[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pala, na ja Poldis Tore gegenüber Marins zu stellen ist schon allein wegen der position nicht gerade gerecht. 34 Scorepunkte in 64 Spielen bei Marin für einen 20 jährigen ist auch nicht von schlechten eltern ;)

Ich rede nicht von den Toren, ich rede von seinem Stellenwert in der N11 und auf der ganzen Welt, Poldi war bei der WM 2006 Nachwuchsspieler des Turniers und Bayern hat ihn für 10Mio bekommen

Nur mal zu zeigen wo die Relationen sind, ich erinnere da an ein anderes großes Talent:

Für wieviel ist ein Podolski zu den Bayern gegangen, der war damals schon in der N11 Stamm und hatte 1 oder 2 Jahre Restvertrag, Jansen, er war Stamm in der N11...soweit seh ich Marin aber jetzt noch nicht und er soll das gleiche kosten?

Übrigens Poldi bei der WM zum Nachwuchsspieler der WM gewählt, 05/06 32Spiele und 12Tore gemacht, das Jahrhunderttalent Deutschlands, und was hat er gekostet?

Poldi war schon um einiges erfahrener, hatte schon 2 Erstligaspielzeiten mit massig Toren und eine Zweitligaspielzeit mit massig Toren...10Mio hat Köln bekommen, wenn mir jetzt einer sagt, das Marin genauso viel erreicht hat bisher...dann muss ich aber laut lachen.

Und diese Saison wechselt Poldi wieder für 10 Mio, auf wohl er die letzten 3 Jahre so gut wie nix gerissen hat. So kann man das also umdrehen. Wir wissen nicht wie die damals zu dieser Ablöse für Poldi kamen, von daher ist ein Vergleich müßig, wobei man noch erwähnen sollte, dass Poldis Saison vor dem Wechsel eher enttäuschend war und Köln abstieg, das hat die Ablöse natürlich gedrückt. Wäre Köln damals drinngeblieben, wäre Poldi deutlich teurer gewesen.

Und diese Saison wechselt Poldi wieder für 10 Mio, auf wohl er die letzten 3 Jahre so gut wie nix gerissen hat. So kann man das also umdrehen. Wir wissen nicht wie die damals zu dieser Ablöse für Poldi kamen, von daher ist ein Vergleich müßig, wobei man noch erwähnen sollte, dass Poldis Saison vor dem Wechsel eher enttäuschend war und Köln abstieg, das hat die Ablöse natürlich gedrückt. Wäre Köln damals drinngeblieben, wäre Poldi deutlich teurer gewesen.

Poldis Saison war nicht enttäschend, die des FC wars, er war der Beste der Mannschaft...des weiteren kam er als Dritter der WM und wie jetzt schon mehrfach erwähnt als Nachwuchsspieler des Turniers. Das er für 10Mio wechselt diese Saison liegt daran, das er für Bayern nicht mehr tragbar war und er zu Köln wollte, wäre er irgendwo anders hingegangen, dann hätte Bayern sicher mehr bekommen.

also ich denke wir unseren transferrekord wieder einstellen sollten wird es sicher nicht für marin sein... er ist gut keine frage und er würde uns im nächsten jahr sehr gut zu gesicht stehen bin auch Pro Marin eigentlich, aber nicht für jeden Preis... wenn es zu den wild spekulierten 8mio kommen sollte denke ich ist BMG gut mit bedien wie pala sind andere deutsche stamm nationalspieler für die gleichen betrag gewechselt obwohl sie ansich weiter waren und auch schon mehr erreicht haben... allerdings bin ich auch ncith der freund von transfer vergleichen ... weil ich denke jeder transfer ist eine individuelle sache kommt auf interessenten an und wie sehr man interessiert ist...

Aber insgesamt wir sollten ihn holen dieses jahr... wenn es wirklich einen vorvertrag gibt mit marin... und herr eberl sich komplett quer stellt dann nehmen wir ihn doch auch gerne mehr oder weniger kostenlos ;) (ich weiss handgeld usw) und ich frage mich gerade wie weit BMG kommen will im DFB Pokal um 8 Mios zu verdienen.. die Bulli einnahmen haben sie ja auch mit oder ohne marin

Was ich so geil finde, der Eberl zappelt sich da einen an den Mikros ab und vom Allofs kein Wort dazu :applaus::D so muss das sein, lass den mal labern :lol:

Die Diskussion um die angeblich zu hohe Ablöse nervt etwas. Wir können froh sein, dass Marin deutsch ist, denn ein vergleichbares Talent in Spanien, Holland, Brasilien oder sonst wo hätte längst einen Transferwert von ca. 15-20 Mio. Es ist auch vollkommen egal, ob Marin 1 oder bereits 2 Buli Saisons auf dem Buckel hat, denn feststeht, dass Marin eines der absolut größten Talente Deutschlands ist, solche Talente gibt es nicht alle Jahre, allein das macht ihn schon teuer. Ein hoher Wiederverkaufswert ist so gut wie sicher.

