[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also haben sie für Podolski 10 Mio ausgegeben um Köln zu schwächen?

Sorry mein lieber mafanie, aber bei 10-12 Mio wollen auch die Bayern einen Mann, der sportlich eine Bereicherung ist.
"Talente" war eher allgemein bezogen, nicht ausdrücklich auf Marin!

Und mit Podolski wollten die, wenn überhaupt, nicht Köln, sondern eine Mannschaft die auch an ihm dran war schwächen!
Ich darf darin erinnern, dass Poldi z.B. auch bei Werder im Gespräch war!

Oder denkst Du z.B Baumjohann`s Talent wurde nur von den Bayen festgestellt?:stirn:
Der wird nun, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, 1-2 Jahre auf der Bayernbank / Tribüne sitzen und dann im Niemandsland verschwinden!
Wie schon so viele und dann stellt sich der Uli Hoeneß wieder hin und kritisiert, dass der deutsche Fußball international nicht so gut da steht! :mad:

Und mit Podolski wollten die, wenn überhaupt, nicht Köln, sondern eine Mannschaft die auch an ihm dran war schwächen!

Oder denkst Du z.B Baumjohann`s Talent wurde nur von den Bayen festgestellt?:stirn:
Der wird nun, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, 1-2 Jahre auf der Bayernbank / Tribüne sitzen und dann im Niemandsland verschwinden!
Wie schon so viele und dann stellt sich der Uli Hoeneß wieder hin und kritisiert, dass der deutsche Fußball international nicht so gut da steht! :mad:

Ich weiß nicht was Du willst?
Denkst Du das wäre was neues?

das ganze "nicht in die puschen kommen" endet wieder, wie immer bei bremen, in einer kleinen ausleihe und einem späteren kommentar "wir hatten interesse und bemühten uns um XXX, aber es wurde nix draus".
andere vereine machen nägel mit köpfe und wir gucken zu.
Holen zur not CA zurück der hier kein bock hat, und im sturm hoffen und vertrauen wir auf sanogo ganz grosses kino..

Ich weiß nicht was Du willst?
Denkst Du das wäre was neues?
Du hattest geschrieben:
Die Bayern haben in den letzten Jahren eher negative Erfahrung mit "nicht fertigen Spielern" gemacht
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht unbedingt eine negative Erfahrung sein muss, zu wissen einen Kontrahenten geschwächt zu haben, bzw. verhindert zu haben, dass dieser sich verstärkt!

das ganze "nicht in die puschen kommen" endet wieder, wie immer bei bremen, in einer kleinen ausleihe und einem späteren kommentar "wir hatten interesse und bemühten uns um XXX, aber es wurde nix draus".
Holen zur not CA zurück der hier kein bock hat, und im sturm hoffen und vertrauen wir auf sanogo ganz grosses kino..

gääääähhhhhn...

jetzt halt doch erstmal den Ball flach...wir haben Mitte Juni und mit Moreno schon einen Top-Transfer, der nächste steht mit Marin kurz bevor und KA ist noch auf der Suche nach weiteren Spielern...das läuft doch richtig gut diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich bin sehr positiv überrascht und denke, dass das ein großer Transfer-Sommer für uns wird.

sag mal glaubt ihr euer geschreibsel etwa im ernst? wer ist bei bayern für transfers in den letzten gefühlt 100 jahren verantwortlich? richtig, der hoeneß.
auch wenn ich den typen nicht wirklich mag, so kann man ihm doch nicht absprechen, dass er den fussballsport liebt wie nur wenige sonst. so ein typ würde niemals einen spieler der konkurrenz wegschnappen, um ihn dann absichtlich auf der bank/tribüne versauern zu lassen. näher drauf einzugehen brauch man da denke ich nicht, denn alles andere ist einfach nur lächerliches pauschales anti-bayern denken.

sag mal glaubt ihr euer geschreibsel etwa im ernst? wer ist bei bayern für transfers in den letzten gefühlt 100 jahren verantwortlich? richtig, der hoeneß.
auch wenn ich den typen nicht wirklich mag, so kann man ihm doch nicht absprechen, dass er den fussballsport liebt wie nur wenige sonst. so ein typ würde niemals einen spieler der konkurrenz wegschnappen, um ihn dann absichtlich auf der bank/tribüne versauern zu lassen. näher drauf einzugehen brauch man da denke ich nicht, denn alles andere ist einfach nur lächerliches pauschales anti-bayern denken.

Nicht absichtlich auf der Bank/Tribüne!

Sondern mit folgendem Gedankengang:
- Da ist ein Spieler mit Potenzial
- Der könnte sich evtl. soweit entwickeln, dass er Stammspieler wird
- ... und wenn nicht, dann ist er auf unserem Vereinsgelände besser aufgehoben wie bei Verein xy! Da könnte der uns gefährlich werden!

