[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob 33 Spiele oder 25 von Beginn an ist mir eins! Ich denke, der Junge selbst sieht es genau richtig. Mit Werder bekommt er die Internationale Erfahrung, die er bei Gladbach auf längere Sicht höchstwahrscheinlich nicht bekommt. Hinzu kommt, Mit Thomas Schaaf haben wir einen Trainer, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann.

Mesut ist da doch ein sehr gutes Beispiel! Dazu kommt, dass Marko höchstwahrscheinlich dass offensivere System bei Werder auch mehr entgegenkommt, als das System von Gladbach.

Nur, dass die Ablösesummen selbst dann eine Höhe erreicht haben, wenn ein Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat, verstehe ich dann nicht, wenn sich Spieler und kaufender Verein einig sind. Was die Situation aus meiner Sicht teurer werden ließ, war die Art von Marko, so man der Presse glauben kann, wie er Gladbach seinen Wechselwunsch gegenüber äusserte und so bekräftigte, nicht mehr für Gladbach spielen zu wollen.

Doch scheinbar ist die Aussicht auf ein verschenktes Jahr bei Gladbach und "nur" Bundesliga und Pokal zu schwerwiegend für den Spieler, dass man für ihn höchstwahrscheinlich weit über 5 - 6 Mio. Euro ausgeben wird. Keine Frage, er ist ein Rohdiamant, der sich beweisen und durchsetzen muss. Den Druck wird er aushalten müssen. Das dies nicht bei jedem jungen Spieler der Fall ist, ist hier am Beispiel der beiden Bayern-Spieler Sosa und Breno aufgezeigt worden.

Was bleibt, ist die Aussicht und Hoffnung, dass so ein Nachwuchsspieler das Geld wert ist und in ein paar Jahren wieder viel Geld zurück in die Vereinskasse spült!

Ist immer wieder erstaunlich, wie vehement hier über 8 Mio. wert oder nicht-wert-sein diskutiert wird. Natürlich ist das übertrieben für ganze 33 Bundesligaspiele. Allerdings: Für mich ist weder ein Ronaldo 94 Mio, ein Kaka 65 Mio oder ein Gomez 35 Mio wert. Nicht der wahre Wert oder Status des Spielers, sondern die Nachfrage auf dem Markt bestimmt den Preis. So gesehen ist Werder eigentlich mehr unter Druck als Gladbach, selbst wenn Marin dort nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat. Hatte der Unaussprechliche damals auch, trotzdem hat Bayern am Ende noch 15 Mio hingeblättert.

Und wo wir schon mal über angebliche Werte von Talenten diskutieren: Hat Bayern nicht anno 2007 für einen Sosa 9 Mio und einen Breno 12 Mio gezahlt, für Akteure die sich inzwischen zwei Jahre bzw. 1,5 Jahre zwischen Bank und Tribüne bewegen? Was sind da 8 Mio für Marin? Der hat womöglich sogar mehr Bundesliga- und Länderspiele. Nein, es muss lediglich darum gehen, ob es für Werder irgendwie finanzierbar und zugleich sinnvoll erscheint.

:tnx:

Och nö, jetzt kommen wieder die aus ihren Löchern gekrochen, die nach einem schlechten Spiel über das Leistungsvermögen eines Spielers urteilen müssen.
Achso, und wer mal foult, hat natürlich eine psychische Blockade und sollte sich mal einer Therapie unterziehen.
.

Puuh... was geht? Zum Einen war es das zweite übele Spiel bei dieser EM und zum Anderen zog ich keinerlei Verbindung zwischen Faul und Psyche :lol:

