J
jarleene
Guest
Topic ? :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hm, gute Frage, bei den genannten spekulierten Ablösesummen (Bremen bietet 8, BMG will 10 Millionen) könnte man auch meinen hier geht es um einen gestandendenen Leistungsträger.bin ich hier Richtig bei Marin????![]()
unsinn... jeder würde bei viel kohle gehen.
Topic ? :stirn:

die graupe, die früher bei cottbus war? nie im leben!!
![]()
unsinn... jeder würde bei viel kohle gehen.

stimme Dir im Grunde zu, nur dass sich ein körperlich gesunder Deissler meiner Meinung auch bei den Bayern durchgesetzt hätte, hat eigentlich immer gespielt wenn er fit war. Deissler konnte Bayern sofort weiterbringen.
Podolski aber, hätte in Bremen sicher mehr Zeit bekommen, sich zu entwickeln, als bei den Bayern.
Marin ist einfach auch noch nicht so ausgereift, dass ihn Bayern ohne Risiko verpflichten könnte. Deshalb denke ich, sie wollen hier nicht den gleichen Fehler machen, wie bei Podolski (aber auch den vielen Südamerikanischen Talenten der letzten Jahre).
Generell denke ich, dass Bayern in erster Linie Spieler holt, von denen man sportlich auch überzeugt ist. Wenn man damit einen Gegner zusätzlich schwächt, ist das ein schöner Nebeneffekt.
Nun bei Deissler war, soviel ich weiß, ein Burn-Out-Syndrom attestiert. Da wirkt sich ein hohes Anspruchsdenken bezgl. Leistung durch sein Umfeld nicht gerade förderlich aus. Nicht falsch verstehen, Leistung wird auch in Bremen erwartet, aber beim FCB bist du doch prinzipiell auf dem Präsentierteller der Presse. Und wenn da einer nicht mitkommt, aus welchen Gründen auch immer, dann wird vielleicht noch ein wenig dazuinterpretiert und schon ist ein im Augenblick mental labiler Spieler fast nicht mehr zu halten. Hinzu kommt noch das generelle Anspruchsdenken des FCB. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer, sagen wir mal Abwärtsspirale führt, aus der Deissler am Ende nicht mehr rauskam.
Podolski ist in meinen Augen zu sehr mit dem FC Köln verbunden, sone Art Uwe Seeler damals in Stellingen. Der würde nie nach Bremen kommen, eher geht der mit Köln in die zweite Liga.
Dass Deisler's Burn out Syndrom mit durch das Umfeld geschürt wurde- kein Thema, meinte ich aber nicht.
Ich denke, dass Deisler rein vom Talent her es bei Bayern gepackt hätte und auch hat, aber ihm standen Verletzungen im Wege (war mehrfach am Knie verletzt) noch weit bevor das Burn out Syndrom überhaupt ein Thema war.
Das Podolski nach Bremen kommen würde, habe ich nicht geschrieben, nur, das Bremen für ihn die bessere Adresse gewesen wäre.
Vor seiner Entscheidung nach Köln zu gehen, habe ich ehrlichgesagt großen Respekt...
[/B]
Ähhh...ich nicht. Das war, mit Verlaub, das dümmste, was er tun konnte. Ein Podolski alleine macht noch keinen FC Köln und ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr groß, dass Köln nächste Saison eher gegen den Abstieg spielen wird.

Schade, und ich dachte hier gibt es was neues zum Thema Marin![]()

Nun ja, wir sind da wohl etwas vom Thema abgewichen, aber es passte gerade gut. Sollte doch wohl kein Problem sein, oder?![]()
Ähhh, aber er hat sich gegen größeres Geld (denke ich jetzt mal) und für ein seiner Meinung nach größeres Wohlfühlgefühlgedings entschieden. Eine Entscheidung, die nicht viele so fällen.
Ist er eigentlich auch für die Auswärtsspiele vorgesehen, bei dem Heimweh?![]()

Mit nichten, wer würde dann beim Thema Marin schon mit Neuigkeiten rechnen. Aber könnt ihr eure Diskussion nicht in den Transferpolitik-Fred verlagern, es wird hier nämlich nicht übersichtlicher durch euer schreiben.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es für die richtige Entscheidung halte, ich sagte "vor seiner Entscheidung nach Köln zu gehen, habe ich ehrlichgesagt großen Respekt...", weil er mit Sicherheit auch lukrativere Angebote hätte finden können, sich aber für sein "Herz" entschieden hat...Nee, auswärts bleibt er zu Hause
Ja, das ist dann wohl das andere Extrem: sich gegen viel Geld und einen großen Verein entscheiden und stat dessen beim FC Köln anzuheuern. Das ist ja prinzipiell ehrenwert, aber ich halte es dennoch für die falsche Entscheidung.