... so in etwa! :rolleyes:

Jan Schlaudraff! Den hat er gekauft, um uns ins Gesicht zu schlagen, um zu zeigen, wo der Rubel rennt, mein Forumsgenosse. Das hat er vor Publikum im DSF bestätigt. Was mit dem dann passiert, war dem sowas von scheißegal. Der Uli macht einen guten Job, Respekt, aber unterschätze nicht seine exorbitante Arroganz, die er sich hin und wieder mal leistet.

jetzt halt doch erstmal den Ball flach...wir haben Mitte Juni und mit Moreno schon einen Top-Transfer, der nächste steht mit Marin kurz bevor und KA ist noch auf der Suche nach weiteren Spielern...das läuft doch richtig gut diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich bin sehr positiv überrascht und denke, dass das ein großer Transfer-Sommer für uns wird.

Sehe ich genauso...
Marin ist eines der größten deutschen Talente, wenn der bei Werder spielt bin ich hochzufrieden...

Sehe ich genauso...
Marin ist eines der größten deutschen Talente, wenn der bei Werder spielt bin ich hochzufrieden...

Danke !! :tnx:

Jan Schlaudraff! Den hat er gekauft, um uns ins Gesicht zu schlagen, um zu zeigen, wo der Rubel rennt, mein Forumsgenosse. Das hat er vor Publikum im DSF bestätigt. Was mit dem dann passiert, war dem sowas von scheißegal. Der Uli macht einen guten Job, Respekt, aber unterschätze nicht seine exorbitante Arroganz, die er sich hin und wieder mal leistet.
:tnx:

zu Marin....Ich halte den Poker um Marin auch für einigermaßen riskant.
Auch wenn der Spieler noch 1000 mal sagt das er nach Bremen möchte. Sowas habe ich schon zu oft gehört und dann wurde doch noch ein anderer Verein gefunden der ein besseres Gehalt zahlen wollte, eine höhere Transfersumme rausgehauen hat oder mit Handgeld lockte.
Solange der Transfer nicht offiziell von Werder gemeldet wird rechne ich noch mit dem schlimmsten.

:tnx:

zu Marin....Ich halte den Poker um Marin auch für einigermaßen riskant.
Auch wenn der Spieler noch 1000 mal sagt das er nach Bremen möchte. Sowas habe ich schon zu oft gehört und dann wurde doch noch ein anderer Verein gefunden der ein besseres Gehalt zahlen wollte, eine höhere Transfersumme rausgehauen hat oder mit Handgeld lockte.
Solange der Transfer nicht offiziell von Werder gemeldet wird rechne ich noch mit dem schlimmsten.

Und? Was wäre deine Lösung des Problems? Einfach mal eben 10 Mios für 1 Jahr Vertrag abdrücken, wie Herr Eberl sich das vorstellt?

da hast du recht, der hoeneß hat sich damals so geäußert.
zu der zeit hat aber die ganze liga von schlaudraff geschwärmt. ihm ging es darum zu zeigen, dass der fc bayern immer die spieler bekommt die er will. hat er eigentlich gar nicht nötig, denn es ist leider so.
ein anderer gesichtspunkt: wer um die meisterschaft spielt weiß man zu saisonbeginn meist gar nicht. jeden möglichen konkurrenten zu schwächen ist auch dem fcb nicht möglich, so dicke ist das festgeldkonto dann doch nicht gefüllt.

Die Schlaudrauf Geschichte sollte mittlerweile jedem deutschen Talent ein mahnendes Beispiel sein, sich nicht mit Uli abzugeben.

Die Bayern kriegen ja fast jedes Talent kaputt. Ich würde an der Stelle eines Talentes nie zu Bayern gehen, egal wie viel Kohle die bieten würden.

Das ist deine Meinung. Es gibt aber auch Menschen, die nicht nur die Kohle vor den Augen haben, sondern auch den "Wohlfühlfaktor" oder die Perspektive berücksichtigen.

Als Fussballer hat man aber nunmal nur 10-15 Jahre (wenn es gut läuft) in denen man Geld verdienen kann.

Womöglich nehmen viele junge Spieler dann auch gerne das Geld, wenn es denn nunmal angeboten wird. Und auch der Berater wird sicherlich gerne etwas mehr Provision in die Tasche stecken wollen. ;)

München ist zudem auch keine hässliche Stadt. Und die Aussicht, fast jedes Jahr Meister zu werden und ständig CL zu spielen ist ja auch nicht allzu schlecht.

Ihr denkt immer alle zu sehr wie Fans. Versetzt euch mal in die Lage der Spieler, dann ist es gar nicht mal so abwegig, dass viele junge Spieler bei den Bayern landen.

Verstehen tu ich die Spieler ja auch. Natürlich ist so ein Angebot verlockend.
man sollte aber als junger Spieler etwas mehr Geduld haben und auch mit etwas weniger Geld zufrieden sein für den Anfang.

Erst einmal Erfahrung sammeln und sich allmälich weiterentwickeln, als sein Karriere auf der Bayernbank zu versauen.

Dann kann man später immer noch die Kohle schäffeln.

Siehe jetzt Schlaudraff, der hat jetzt bei Bayern eine Saison gut verdient und sehe wie weit er gekommen ist. Er spielt in Hannover und verdient wahrscheinlich nur die Hälfte und wird es wahrscheinlich auch nicht zu viel mehr schaffen.

Wäre er bei einem anderen Verein gelandet und der hätte ihn allmälich aufgebaut und Spielpraxis gegeben, wäre seine Karriere wohl steiler verlaufen, als jetzt. Jetzt verläuft sie im Sande.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back