Ist immer wieder erstaunlich, wie vehement hier über 8 Mio. wert oder nicht-wert-sein diskutiert wird. Natürlich ist das übertrieben für ganze 33 Bundesligaspiele.
Erstaunlich? Ich finde es nur logisch und normal, daß man über den Wert eines Spieler diskutiert. Gleichzeitig gibst Du zu, daß auch Du diesen Betrag momentan für übertrieben hälst. Seltsam.
Hatte der Unaussprechliche damals auch, trotzdem hat Bayern am Ende noch 15 Mio hingeblättert.
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den Wert eines Torschützenkönig der BL und einer WM mit einem unbeschriebenen Talent, welches keinerlei internat. Erfahrung aufweisen kann?!?
Und wo wir schon mal über angebliche Werte von Talenten diskutieren: Hat Bayern nicht anno 2007 für einen Sosa 9 Mio und einen Breno 12 Mio gezahlt, für Akteure die sich inzwischen zwei Jahre bzw. 1,5 Jahre zwischen Bank und Tribüne bewegen? Was sind da 8 Mio für Marin?
Dieser Vergleich ist fragwürdig. Richtig, Bayern hat etliche Millionen für hoffnungsvolle Talente in den Sand gesetzt, ohne daß es sich auch nur ansatzweise rentiert hätte. Die beiden sind Paradebeispiele. Genau DESHALB sollte man den Wert eines Talentes umso genauer prüfen, da wir es uns im Gegensatz zu Bayern nicht so einfach leisten können evtl. knapp 10 Mio`s für ein großes Fragezeichen in den Sand zu setzen.
Nein, es muss lediglich darum gehen, ob es für Werder irgendwie finanzierbar und zugleich sinnvoll erscheint.
Finanzierbar wäre es sicherlich. Die Kernfrage ist, ob es sinnvol ist!
Ich sehe Marin bei weitem nicht als den Heilsbringer, für den er hier teilweise gemacht wird.

@ 5vor12 :tnx:

Wenn in diesem Thread nicht über BMGs Geldfalscherei geschrieben wird, haben viele User nicht den ernst der Lage verstanden.

IST-Zustand: MM will nach Bremen, Bremen möchte MM. MM besizt noch einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit und ist 20 Jahre alt. Mit MM soll ein Umbau der Mannschaft gemacht werden, BMG steht unmittelbar vor einer Marinersatz-Verpflichtung.

Es hapert also nur noch an der Ablöse, die von BMG hochgedrückt wird, da viel investiert wird und auch denen nicht entgangen ist, dass wir mit Diegos Ablöse eine Menge Geld für Transferausgaben besitzen.

Also wenn nicht über die Ablöse, worüber wollen wir uns denn dann hier unterhalten?

also ich muss schon sagen, dass ich je länger diese hängepartie geht, immer sekptischer gegenüber dem transfer und dem spieler selber bin...
die frage ist doch ob für ka mm 10 mios + x wert oder eben 10 mios - x! entweder man ist von einem spieler überzeugt und gibt alles dafür ihn zu bekommen, oder man lässt es!
wenn er davon überzeugt ist, dass er uns direkt weiterhilft bspw. nächstes jahr die cl zu erreichen, dann kann man durchaus auch einen kleinen zweistelligen mio-betrag zahlen (von der finanziellen situtation ist das sicher stemmbar)! allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass er direkt so einschlägt! deswegen, wenns über 8 mios geht, dann würde ich ihn außen vor lassen und evtl. nächstes jahr ablösefrei holen!

die frage ist doch ob für ka mm 10 mios + x wert oder eben 10 mios - x! entweder man ist von einem spieler überzeugt und gibt alles dafür ihn zu bekommen, oder man lässt es!
wenn er davon überzeugt ist, dass er uns direkt weiterhilft bspw. nächstes jahr die cl zu erreichen, dann kann man durchaus auch einen kleinen zweistelligen mio-betrag zahlen (von der finanziellen situtation ist das sicher stemmbar)!

Genau. Soll KA doch einfach mal 2 - 3 Mio. € drauflegen, damit die Sache ein paar Tage schneller vom Tisch ist und die Fans endlich wieder beruhigt schlafen können... Die paar MILLIONEN EURO zahlen wir doch aus der Portokasse.

Manchmal fragt man sich hier echt, ob man im falschen Film ist. :rolleyes:

entweder man ist von einem spieler überzeugt und gibt alles dafür ihn zu bekommen, oder man lässt es!

Verstehe ich das richtig?

Wenn man von einem Spieler überzeugt ist (ihn verpflichten möchte) sollte man die erste Forderung des abgebenden Vereins akzeptieren ohne jede Verhandlung?

