[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird also nicht mit Pokaleinnahmen kalkuliert, glaube ich eigentlich auch...
Wie erklärst Du Dir aber dann dieses Interview?

Sorry aber ich glaube, Deinem Max geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so langsam auf Grundeis...

Floskeln. Allein der Nichtabstieg ist 8 Mio wert.

Es findet doch hier einfach ein Pokerspiel statt, in welchem sich beide Seiten nicht in die Karten schauen lassen. Eberl hat seinen Job von der Pike auf gelernt, gar studiert und bis jetzt blitzsauber gearbeitet. Er ist sicher nicht der dumme Junge wie manche hier vermuten. Glaubt mir einfach, ich bin näher dran.;)

Nu schlagt euch doch nicht die Köppe ein.

Ist doch klar, dass jeder seinen Standpunkt hat. Die Gladbacher wollen nunmal möglichst viel haben, und da ist es klar, dass Eberl sagt, dass er auch auf einen Transfer verzichten kann. Wenn er hingegen sagt, dass er Marin unbedingt verkaufen muss, drückt das nur den Preis.

Ich wette. Marko spielt nächstes Jahr bei uns. KA wird noch was drauf packen, Eberl etwas runtergehen, und dann läuft der Deal. Die jetzigen Aussagen sind nur Säbelrassen.

@ WerChrissBremen

sorry, ich bin schon länger hier, aber was man daauf den letzten Seiten von einigen lesen muss, lässt mir echt die Halsschlagader schwillen. Es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen, mit einigen kann man hier gut diskutieren. Aber hier gibt es wie überall einige, die respektlos sind und ihren Verein maßlos überschätzen. Klassicher fall von Modefans.

Floskeln. Allein der Nichtabstieg ist 8 Mio wert.

Es findet doch hier einfach ein Pokerspiel statt, in welchem sich beide Seiten nicht in die Karten schauen lassen. Eberl hat seinen Job von der Pike auf gelernt, gar studiert und bis jetzt blitzsauber gearbeitet. Er ist sicher nicht der dumme Junge wie manche hier vermuten. Glaubt mir einfach, ich bin näher dran.;)

So toll finde ich Deinen Max auch nicht.

1).Hans Meier stand obwohl er keine schlechte Arbeit geleistet hat ständig in der Kritik, und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Management klar vor Meier stellt.
2). Wenn er zu Floskeln greifen muss, ist das kein gutes Zeichen.

Nu schlagt euch doch nicht die Köppe ein.

Ist doch klar, dass jeder seinen Standpunkt hat. Die Gladbacher wollen nunmal möglichst viel haben, und da ist es klar, dass Eberl sagt, dass er auch auf einen Transfer verzichten kann. Wenn er hingegen sagt, dass er Marin unbedingt verkaufen muss, drückt das nur den Preis.

Ich wette. Marko spielt nächstes Jahr bei uns. KA wird noch was drauf packen, Eberl etwas runtergehen, und dann läuft der Deal. Die jetzigen Aussagen sind nur Säbelrassen.

:beer: So sieht es aus! Danke für dieses sachliche posting!

So toll finde ich Deinen Max auch nicht.

1).Hans Meier stand obwohl er keine schlechte Arbeit geleistet hat ständig in der Kritik, und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Management klar vor Meier stellt.
2). Wenn er zu Floskeln greifen muss, ist das kein gutes Zeichen.

zu 1.) Aha, meinst du.

zu 2.) KA ist doch der König der Floskeln und das ist vollkommen ok, da es einfach zum Geschäft gehört.

Schaut euch alle nochmal mojos Beitrag an. So wird es geschehen.

@ WerChrissBremen

sorry, ich bin schon länger hier, aber was man daauf den letzten Seiten von einigen lesen muss, lässt mir echt die Halsschlagader schwillen. Es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen, mit einigen kann man hier gut diskutieren. Aber hier gibt es wie überall einige, die respektlos sind und ihren Verein maßlos überschätzen. Klassicher fall von Modefans.

Und auf der Gegenseite ist dies nicht anders in Bezug auf das Verhalten,sowie dem überschätzen.Wobei das bei Rheinländern ja der Normfall ist,bin ja au net anders ;)

Und auf der Gegenseite ist dies nicht anders in Bezug auf das Verhalten,sowie dem überschätzen.Wobei das bei Rheinländern ja der Normfall ist,bin ja au net anders ;)

Das mit dem überschätzen ist bei uns lange vorbei, da verwechselst du uns echt mit dem FC K*ln.

Modefans gibt es bei uns auch nicht, da wir schon seit gefühlt hundert Jahren keinen Erfolg mehr hatten, wir müssen uns jeden einzelnen Fan hart erarbeiten.
Aber genug gibt es immer noch.;)

@Kaste
Was versuchst du zu erreichen, dass du hier jeden 2. Beitrag kommentierst? Hast du an nem Samstag nichts Besseres zu tun? ;)

Was ich so witzig finde, ist dass gestern gegen Mittag die ersten Quellen von einer nahenden Einigung berichteten (siehe Infopool), wohingegen dann abends plötzlich wieder genau das Gegenteil verkündet wurde. Liegt die Wahrheit vielleicht doch irgendwo in der Mitte und es wird nächste Woche einfach weiterverhandelt?

@ WerChrissBremen

da hast du leider nicht unrecht.

zu 1.) Aha, meinst du.

zu 2.) KA ist doch der König der Floskeln und das ist vollkommen ok, da es einfach zum Geschäft gehört.

Schaut euch alle nochmal mojos Beitrag an. So wird es geschehen.

