[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abgesehen davon, dass 90 Prozent der Posts in diesem Thread keinen Sinn ergeben, kann ich seine Absicht erkennen. Beachtet den "Quote" und ihr erkennt eine lakonische Antwort im Sinne: "Warum sollte Gladbach MM jetzt für z.B. 2 Mio EUR an Bremen ausleihen und ihn dann am Ende der Saison ablösefrei ziehen lassen?!". Denn dann wäre Eberl auch mit 5 Mio Ablöse jetzt besser bedient ;)
Oder in anderen Worten: Ausleihe von MM ist totaler Schwachsinn. Außer wir bieten 10 Mio EUR für die eine Saison, dann nimmt Eberl sicherlich an ;)

Hört sich genauso an wie vor ein paar jahren Merte/96/Werder Bremen. Diesmal sinds halt Marin/Gladbach/Werder Bremen.
Gewisse Parallelen sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen...
Allerdings hinkt der Merte/Marin-Vergleich dann doch ein wenig, wie ich finde.
Merte war seinerzeit schon weiter und wertvoller, als es Marin zurzeit ist.
Er war bereits eine unumstößliche Größe der NM und es war klar, daß er nahezu jeder Mannschaft sofosrt weiterhelfen konnte. Die Notwendigkeit seinerzeit war in meinen Augen größer, als es heute bei Marin der Fall ist, da wir in der Abwehr damals bei weitem nicht die alternativen hatten, wie heute im MF. (Vorausgesetzt Hunt und Jensen verletzen sich nicht bei der Maniküre oder ähnlichem erneut für Monate...)

Schon klar... es sah für mich aber eher danach aus, dass er genau das Gegenteil aussagen und diesbezüglich irgendwas konstruieren wollte...

Naja, sei es drum.

lol... ich fand den Post von Worpi ja schon sensationell, aber die Antworten auf meinen haben es noch einmal getoppt :lol:

made my day :)

nunja... um nicht vollkommen off-topic zu bleiben, natürlich ist ne Ausleihe Schwachsinn, wieso sollte Gladbach das bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit tun?

Was mich momentan eher nervt sind die täglichen Wasserstandsmeldungen von Eberl, bzw. der primitive Versuch seine Verhandlungsposition zu verbessern und Druck aufzubauen. Ich denke bei der ganzen Sache spielt auch etwas Stolz mit, da sich Eberl sicher vor den Kopf gestossen fühlte als man sich mit Marin über dessen Zukunft unterhalten wollte und er einfach im Kabinengang mitgeteilt hat zu Werder wechseln zu wollen. (Ich meine das jedenfalls so gelesen zu haben.)

lol... ich fand den Post von Worpi ja schon sensationell, aber die Antworten auf meinen haben es noch einmal getoppt :lol:

made my day :)

nunja... um nicht vollkommen off-topic zu bleiben, natürlich ist ne Ausleihe Schwachsinn, wieso sollte Gladbach das bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit tun?

Was mich momentan eher nervt sind die täglichen Wasserstandsmeldungen von Eberl, bzw. der primitive Versuch seine Verhandlungsposition zu verbessern und Druck aufzubauen. Ich denke bei der ganzen Sache spielt auch etwas Stolz mit, da sich Eberl sicher vor den Kopf gestossen fühlte als man sich mit Marin über dessen Zukunft unterhalten wollte und er einfach im Kabinengang mitgeteilt hat zu Werder wechseln zu wollen. (Ich meine das jedenfalls so gelesen zu haben.)

Sehe ich auch so!
Marin wird der letzte Transfer des Sommers werden.
Wir pokern bis zum bitteren ende, weil wir CA jeder Zeit zurückholen können und das ist sicher auch die Überlegung von KA und TS.

Erbel will einfach nur versuchen Druck auf uns aufzubauen damit wir Ablöse drauflagen, indem er in die Öffentlichkeit geht.
Jetzt heißt es weiterhin cool bleiben Allofs :cool:

Hallo,
also zum Thema Ausleihe braucht man m.E. wohl gar nichts zu sagen.
Bei Eberl denke ich, dass er offenkundig irgend jemandem beweisen will/soll/muss, dass er ein Topmanager ist (bzw. werdern will?)!
Ich meine ABSOLUT daneben!! Was will der? Ich denke schon, dass KA ein akzeptables Angebot gemacht hat, aber Eberl meint, dass er in der besseren Position ist und auf bockig machen muss.
Vermutlich wird er sich wundern, wenn Werder das Spiel nicht mitmacht. Meine subjektive Meinung!!
Und ich finde, dass eine zweistellige Mio. summe zuviel ist für Marin!!

also ich stelle mal eine frage.
wenn eberl mindestens 10 millionen haben möchte, wieso verleiht er ihn dann nicht einfach für deutlich weniger?