Auch wenn man noch Wochen bis zum Trainingsstart und noch viele Wochen Zeit bis zum Ende der Transferperiode hat?

so war es sicher nicht gemeint!:stirn:
ich denk ka ist profi und wird schon wissen was er macht! aber auch er wird die ablöse nicht unter die zweistellige millionengrenze drücken!!!
sicher sollte man die forderung des vereins nicht ohne verhandlungen hinnehmen, aber man sollte dann auch mal in den sauren apfel beissen... wenn man von dem spieler überzeugt ist, dass er diese ablöse gerechtfertigt ist! wenn nicht, dann sollte man es ganz einfach sein lassen! ebelr wird nichtr von 10 mios abweichen, davon bin ich überzeugt...
wenn ka das zu viel ist, dann würde ich es sein lassen und nächstes jahr noch mal versuchen, wenn bedarf besteht!!!

ps: mir wäre alles über 8 mios zu viel!!!!

so war es sicher nicht gemeint!:stirn:
ich denk ka ist profi und wird schon wissen was er macht! aber auch er wird die ablöse nicht unter die zweistellige millionengrenze drücken!!!

Wetten dass?! ;)

Werder wird keinen Festbetrag in zweistelliger Millionenhöhe zahlen, davon kann hier jeder ausgehen.

sicher sollte man die forderung des vereins nicht ohne verhandlungen hinnehmen, aber man sollte dann auch mal in den sauren apfel beissen... wenn man von dem spieler überzeugt ist, dass er diese ablöse gerechtfertigt ist!
wenn ka das zu viel ist, dann würde ich es sein lassen und nächstes jahr noch mal versuchen, wenn bedarf besteht!!!

Jede Menge Ausrufezeichen... aber wo ist denn nun eigentlich der Sinn hinter Deiner Aussage? Wo genau ist das Problem?! KA wird seine Grenze haben, die er nicht überschreiten will und kann, wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann eben nicht... muss man deswegen hier so laut rumpoltern ohne in der Sache irgendeine Aussage zu treffen? :rolleyes:

Nochmal: Heute ist der 19.06. und nicht der 31.08. 22:48 Uhr!

Ich stimme dir zumindest zu, dass mehr als 8Mio zu viel sind... aber mir sind auch schon diese 8 Mio zuviel.

Aber das die Ablöse nicht unter 10Mio zu drücken ist, und dass man in den "sauren Apfel" beißen soll, sehe ich nicht so.

Gladbach hat einen unzufrieden oder zumindest sehr wechselwilligen talentierten Spieler mit nur noch 1 Jahr Vertrag... auf der anderen Seite hat man wohl schon einen Ersatz für ihn, braucht aber zur Finanzierung den Erlös von Marin.

Also wird Gladbach Marin nicht mehr unbedingt halten wollen... somit ist unsere Verhandlungsposition gar nicht so schlecht.... und die Zeit läuft für uns. Gladbach kann den potentiellen Marin-Nachfolger nicht ewig hinhalten... wir haben da mehr Zeit... zur Not haben wir ja noch CA in der Hinterhand.

Wenn jemand den "sauren Apfel" verspeißen sollte, dann Eberl, wenn er wirklich glaubt 10 Mio zu bekommen. Der bekommt 7Mio und das ist dann schon sehr angemessen.

BMG wird heute die Arrango-Sache Fix machen, da das so ist, gehe ich davon aus, das man sich mit Werder auch so weit einig ist. Im Laufe der nächsten Woche ist alles fix, davon ist auszugehen.

mit 7 mio+ eventuelle nachzahlungen ist gladbach gut bedient. wenn sie noch weiter auf ihre 10 mio beharren würde ich, wenn ich ka wär, irgendwann die verhandlungen beenden.

Alles über 5 Millionen ist schon mehr als zuviel.

Ich weiß eh nicht, was Werder mit ihm will, Marins egoistische Spielweise ist Gift für ein schnelles Spiel nach vorne.

Ich sehe hier wirklich die Gefahr, dass mit Marko Marin der nächste "teuerste Werderspieler aller Zeiten" recht schnell einen Stammplatz auf der Bank hat, weil er keine Bindung zum Werderspiel aufbauen kann.

Ein absoluter Risikotransfer, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat...

Alles über 5 Millionen ist schon mehr als zuviel.

Ich weiß eh nicht, was Werder mit ihm will, Marins egoistische Spielweise ist Gift für ein schnelles Spiel nach vorne.

Ich sehe hier wirklich die Gefahr, dass mit Marko Marin der nächste "teuerste Werderspieler aller Zeiten" recht schnell einen Stammplatz auf der Bank hat, weil er keine Bindung zum Werderspiel aufbauen kann.

Ein absoluter Risikotransfer, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat...

....hast wohl innä Kaaba-Dose geschlafen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back