[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und mit was, mit Recht...nie im Leben 10Mio für Marin. Der Eberl soll sich mal an den Kopf packen

Ich befürchte, dass wir es am Ende sind, wer sich an den Kopf packt (nachdem der Transfer zu den aufgerufenen Zahlen über die Bühne gegangen ist). Das sage ich nicht, weil ich Allofs nicht zutraue dort nein zu sagen, sondern einfach deshalb, weil man dies dem Spieler nicht zumuten kann.
Es ist gut, dass man Spielern nicht Dinge in den Mund diktiert. Schon gar nicht welchen, welche nicht beim eigenen Verein Spielen.
Wenn man jedoch die Möglichkeit gehabt hätte, so hätte Marin der Wunsch schon nächste Saison hier aufschlagen zu wollen (ohne gleichzeitige Betonung, dass er sich aber auch gerne noch ein Jahr für Gladbach den Po anrauht) aus dem Vokabular gestrichen werden müssen. Nun ists zu spät, und man kann nur hoffen, dass Eberl wirklich auf das Geld (< geforderte Summe) angewiesen ist, oder, noch besser, ein Herz für Kinder hat, welches er bisher zurecht nicht hat raushängen lassen.

Zitat von TheBrain bei TM.de:
H96 hatte ähnliche Hoffnungen auf Mertesacker und das dieser sich umorinetiert. Marin will zu Werder und hat bereits einen Vorvertrag für 2010 unterschrieben. Er würde sicherlich enttäuscht sein, wenn es kommende Saison nicht klappt. Aber diese mögliche Situation wurde mit Werder auch durch gesprochen. Marin wird sich 100% reinhängen bei BMG. Da bin ich mir sicher, alleine schon aufgrund seines WM Traumes. Und dann 2010 zu Werder wechseln. Ich glaube auch mit dieser Konstellation könnten alle Parteihen leben. BMG mit einen top motivierten Marin für ein Jahr, Werder die statt eines Außen Wirblers, erstmal einen echten zentralen OM holen und weiter vornämlich mit Raute spielen und erst übernächste Saison dann vermehrt mit Doppel 6 und offensiven Außen spielen.

Das sagt Braini

Ich befürchte, dass wir es am Ende sind, wer sich an den Kopf packt (nachdem der Transfer zu den aufgerufenen Zahlen über die Bühne gegangen ist). Das sage ich nicht, weil ich Allofs nicht zutraue dort nein zu sagen, sondern einfach deshalb, weil man dies dem Spieler nicht zumuten kann.
Es ist gut, dass man Spielern nicht Dinge in den Mund diktiert. Schon gar nicht welchen, welche nicht beim eigenen Verein Spielen.
Wenn man jedoch die Möglichkeit gehabt hätte, so hätte Marin der Wunsch schon nächste Saison hier aufschlagen zu wollen aus dem Vokabular gestrichen werden müssen. Nun ists zu spät, und man kann nur hoffen, dass Eberl wirklich auf das Geld (< geforderte Summe) angewiesen ist, oder, noch besser, ein Herz für Kinder hat, welches er bisher zurecht nicht hat raushängen lassen.

Du, ich weiß nicht ob du den Merte-Transfer verfolgt hast, aber der war das genaue Spielgelbild des jetzigen Marin Transfers, damals hat auch ein "Superkluger" Känzig versucht, KA abzukochen, war aber nix ;)

Du, ich weiß nicht ob du den Merte-Transfer verfolgt hast, aber der war das genaue Spielgelbild des jetzigen Marin Transfers, damals hat auch ein "Superkluger" Känzig versucht, KA abzukochen, war aber nix ;)

Verfolgen hilft bei mir nicht, ich vergesse schnell ;)
Was ich aber noch im Hinterkopf habe, ist meine Reaktion auf die kolportierten Zahlen. Summe X UND Fahne erschien mir persönlich doch ein wenig hoch (Einschränkung: für damalige Verhältnisse),

Wurde hier schon über §17 der FIFA-Transferordnung diskutiert?

Demnach kann ein Spieler nach 3 Jahren im Verein für eine geringe Ablöse wechseln! ;)

Meine Theorie: Beide Vereine sind sich bereits einig. Man hat sich aber auf diese "Wir-sind-noch-soooo-weit-auseinander-Taktik" geeinigt, damit Eberl seine aktuellen Einkäufe billiger bekommt. Daher redet Ebert solch einen Quatsch. Er wird niemals auf die Marinablöse verzichten können. Für mich das typische Managergehabe, um die anderen Verhandlungspartner nicht frühzeitig auf den eigenen prall gefüllten Geldbeutel aufmerksam zu machen.

Und wenn nicht Werder, sondern Marin sich auf §17 beruft und den CAS einschaltet?

...und wenn morgen ein Meteor ins Weserstadion einschlägt und wir kein Stadion mehr haben?

...und wenn sich plötzlich herausstellt, dass Marin keine Lust mehr auf Fussball hat und viel lieber Tischtennis spielen möchte?

...und wenn die Erde plötzlich stehenbleibt?

:rolleyes:

Ich finde auch das wir dringend verstärkung benötigen.ich weiss aber nicht ob marin der richtige ist.was sagt ihr den únserem neuzugang moreno?

das kannst Du im Thread über unseren Neuzugang Moreno nachlesen...

na ja der tag heute...kurz zusammengefasst :o
ich würde Marin so gerne bei Werder sehen, aber ich vertrau auch unseren Manager.Die beiden parteien Marin und Werder würden wie die Faust aufs auge passen...wäre unfassbar schade wenn das alles scheitert.

...und wenn morgen ein Meteor ins Weserstadion einschlägt und wir kein Stadion mehr haben?