Forderungen bis zu 10 Mio von Gladbach sind also noch nachvollziehbar, auch wenn es sich für uns extrem viel anhört, und es bleibt eben die Frage, ob wir uns es leisten können ihn ein Jahr später zu holen, um so die ~10 Mio zu sparen. Meine Antwort auf die Frage lautet nein. Es sei denn man hätte eine Alternative auf ähnlich hohem Niveau, in diesem Fall müsste man Marin dann aber fast schon komplett abschreiben, also auch für das nächste Jahr, denn Özil + X + Marin wäre eindeutig zu viel des Gutem.

:tnx:

Und wenn nicht Werder, sondern Marin sich auf §17 beruft und den CAS einschaltet?

Dann lachen die sich beim CAS halbtot und fragen den Anwalt,
ob er das Urteil in Sachen Webster nicht gelesen hat.

Dort hat der CAS ausdrücklich darauf hingewiesen, obwohl es für die Entscheidung nicht darauf ankam, daß Art. 17 keinem Spieler das Recht gibt, einen Vertrag aufzulösen " Breach of Contract " ( Vertragsbruch ).

Der Spieler Webster war schon gewechselt, es ging in dem ganzen Verfahren nur noch um die finanzielle Abwicklung, nicht um des angebliche Recht zur Auflösung.

Sozusagen als Warnung und zur Vermeidung eines Präzedenzfalles, hat der CAS den oben stehenden Hinweis erteilt.

Die gesamte Sportpresse hat das bis heute noch nicht kapiert (kann oder will nicht), so daß dieser Art. 17 immer wieder als angebliches Argument herhalten muß.

Das war jetzt eine Kurzversion. Dazu habe ich im Forum schon mal eine audführliche Darstellung geschrieben. Aber wo ?

Den Text sollte ich vielleicht mal abspeichern, den benötigt man eigentlich öfter mal. Art. 17 wird so oft angeführt, aber kaum jemand kennt wirklich die Hintergründe.

also ich denke wir unseren transferrekord wieder einstellen sollten wird es sicher nicht für marin sein... er ist gut keine frage und er würde uns im nächsten jahr sehr gut zu gesicht stehen bin auch Pro Marin eigentlich, aber nicht für jeden Preis... wenn es zu den wild spekulierten 8mio kommen sollte denke ich ist BMG gut mit bedien wie pala sind andere deutsche stamm nationalspieler für die gleichen betrag gewechselt obwohl sie ansich weiter waren und auch schon mehr erreicht haben... allerdings bin ich auch ncith der freund von transfer vergleichen ... weil ich denke jeder transfer ist eine individuelle sache kommt auf interessenten an und wie sehr man interessiert ist...

Aber insgesamt wir sollten ihn holen dieses jahr... wenn es wirklich einen vorvertrag gibt mit marin... und herr eberl sich komplett quer stellt dann nehmen wir ihn doch auch gerne mehr oder weniger kostenlos ;) (ich weiss handgeld usw) und ich frage mich gerade wie weit BMG kommen will im DFB Pokal um 8 Mios zu verdienen.. die Bulli einnahmen haben sie ja auch mit oder ohne marin

wird marin diese saison verpflichtet egal ob für 8 mio oder 10 wird er unser "transferrakord" sein da kannste dich aufn kopp stellen.

Soso, ein Ultimatum. In Gladbach wird man langsam nervös.
Das ist guuuuut :D

Schön an der Angel zappeln lassen, Herr Allofs. Kalt bleiben, schweigen und abwarten.
Man hat schließlich ein verbessertes Angebot vorgelegt...

Bitte macht den Deal 2010 klar! Der Zauberzwerg braucht mMn auch noch ein Jahr, bis er uns RICHTIG weiterhilft. Sehe ihn derzeit noch ein Stückchen hinter Aaron Hunt, der doch etwas drahtiger und zielstrebiger in seinen Aktionen wirkt (sofern er denn fit ist).

Wenn der SPieler wirklich auch 2010 kommen würde, ist es schlichtweg absurd eine millionenschwere Ablöse jetzt zu zahlen. Wenn Eberl meint, er kann jetzt den Dicken Max ( :lol: ) markieren und von wahnwitzigen Vorstellungen nicht abrücken, dann ist es zwar schade für den Jungen, aber dann bleibt er eben bei Gladbach.

