[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@5vor12
In der Betrchtung der beiden Spieler liegst du sicherlich richtig. Das Potential "eines Marin" wird gekauft - seine erbrachten Leistungen sind nicht mit Mertesacker zu verlgeichen.
Hans Meyer machte son bißchen den Co Adriaanse bei Gladbach, Marin hätte eigentlich ständig und von Beginn an spielen müssen.
Bei Jensen und Hunt bin ich ähnlich skeptisch wie du (ohne ihre Leistungen oder sie beide als mensch herabzuwürdigen) - deswegen will Werder Marin wohl u.a. auch holen.

Da Eberl ja gesagt hat das auch das neue Gebot von Werder keine Verhandlungsbasis bietet denke ich man liegt weiter auseinander als 1,5 Mio. Das Angebot von Werder wird wohl höchstens 7,5 - 8 Mio sein.

:tnx:

So wird es sein... und selbst das ist noch zuviel... 7 Maximal (+ evtl. Erfolgsabhängige Zahlungen)

Wenn Gladbach glaubt, 1 Jahr Marin bringt mehr als 7 + X Mio, dann sollten wir es sein lassen und sehen, wer damit in der nächsten Saison besser fährt.

Ach keine Panik auf der Titanic...es hat 1-2 Aussagen von Erbel gegeben wo er drin sagt das Werder deutlich zu wenig bietet, der Rest ist voneinander abgeschrieben.
Jetzt heißt es einfach cool bleiben Allofs :cool:

Halte ebenfalls 10 Milionen für zu viel. Werder soll es bei dem Angebot von 8,5 Minen belassen und warten, ob Gladbach dann doch nocannimmt oder nicht.

Falls der Deal scheitert sehe ich Marin aber noch nicht sicher ablösefrei nach der Saison in Bremen. Marin möchte unbedingt international spielen. Lasst uns nur mal nicht für den internatioen Wettbewerb qualifizieren. Ist doch alles nur mündliche Absprache, da es ja Vorverträge nicht gibt, oder sehe ich das falsch?

An der Stelle von KA würde ich Gladbach jetzt die Pistole auf die Brust setzen. Entweder die nehmen das vorliegende Angebot (wenns 8,5 Mio sind halte ich es persönlich für zu viel) oder wir lassen das ganz Theater.
Dann soll Gladbach mit der eberlschen Rechenformel hat in der 2. Liga verschwinden und wir bekommen Marin zur Saison 10/11 für Lau.
Gleichzeitig könnten KA und TS sich, mit den für den Marintransfer eingeplanten Geldern, um mögliche andere Verpflichtungen kümmern.

selbst die 8,5 Mio sind im Grunde zu viel. Ich hoffe, es läuft ähnlich der Köln, Looserkusen - Helmes Geschichte. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Marin auch 2010 von Werder überzeugt sein wird und bis dahin noch ein Jahr in Gladbach reift.

Hoffentlich, so schade wies wäre, bleibt sich Werder treu und zahlt keine 10 Mio und macht damit Marin zum Rekordeinkauf mit Rekorddruck für den Jungen.

Ich denke schon, dass wir ihn bekommen. Ich glaube, es geht hier nicht nur ums Geld, sicher auch um viel Emotionen, die man bei einem solchen Geschäft lieber beiseite lassen sollte. Eberl war enttäuscht von der Entscheidung Marins und verleiht mit seiner durchaus komischen Handlungsweise dem Ganzen eine Menge Brisanz. Das geht schon ins kindliche Verhalten "nein, mein Spielzeug bekommst Du nicht!". Die Haltung von Klaus ist perfekt, hat Sinn und Verstand. Zum Glück haben die Fohlen aber auch einen Vorstand und Menschen, die über einem Eberl sitzen. Ich denke, das Ding wird schon laufen, allein deshalb, weil Marko unbedingt zu uns will. Lasst ihn mal dort und Gladbach spielt eine scheiß Saison. Die Fans von BMG finden die Aktion von Eberl natürlich gut, würden wir an deren Stelle sicherlich auch tun. Da wäre man erst sehr stolz. Jetzt geht er dann nächste Saison für lau. Das kann sich kein Manager leisten, ich glaube, der Stolz bei den Fans ist dann auch abrupt verflogen und Ärger könnte sich breit machen. Bei den Bayern wäre das vielleicht egal, nicht aber bei BMG. Geld scheissen können die auch nicht. Es sprechen im Grunde alle Dinge für einen Wechsel zu angemessenen Konditionen. Alles andere hilft doch niemand...

Keine Drohung, findet Eberl. Und rechnet vor: „Wenn wir dank Marko die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir auch 8 bis 9 Millionen in die Kasse. Dann hätten wir also nichts verloren.“

Ist Marin der einzige Spieler bei MG der Geld kostet? :stirn:
Wie rechtfertigt der Herr Eberl denn die Millionen für die anderen Transfers, welche er bisher getätigt hat? :stirn:
Die Löhne der Spieler müssen doch auch bezahlt werden, oder spielen die da für lau? :confused:
Die Einnahmen aus Buli und DFB-Pokal gehen ja für Marin drauf!
Der Restliche Kader wird dann durch Sponsoren und Fan-Shop getragen? :lol:

@ Teilzeitleser,

Sehe ich im Grunde genauso, dass sich die Gladbacher nicht erlauben können, auf die Ablösesumme von Marin zu verzichten.
Die Rechnung, Marin könne nächste Saison 8-10 Mio einspielen, wirkt einfach nur hilflos...
Ich schätze, Max Eberl hat sich so auf die 10 Mio versteift, weil der HSV in der Winterpause ein Angebot in dieser Höhe für Marin abgegeben hat.

Wenn man die Restlaufzeit in Betracht zieht, wäre ein Gebot zwischen 6 und 8 Mio schon sehr gut, so gesehen ist das Angebot von Allofs ein sehr, sehr faires.

Absolutes Verständnis, dass Allofs von diesem Gebot keinen Milimeter abweicht...

Frag mittlerweile welche berechtigung hat Eberle solche eine hohe ablöse zu verlangen.

Ist schon wahnsinnig das BMG 10 mio verlangen soll.

wollen die denn kein spieler von werder haben?
--- Sanogo
--- Tosic
--- Vranjes

dann würde ich vorschlagen 5 mio und einen von denen

wollen die denn kein spieler von werder haben?
--- Sanogo
--- Tosic
--- Vranjes

Warum sollten die ausgerechnet die Spieler haben wollen, mit denen wir nichts anfangen können?! Eberl ist absolut größenwahnsinnig, wenn er glaubt er könnte für ein Talent mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr 10 Mio fordern, aber Eberl wäre auch ein Idiot wenn er sich mit diesen 3 Spielern abspeisen lassen würde...

Naja, andererseits halte ich Eberl aber auch für einen ziemlichen Idioten ;)

Ich würde das wirklich gute Angebot (wenn es denn wirklich die 8,5 Mio sind) von Werder annehmen.
Es ist in meinen Augen ein überaus fairer Preis. Werder würde in meinen Augen damit ein bisschen mehr als den tatsächlichen Wert von Marin bezahlen.

Der tatsächliche Marktwert Marins mag ja vielleicht höher sein als 8,5 Mio aber bei einem Vertrag bis 2010 hast du meiner Meinung nach völlig recht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back