...und wenn sich plötzlich herausstellt, dass Marin keine Lust mehr auf Fussball hat und viel lieber Tischtennis spielen möchte?

...und wenn die Erde plötzlich stehenbleibt?

:rolleyes:

das kannst Du im Thread über unseren Neuzugang Moreno nachlesen...

...und wenn Deine Kommentare hier völlig überflüssig sind?

Das war eine vollkommen ernst gemeinte Frage von mir!
Was hast Du dagegen, dass diese beantwortet wird? :wall:

...und wenn Deine Kommentare hier völlig überflüssig sind?

Das war eine vollkommen ernst gemeinte Frage von mir!
Was hast Du dagegen, dass diese beantwortet wird? :wall:

könnte daran liegen, dass es jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt, hier über den § 17/CAS zu sprechen... Warum sollte ausgerechnet Marin einen nie dagewesenen Präzedenzfall schaffen, entschuldige, aber wenn Du das als ernsthafte Option in Betracht ziehst, dann weiß ich auch nicht mehr...

könnte daran liegen, dass es jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt, hier über den § 17/CAS zu sprechen... Warum sollte ausgerechnet Marin einen nie dagewesenen Präzedenzfall schaffen, entschuldige, aber wenn Du das als ernsthafte Option in Betracht ziehst, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich hatte nicht von einer ernsthaften Option gesprochen!
Ich wollte lediglich Informationen dazu!
Es währe ja nicht das erste mal, dass einem Verein mit so etwa gedroht wird, um Ihn zum einlenken zu bewegen! (z.B. aktuell Milan - Wolfsburg im Fall Dzeco)

Die Diskussion um die angeblich zu hohe Ablöse nervt etwas. Wir können froh sein, dass Marin deutsch ist, denn ein vergleichbares Talent in Spanien, Holland, Brasilien oder sonst wo hätte längst einen Transferwert von ca. 15-20 Mio. Es ist auch vollkommen egal, ob Marin 1 oder bereits 2 Buli Saisons auf dem Buckel hat, denn feststeht, dass Marin eines der absolut größten Talente Deutschlands ist, solche Talente gibt es nicht alle Jahre, allein das macht ihn schon teuer. Ein hoher Wiederverkaufswert ist so gut wie sicher.

Forderungen bis zu 10 Mio von Gladbach sind also noch nachvollziehbar, auch wenn es sich für uns extrem viel anhört, und es bleibt eben die Frage, ob wir uns es leisten können ihn ein Jahr später zu holen, um so die ~10 Mio zu sparen. Meine Antwort auf die Frage lautet nein. Es sei denn man hätte eine Alternative auf ähnlich hohem Niveau, in diesem Fall müsste man Marin dann aber fast schon komplett abschreiben, also auch für das nächste Jahr, denn Özil + X + Marin wäre eindeutig zu viel des Gutem.

Ich hatte nicht von einer ernsthaften Option gesprochen!
Ich wollte lediglich Informationen dazu!
Es währe ja nicht das erste mal, dass einem Verein mit so etwa gedroht wird, um Ihn zum einlenken zu bewegen! (z.B. aktuell Milan - Wolfsburg im Fall Dzeco)
Ein Verein wie Werder kann sich nicht erlauben auf § 17 zurückzugreifen.
Es würde damit eine Welle ausgelöst werden, auf der Spieler wie Özil für ein paar Miliönchen nach Bayern schwimmen...

Die Diskussion um die angeblich zu hohe Ablöse nervt etwas. Wir können froh sein, dass Marin deutsch ist, denn ein vergleichbares Talent in Spanien, Holland, Brasilien oder sonst wo hätte längst einen Transferwert von ca. 15-20 Mio. Es ist auch vollkommen egal, ob Marin 1 oder bereits 2 Buli Saisons auf dem Buckel hat, denn feststeht, dass Marin eines der absolut größten Talente Deutschlands ist, solche Talente gibt es nicht alle Jahre, allein das macht ihn schon teuer. Ein hoher Wiederverkaufswert ist so gut wie sicher.

Forderungen bis zu 10 Mio von Gladbach sind also noch nachvollziehbar, auch wenn es sich für uns extrem viel anhört, und es bleibt eben die Frage, ob wir uns es leisten können ihn ein Jahr später zu holen, um so die ~10 Mio zu sparen. Meine Antwort auf die Frage lautet nein. Es sei denn man hätte eine Alternative auf ähnlich hohem Niveau, in diesem Fall müsste man Marin dann aber fast schon komplett abschreiben, also auch für das nächste Jahr, denn Özil + X + Marin wäre eindeutig zu viel des Gutem.

Nur mal zu zeigen wo die Relationen sind, ich erinnere da an ein anderes großes Talent:

Für wieviel ist ein Podolski zu den Bayern gegangen, der war damals schon in der N11 Stamm und hatte 1 oder 2 Jahre Restvertrag, Jansen, er war Stamm in der N11...soweit seh ich Marin aber jetzt noch nicht und er soll das gleiche kosten?

Übrigens Poldi bei der WM zum Nachwuchsspieler der WM gewählt, 05/06 32Spiele und 12Tore gemacht, das Jahrhunderttalent Deutschlands, und was hat er gekostet?

Poldi war schon um einiges erfahrener, hatte schon 2 Erstligaspielzeiten mit massig Toren und eine Zweitligaspielzeit mit massig Toren...10Mio hat Köln bekommen, wenn mir jetzt einer sagt, das Marin genauso viel erreicht hat bisher...dann muss ich aber laut lachen.

Pala, na ja Poldis Tore gegenüber Marins zu stellen ist schon allein wegen der position nicht gerade gerecht. 34 Scorepunkte in 64 Spielen bei Marin für einen 20 jährigen ist auch nicht von schlechten eltern ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back