[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der tatsächliche Marktwert Marins mag ja vielleicht höher sein als 8,5 Mio aber bei einem Vertrag bis 2010 hast du meiner Meinung nach völlig recht!

Der Wert orientiert sich ja seit Bosman tatsächlich mehr an der Vertragslaufzeit der Spieler als an deren tatsächlichen Leistungsvermögen. Letzteres spielt eher bei den Vertragsverhandlungen der Spieler selbst eine Rolle.

Dennoch ist und bleibt Marin eine "Wundertüte". Er ist sicherlich einer der talentiertesten deutschen Fussballer seit langer Zeit, ABER er könnte auch in seiner Entwicklung stehen bleiben oder durch andere Einflüsse in selbiger massiv zurückgeworfen werden. Daher sollte man mit den Millionen für solche Spieler vorsichtig sein.

Bleibe dabei, dass 8,5 Mio bei der derzeitigen Transfermarktsituation, der Vertragslaufzeit und dem Leistungsvermögen ein wirklich faires Angebot darstellt. Aus der Sicht eines Werderanhängers vielleicht sogar ein Tacken zu viel, für einen Anhänger von Gladbach vielleicht ein Tacken zu wenig. Daher erscheint es mir wirklich ein gutes Angebot zu sein.

Ich halt ihn net für einen Idioten, sondern für einen totalen Anfänger! Das ist sein erster richtiger Verkauf im Millionenbereich und er will keine Schwächen zeigen und so bei den Fans eindruck schinden! Die BMG fans kennen ihn kaum und erwarten sich viel von ihm!

Idiot ist vielleicht wirklich der falsche Ausdruck, aber als Manager sollte man schon den Boden der Realität in den Augen behalten... Was Eberl hier abzieht ist NICHT nachvollziehbar. Sich mit Arango einig zu sein (toller Spieler übrigens - ihn für 5-6 Mios zu bekommen wär eine gute Leistung), aber gleichzeitig 10 Mios für einen 20jährigen mit Vertrag bis 2010 zu fordern... :stirn:

@ Felissilvestris

Der Wert orientiert sich ja seit Bosman tatsächlich mehr an der Vertragslaufzeit der Spieler als an deren tatsächlichen Leistungsvermögen. Letzteres spielt eher bei den Vertragsverhandlungen der Spieler selbst eine Rolle.

Ist mir völlig klar, bin ja auch nicht von gestern... Ich meinte damit nur, dass Marin unter normalen Umständen (längere Vertragslaufzeit) durchaus 10 Mios wert sein kann (obwohl ich selbst das etwas überteuert finde)... Sind aber eben keine normalen Umstände!

Ist mir völlig klar, bin ja auch nicht von gestern... Ich meinte damit nur, dass Marin unter normalen Umständen (längere Vertragslaufzeit) durchaus 10 Mios wert sein kann (obwohl ich selbst das etwas überteuert finde)... Sind aber eben keine normalen Umstände!

Zustimmung. Aber es gibt derzeit keinen Konkurrenzangebot zu dem von Werder, Marins Vertrag läuft nur noch ein Jahr und Marin hat sich deutlich zu Werder bekannt.

Womit wir wieder bei Eberl wären... Der versucht auf Werder Druck auszüben, obwohl er bei Marin nächste Saison durch die Finger schauen wird und Arango auch von irgendwas bezahlen muss... Absolut nicht nachvollziehbar, aber scheinbar auch nicht zu ändern!

...Hans Meyer machte son bißchen den Co Adriaanse bei Gladbach, Marin hätte eigentlich ständig und von Beginn an spielen müssen...
Schöner Vergleich! Ja, Parallelen zu dem seltsamen Holländer, der mit Diego nichts anzufangen wusste, sind durchaus gegeben. Die beiden wären ein Prima Trainergespann. Mit Offensiv-Fußball zum Zunge schnalzen...:grinsen:

Ich sehe das ganze mittlerweile verdammt locker und entspannt.
Wir können es uns durchaus leisten noch ein Jahr auf ihn zu verzichten, für BMG dürfte der "Verzicht" auf rund 8 Mio`s wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen. Wir können warten...

Meiner Meinung nach sind die diskutierten Multi-Mio-Transfers einfach nicht zeitgemäß! :wall:
Es gibt leider zunehmend Menschen, die ihren Arbeitsplatz verlieren oder dank Kurzarbeit erhebliche finanzielle Einschnitte haben. Die können sind dann keine Karten für BuLi -Spiele mehr leisten. Möchte mal sehen, was die Vereine - und das betrifft wirklich alle! - machen, wenn die Stadien halb leer bleiben!
Zurück zu MM: Er ist ein talentierter Spieler am Anfang seiner Karriere. Wenn der für einen 2-stelligen Mio - Betrag den Verein wechselt, wie soll er den damit verbundenen Anforderungen auch nur einigermaßen gerecht werden?!
Im Übrigen glaube ich, daß BMG + Werder erstmal die EM abwarten. Bis Ende August fließt noch viel Wasser die Weser runter! Bleibt gelassen! :beer:

Schöner Vergleich! Ja, Parallelen zu dem seltsamen Holländer, der mit Diego nichts anzufangen wusste, sind durchaus gegeben. Die beiden wären ein Prima Trainergespann. Mit Offensiv-Fußball zum Zunge schnalzen...:grinsen:

Wir können es uns durchaus leisten noch ein Jahr auf ihn zu verzichten, für BMG dürfte der "Verzicht" auf rund 8 Mio`s wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen. Wir können warten...