Hier will ein Sportdirektor-Novize sein Lehrstück abliefern, sich profilieren.
Und das auf dem RÜcken eines 20-jährigen. So nicht, Herr Eberl und schon mal erst recht nicht mit Werder Bremen. Werder ist nämlich auch größer als jeder SPortdirektor-Novize ;)

Sollte Marin in der kommenden Saison den Gladbachern helfen, den Klassenerhalt zu sichern und im DFB-Pokal weit zu kommen, "hat er mir acht, neun Millionen Euro zusätzliche Einnahmen beschert. Dann haben wir nichts verloren", rechnet der Gladbacher Sportdirektor vor.

Wenn Gladbach wirklich ne 2-stellige Summe verlangt, dann hat Gladbach in Eberl ja nen Einser-Kandidat in Mathe. ;)

KA hat meine vollste Unterstützung Eberl wenn nötig am langen Arm verhungern zu lassen.....

Ich kann mir auch denken, dass man Marin zur Not erst nächstes Jahr und dann für lau nimmt. ABer es besteht dabei immer die Gefahr, dass der Spieler dann sagt, er sei mit dem Engagement des Vereins (Werder) für ihn nicht zufrieden und führt dann anderswo Gespräche. Wir wissen alle nicht, was mit dem Spieler vereinbart ist. Gibt es einen schriftlichen Vorvertrag?

Wenn nein, bleibt uns am Ende nur übrigig zu zahlen, was Eberl will, oder das Risiko einzugehen....

Ich hoffe Klaus´ Schweigen hilft.

Alle die hier darauf verweisen, was der Marin ein riesiges Talent wär und in Spanien solche locker für 15 Mio gehandelt werden und wir doch endlich mal richtig investieren sollten, haben sorry, wirklich ein Dachschaden.

Werder ist nicht Bayern, die BL nicht die PD, und Marin nicht Bojan.

Ich kann KA Haltung nur beglückwünschen und hoffen, dass er stur bleibt.
Nähste Saison kommt dafür ein weit taktisch ausgebildeter MArin kostenlos nach Bremen und Eberl hat sich verzogt. Was will man mehr. :applaus:

Seh ich genauso wie Berder Wremen!
Glaube, daß :grinsen:KA sein endgültiges Angebote an Gladbach abgegeben und und....finfito!!
KA hat mit Sicherheit noch den ein oder anderen in der Hinterhand!
Glaube, daß nächste Woche ein oder zwei Spieler bei den Bremern unterschreiben werden!:applaus:

Ich finde auch, Marin sollte sofort kommen aber nicht um jeden Preis!

Spätestens 2010 kann Eberl beweisen, wie gut er rechnen kann! :D:D

Währe schade für Marin aber ich würde zu gerne das dumme Gesicht sehen! :lol:

das ganze hin und her fußt doch auf einer falschen werteinschätzung des spielers marin von herrn eberl.
der preis ergibt sich in der wirtschaft stets aus angebot und nachfrage - wie ja jeder weiß. ob es noch andere interessenten gibt kann hier aber dahingestellt sein, da marin sich glücklicherweise klar positioniert hat: er will zu werder und sich hier weiterentwickeln.
werder ist bereit eine summe x zu zahlen, wie die meisten denke bis zu 8mio. der preis ist hoch für einen spieler wie ihn, wenn man sich, wie schon richtig gesagt wurde, nicht von summen aus england und spanien irritiere lässt.
nur wenn jetzt ein konkurrent mehr bietet und marko sich dahingehend äußert sich auch dorthin einen wechsel vorstellen zu können, ja nur dann geht der preis nach oben.
herr eberl hat mehrere probleme:
- er ist recht neu im geschäft und muss sich profilieren
- die fans lieben marin und wollen richtig kohle sehen, wenn er sie verlassen sollte
- er hat sich zu früh aus dem fenster gelehnt: "sonst bleibt er halt noch ein jahr"

diese rechnung versteht doch kein mensch. man kan einem spieler, der weg möchte und der unbedingt zur wm will, doch nicht solche steine in den weg legen! marko merkt doch auch, dass es auf seinem rücken ausgetragen wird.
wäre ich frontzeck, ich hätte lieber 8mio um den kader zu verstärken. baustellen gibt es genug...

Sollte Marin in der kommenden Saison den Gladbachern helfen, den Klassenerhalt zu sichern und im DFB-Pokal weit zu kommen, "hat er mir acht, neun Millionen Euro zusätzliche Einnahmen beschert. Dann haben wir nichts verloren", rechnet der Gladbacher Sportdirektor vor.

Haha, die glauben doch nicht ernsthaft das sie ins Pokalfinale / halbfinale / viertelfinale kommen oder ?:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back