Ist denke ich eine ungewöhnliche sache aber MM kann in Bremen spielen und Gladbach hätte dann bestimmt weniger Geld bekommen.
Und wenn MM sein wort hält dann ist er nach einer saison ausleihe für sagen wir 2 millionen euro komplett in bremen ohne das die was draufzahlen. Das macht viel mehr sinn für eberl als zum Beispiel einfach ein ca 7 Millionenangebot der Bremer anzunehmen.
Ist etwas gewagt aber sicher n super Geschäft für Gladbach.

Geil Geil Geil....
ich will was von dem Zeug das du nimmst... :-)

Keine Drohung, findet Eberl. Und rechnet vor: „Wenn wir dank Marko die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir auch 8 bis 9 Millionen in die Kasse. Dann hätten wir also nichts verloren.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/06/21/marko-marin/10-millionen-oder-sein-wechsel-zu-werder-bremen-platzt.html

Eberls Milchmädchenrechnung ist schon geil. Was ist, wenn sie trotz Marin in der ersten Runde des DFB-Pokals ausscheiden und in die 2. Liga absteigen?

Wenn der gute Eberl alle zukünftigen Geschäfte der Gladbacher so abwickelt, dann wird Gladbach bald der nächste Traditionsverein in einem Insolvenzverfahren sein.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/06/21/marko-marin/10-millionen-oder-sein-wechsel-zu-werder-bremen-platzt.html

Eberls Milchmädchenrechnung ist schon geil. Was ist, wenn sie trotz Marin in der ersten Runde des DFB-Pokals ausscheiden und in die 2. Liga absteigen?

Wenn der gute Eberl alle zukünftigen Geschäfte der Gladbacher so abwickelt, dann wird Gladbach bald der nächste Traditionsverein in einem Insolvenzverfahren sein.

Sollte es so kommen wünsche ich mir das Gladbach in die 2. Liga absteigt und Marin dann im Winter den Vorvertrag bei uns Unterschreibt. Ich hab nichts gegen BMG aber dann wäre Eberl der Depp der Nation. Wenns nach Eberl´s Wunder-Formel geht hätten wir Diego niemals verkaufen sollen, er hätte vielleicht den Unterschied zwischen UefaCup und CL ausgemacht und das sind 20 Mio pro Saison und da er noch 2 Jahre Vertrag hätte x 2 also 40 Mio, wir haben mit dem Diego Verkauf also nach Eberl's Formel ein riesen Verlust gemacht. Mich regt dieser Typ nur auf...

Der Eberl denkt doch nicht wirklich das Marin der Superheld wird nächste Saison und ihn bis zu 10Mio bescherrt.Wie blauäugig kann man denn sein.Marin hat letzte Saison auch nicht viel berissen,und hat die Borrusia alleine vorm Abschied gerettet.Wenn er das Angebot von Werder annimmt hat er ca 8Mio sicher.Was will er denn mehr....schön blöd der Typ.

Mit ihrem neuen Trainer werden die schon in der Hinrunde das Wasser bis zum Hals haben.
Aber man kann ja nie wissen,von Eberls standpunkt aus ist es schon verständlich das er kohle sehen will aber Allofs ist Fuchs genug um die das noch hinzubiegen und wenn Herr Eberl sich krummstellt wird ihm ein frustrierter Marin auch nicht weiterbringen :wall:

Meiner Meinung nach ist es ein riesen Vorteil für uns, dass Eberl so jung und unerfahren ist! Das ist seine erste große Sommertransferperiode und er steht finanziell unter Druck, da er im Winter mit Dante, Bailly, usw. viele teure Spieler gekauft hat!

Die 10 Millionen kann Eberl sich mal getrost abschminken. Wobei das nicht abwertend gegenüber Eberl gemeint ist. Es ist sein gutes recht, so hart zu bleiben , wir wünschen uns das von KA ja auch öfter. Aber genauso richtig ist es, dass KA nicht auf die Forderung eingeht. Marin, wenn auch zweifellos hochhtalentiert, ist ein Jahr vor Vertragsablauf bei weitem keine 10 Millionen Wert. Zum Vergleich: Klose hat als amtierender WM-Torschützenkönig in vergleichbarer Situation 12 Millionen gekostet. Wenn man sich sicher sein kann, dass Marin nächstes Jahr definitiv zu Werder kommt, sollte man dieses eine Jahr noch abwarten. Das Problem ist, dass man einen endgültigen Vertrag glaube ich erst ein halbes Jahr vor der Ablösefreiheit, also erst im Winter, schließen darf. Weiß jemand, wie das mit der Rechtsverbindlichkeit von Vorverträgen aussieht? Eine mündliche Zusage ist mir im heutigen Fußballgeschäft zu wenig.

Ich finde schon die 8,5 Millionen die Allofs angeblich geboten hat für masslos überzogen.
Aber das Angebot steht jetzt und entweder soll es Gladbach nehmen oder es eben sein lassen, an Allofs Stelle würde ich mich nicht mehr rühren. :cool:

Gruß Lucky

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back