahren ja häufig richtig daneben!

naja, jedenfalls weiß ich seit Frotzeck, wen ich bei Kicktipp als erste Trainerentlassung tippen werde :D

Also meine Meinung ist bei der jetzigen Situation, nehmt Abstand von dem Marin Wechsel zur Saison 09/10. 10 Mio sind mir völlig übertrieben und das ist Marin nicht Wert. KA würde ich raten einen Vertrag für die Saison 10/11 zu verankern und sich nach einer Alternative umzuschauen. Es ist mit Sicherheit nicht gut für alle Beteiligten das es noch lange zu einem Schwebezustand kommt und keiner Planungssicherheit bekommt. In 10 Tagen ist bei Werder Trainingsbeginn und mal wieder steht kein klares Team und mm ist so eine gute Vorbereitung nicht möglich. KA tut gut daran alles mal etwas zu forcieren. Zum Wohle des Vereins und Marin muß und sollte wieter ein Jahr bei BMG spielen, auch wenn er es nicht will.

Das Einkommensloch wird sich der Herr Gladbach Manager auf die Fahne schreiben müssen und ich befürchte das es sich auch negativ auf die Entwicklung von Marin auswirken wird.

bisher pokert eberl sehr geschickt

aber er wird marin noch in dieser transferphase verkaufen müssen, da man sich sonst mind. 7 Mio entgehen lässt.
Das würde sein Standing bei Königs nicht unbedingt verbessern, obwohl die beiden eigentlich ein sehr gutes Verhältnis pflegen.
Bin mir relativ sicher, dass Marin diesen Sommer kommt

er pokert alles andere als geschickt, er geht mit 10 Mio All-in; kauft Werder oder ein andere nicht, is für Eberl GAME OVER!

Also meine Meinung ist bei der jetzigen Situation, nehmt Abstand von dem Marin Wechsel zur Saison 09/10. 10 Mio sind mir völlig übertrieben und das ist Marin nicht Wert. KA würde ich raten einen Vertrag für die Saison 10/11 zu verankern und sich nach einer Alternative umzuschauen. Es ist mit Sicherheit nicht gut für alle Beteiligten das es noch lange zu einem Schwebezustand kommt und keiner Planungssicherheit bekommt. In 10 Tagen ist bei Werder Trainingsbeginn und mal wieder steht kein klares Team und mm ist so eine gute Vorbereitung nicht möglich. KA tut gut daran alles mal etwas zu forcieren. Zum Wohle des Vereins und Marin muß und sollte wieter ein Jahr bei BMG spielen, auch wenn er es nicht will.

Das Einkommensloch wird sich der Herr Gladbach Manager auf die Fahne schreiben müssen und ich befürchte das es sich auch negativ auf die Entwicklung von Marin auswirken wird.

sehe ich ähnlich. Für Mesut wurden auch keine 10 mio bezahlt. Von der Wertigkeit her sehe ich Mesut vor Marko Marin. Bis 6-7 mio ist annehmbar.

Es ist völlig albern für einen mann wie Marin 10 Mio auszugeben. Das wäre dann der teuerste Transfer, den Werder je gemacht hat.....lächerlich....

Ich meine schön, Marin hat sicher Talent. Aber selbst in Gladbach hat er oft auf der Bank gesessen. Was aus dem wird, weiß kein Mensch und kann auch keiner vorhersehen. Er würde sicher gut zu Werder passen....aber bitte.....für 10 Mio kauft man fertige Spieler, die einen jetzt weiterbringen und keine Lehrlinge.... Wenn die Gladbacher das anders sehen, dann lasst ihn um Gottes Willen wo er ist, denn er hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag.

Nächste Saison kommt er dann Ablösefrei und wir haben 10 Mio von dem gutem Diego-Geld gespart. 10 Mio gibt für Marin sowieso keiner aus....

So langsam werden die alle Größenwahnsinnig....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back