Ich denke auch, dass alle Seiten wissen, dass BMG im nächsten Jahr ebenfalls einen Nachfolger benötigt, den man wahrscheinlich nicht für lau erhält. Aber wer weiß: Vermutlich benötigen sie dann eher eine 1b-Lösung für die zweite Liga. Dann hat auch Eberl damit nichts mehr zu tun.

Im Ernst: Sollte Eberl diese Konstellation noch nicht geistig erfasst haben, tatsächlich von seiner gestrigen Milchmädchenrechnung überzeugt sein, dann wird das für Gladbach ein irreparabler Irrtum und Dieter Hoeneß hätte bald einen neuen Arbeitsplatz. :applaus:

Ja komisch, so gehts mir auch....aber vielleicht liegt es auch daran, das MM bisher eine mehr als bescheidene EM gespielt hat....man steht halt doch immer unter dem Einfluß aktueller Eindrücke....

Hans Meyer hat ne extrem gute Bilanz als Trainer, der wusste schon warum Marin nicht dauernd spielte................

aus dem selben Grund warum Werder auch keine 10 Mio für ihn zahlen sollte!

Ja komisch, so gehts mir auch....aber vielleicht liegt es auch daran, das MM bisher eine mehr als bescheidene EM gespielt hat....man steht halt doch immer unter dem Einfluß aktueller Eindrücke....

Ich glaube, unter diesem Eindruck steht Marko Marin derzeit auch. Dieses Hin und Hergezerre tut ihm sicherlich nicht gut. Das sieht man ihm an. Er ist sicherlich noch kein fertiger Spieler, aber er kann weitaus mehr, als das, was er derzeit bei der EM zeigt.

Vielleicht spricht ja bald Bundesjogi ein Machtwort. :D

Sehe das auch nur noch verdammt locker, denn:
- MG braucht auch einen Nachfolger für Marin wenn er geht und können sich dadurch keine 8 Mios durch die Lappen gehen lassen, wenn Marin erst nächstes Jahr wechselt.
- Es gab 1-2 Aussagen von Erbel in der Presse, der Rest ist abgeschrieben.
- Durch die Aussagen will Erbel den Druck auf uns erhöhen, was er aber nicht schafft weil Allofs steinhart bleibt und mit Sicherheit keine 10Mio. für Marin ausgeben wird, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Sehe das auch nur noch verdammt locker, denn:
- MG braucht auch einen Nachfolger für Marin wenn er geht und können sich dadurch keine 8 Mios durch die Lappen gehen lassen, wenn Marin erst nächstes Jahr wechselt.
- Es gab 1-2 Aussagen von Erbel in der Presse, der Rest ist abgeschrieben.
- Durch die Aussagen will Erbel den Druck auf uns erhöhen, was er aber nicht schafft weil Allofs steinhart bleibt und mit Sicherheit keine 10Mio. für Marin ausgeben wird, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Wenn Du jetzt noch aus dem Erbel ein Erpel gemacht hättest, hätten wir schon den perfekten Spitznamen für Eberl!

:beer::applaus:

Schon die gebotenen 8,5 Mio. sind doch für Milchbubi Marin mit nur noch einem Jahr Vertrag völlig unangemessen. Der soll sich im nächsten Jahr überhaupt erstmal eine vernünftige Konstanz in seinen Leistungen aneignen und kann dann - nicht mehr nur als reiner Perspektivspieler - ablösefrei in Bremen starten. Deshalb- dem Bauernburschen Eberl ganz schnell zeigen, dass man diese lächerlichen Spielchen nicht mitmacht und den Poker sofort beenden!

Die noch bestehende Differenz von 1,5 Mio. ist in diesem Geschäft allenfalls als marginale Hürde zu sehen. Wann ist schon mal ein Transfer gescheitert, bei dem sich aufnehmender Klub und der Spieler einig waren und es "nur" noch um einen Betrag in dieser Größenordnung ging? Mir so nicht bekannt. Der Eberl ist als Newcomer bemüht, sich zu profilieren und in den Verhandlungen mit dem alten Fuchs KA einen guten Auftritt hinzulegen. Kann man ihm irgendwo auch nicht verübeln. Denn er will den Job ja noch ein bisschen länger haben als Christian Ziege, oder? M.M.n. wird sich das ganze in Kürze klären lassen. Und wenn ME noch ein paar Taler rausholt, egal durch welche Modalitäten (Ablösespiel, Nachschläge beim Erreichen der CL oder Ratenzahlung)ist er der Held und hat sein Gesicht in MG gewahrt. Also MM kommt definitiv zur neuen Saison. Jede Wette!:applaus:

Naja, Eberl kann doch in der Situation gar nicht mehr sein Gesicht wahren. Man schaue sich doch seine grandiose Rechnung, die er in der BILD aufgemacht hat.

Damit hat er für mich bewiesen, dass er wohl als Manager nicht wirklich etwas taugen kann.

ich glaube der deal platzt zunächst.. und wenn Marin dann in Gladbach schlechte Stimmung macht wird im Juli doch noch ein Transfer gemacht werden.

Werder wird nicht 10 Millionen ausgeben. Gladbach spielt richtig mit dem Feuer. Bei einem ausgereiften Spieler kann man das ja machen, aber Marin scheint mir ja noch recht sensibel wenn es Diskussionen um ihn gibt. Diese Unruhe und ein geplatzter Deal werden ihn für seine Zukunft in Gladbach nicht gut tun.

Da ist Ärger vorprogrammiert. Er wird immer in schlechten Tagen der Borussia diesem "möglichen" Wechsel nachtrauern. Im Fussball und auf dem Transfermarkt ist eben vieles Psychologie u.a.

daher: Wechsel plazt, und dann nach einem Monat kommt er für 7,5 Millionen + 1 Million Bonis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back