1)Ja, oder kannst Du irgendetwas vorweisen aus dem herausgeht, dass sich Eberl vor dem Klassenerhalt klar zu Meier bekannt hat?

2)Alleine bei dem Marin Transfer meldet sich Eberl fast täglich zu Wort und haut irgendwelche Floskeln raus...
Allofs hat das nicht nötig.

Also nehmen wir an, Nooberl beharrt auf seinen 10 Mio. oder was weiß ich. Nun kommt Marin wirklich erst 2010, unterschreibt 6 Monate vor Vertragsende einen Vorvertrag bei uns. Was nun?

a.) Wir kaufen einen anderen OM:
+ Keine Große Unstellung des Denkens
+ Alle Spieler spielen das, was sie am besten können
- 2010 muss ein OM wieder gehen/auf die Bank
- zusätzliche Kosten, die man auch verringern könnte
- Nach der Saison wieder ein kleines Chaos (Was passiert mit wem)

b.) Carlos Alberto
+ Keine Ablöse
+ Könnte 2010 in die 2. Reihe rutschen
- Will nicht zu uns
- Dann fehlte uns wieder ein OM in der 2. Reihe
- Viel zu unsicher, zu großes Risiko des Versagens
- Zu hohe Last auf CA, Medien stürzen auf Werder ein

c.) Wir leihen einen (guten) OM oder holen für 1 Jahr einen Erfahrenen, alten OM ablösefrei
+ Wenig Ablöse, Geld gespart
+ "Fliegender Wechsel" zwischen dem OM und Marin
+ Keine System"verfälschung"bzw. große Umstellung
- Wieder wenig Eingewöhnung der ganzen Mannschaft
- Woher einen guter Leih-OM holen?
- Juninho ist auch weg

d.) Stürmer statt Marin, Pizarro leihen

d1.) Wir holen einen Stürmer Offensiv-Allrounder der dann ins ROM geht, Pizarro und Moreno Sturm, ein Jahr später geht Pizarro, der OA geht in den Sturm und Marin ins ROM
+ Geld gespart, da wir 2010 wieder einen neuen Stürmer bräuchten
+ Eingewöhnung des Stürmers
+ Fliegender Wechsel, nur Position ändert sich (Marin für Pizarro)
- Positionsverfälschung
- Stürmer verliert evtl. die Eigenschaften des Stürmers und ändert sich zu stark

d2.) Wir holen 2 Stürmer, (Pizarro+X), stellen auf 4-3-3 um und spielen eine Saison später wieder 4-4-2
+ Geld gespart
- Systemumstellung (sehr stark)
- Eine Saison später wieder Systemwechsel

e.) Wir holen einen ZM und Leihen einen DM (oder Ablösefrei), der ZM geht ein Jahr ins OM und danach Marin und der ZM ins DM
+ Geld gespart
+ Eingewöhnung des ZMs
- Woher einen DM Leihen? Ablösefreier Spieler - wohin nach einer Saison?
- ZM evtl. nicht geeignet genug, Offensiv Akzente zu setzen
- "Zauber" fehlt

f.) Kleine Modifikation von e: Wir holen einen guten (jungen) DM und einen ZM, der ZM spielt ein Jahr OM und der DM neben Frings, ein Jahr später beerbt der DM Frings so langsam, der ZM spielt dann neben Frings/DM und Marin OM

g.) Jensen ins OM:
+ Spieler ist schon da
- Jensen kein richtig guter OM (vor allem weiter Außen)
- Mit Jensen kann man nie richtig planen
- Wieder ein Spieler weniger im DM zum Planen

1)Ja, oder kannst Du irgendetwas vorweisen aus dem herausgeht, dass sich Eberl vor dem Klassenerhalt klar zu Meier bekannt hat?

2)Alleine bei dem Marin Transfer meldet sich Eberl fast täglich zu Wort und haut irgendwelche Floskeln raus...
Allofs hat das nicht nötig.

zu 1) Muss ich etwas vorweisen? Eberl hat sich klar zu Meyer bekannt und war von seinem Abgang (bis 2 Wochen vorher) eher überrascht, hätte gerne Meyer stand?

zu 2) Eberl wird täglich gefragt. Das ist ein Unterschied. Seine Antworten sind jedesmal, dass es noch keine Annäherung gibt. ab und zu verdreht der Boulevard etwas. Was sollte Eberl denn deiner Meinung sonst tun?

zu 1) Muss ich etwas vorweisen? Eberl hat sich klar zu Meyer bekannt und war von seinem Abgang (bis 2 Wochen vorher) eher überrascht, hätte gerne Meyer stand?

zu 2) Eberl wird täglich gefragt. Das ist ein Unterschied. Seine Antworten sind jedesmal, dass es noch keine Annäherung gibt. ab und zu verdreht der Boulevard etwas. Was sollte Eberl denn deiner Meinung sonst tun?

1) "hätte gerne Meyer stand?", weiß nicht was Du meinst, egal.
Ich finde Hans Meier absolut in Ordnung, mir kam er ziemlich auf sich alleine gestellt vor...Aber ich kann das von hier aus natürlich nicht beurteilen.

2)Das was Allofs auch macht, erst vor das Mikro treten, wenn der Deal abgewickelt ist...Aber vielleicht ist auch das im "Umfeld Gladbach" nicht so leicht.
(Allofs wird mit Sicherheit auch zum Marin Transfer gefragt, glaube nicht das nur Eberl dazu befragt wird)

zu 1) ??? war wohl etwas unkonzentriert... Meinte, dass Eberl Meyer gerne behalten hätte. Es war eigentlich abgemacht, dass er bei Klassenerhalt bleibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back