[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wann kommt endlich die erlösende Meldung, dass der Deal geplatzt ist?

die wäre alles andere als erlösend...Werder steht vor einem Umbruch und in
diesem Umbruch spielen Özil und Marin eine zentrale Rolle. Je später sich
beide zusammen einspielen können, desto länger wird es dauern, bis ein
Rädchen ins andere greift.
Ich halte alles über 8 Mio auch für definitiv überteuert und KA sollte keinesfalls
mehr zahlen (auch keine Erfolgsprämien etc. mehr), aber ein Hemmnis für die
Neuaufstellung der Mannschaft wäre es schon...

die wäre alles andere als erlösend...Werder steht vor einem Umbruch und in
diesem Umbruch spielen Özil und Marin eine zentrale Rolle. Je später sich
beide zusammen einspielen können, desto länger wird es dauern, bis ein
Rädchen ins andere greift.
Ich halte alles über 8 Mio auch für definitiv überteuert und KA sollte keinesfalls
mehr zahlen (auch keine Erfolgsprämien etc. mehr), aber ein Hemmnis für die
Neuaufstellung der Mannschaft wäre es schon...

sie spielen sich doch schon mal etwas jetzt in Schweden ein!!!

So gern ich Marin auch hier sehen würde sollte man sich aber langsam mal Gedanken darüber machen einen Spieler zu holen der seine 10+x Millionen auch Wert ist. Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber zu machen ob Er nächste Saison ablösefrei kommt oder nicht. Marin ist ja schließlich nicht der Einzige gute Mittelfeldspieler auf der Welt den Werder bezahlen kann...

Ich finde gut, dass Özil im Sturm spielt, dort kann er schon mal üben Tore zu schießen, davon abgesehen fällt er noch mehr auf als ohnehin schon.
Wenn Özil weiterhin Marin so in den Schatten stellt wie gestern, tut er Allofs im Marin Poker einen großen Gefallen...

Wenn Klausi mit dem Marco einen Vorvertrag hat, dann würde sich die ganze Pokerei von selbst erledigen. Entweder Marco kommt für 7Mios dieses Jahr, oder für lau im nächsten Jahr.

Also an die Vorvertragsgschichte glaube ich nicht, denn so doof kann der Eberl garnicht sein, in diesem Fall noch um zwei bis drei Mios zu Pokern.

Ich bezweifle, dass wir Marin diese Saison kaufen, da BMG scheinbar nicht vom Kurs (10Mios+x) abrückt, nochmehr bezweifle ich, dass Marin im nächsten Jahr ablösefrei zu uns wechselt. Es gibt so viele Vereine in der Buli und international, die dann aufmerksam werden. Ein Bekenntnis zu einem Verein ist Schall und Rauch.

Einzige Möglichkeit für mich ist das BMG tatsächlich den Verlauf der EM abwarten will, in der Hoffnung dass sich Marin durch gute Leistungen selbst teurer macht da er andere, finanzkräftigere Vereine anlockt.

Sollte dass schiefgehen, hat Werder eventuell eine Chance, das der Eberl doch noch einknickt.

Und ich glaube des Weiteren nicht, das Marin nun vielleicht eine Leistung wie gestern (Eigensinn usw) absichtlich bringen wird, um seinen Preis zu gunsten von Werder zu drücken. Damit schießt er sich selbst ins Knie was die A N11 angeht, außerdem wollte ich persönlich so einen Spieler garnicht haben.

Und was ist dann Plan B?

http://www.express.de/nachrichten/sp...632423654.html

Denn der hängt immer noch in der Schwebe. Gladbachs Sportchef: „Die Regionen, über die Werder nachdenkt, sind für uns absolut keine Basis. Wir wollen und müssen ja nicht handeln, sondern Bremen

Schon klar.... kennt der gute Mann die Hanseaten?
Schön und aufschlussreich wäre natürlich noch gewesen, wie der Eber zu dieser mir nicht einleuchtenden Erkenntnis kommt!?
Wir müssen also handeln. Gladbach nicht. Aha...
Ich glaube, Gladbach steht dank solch hoch cleverer Manager dort, wo sie seit Jahren stehen...Bitte, lasst Profis an`s Werk. Der Kerl übt seinen Job am Schreibtisch ähnlich schlecht und grobmotorisch aus, wie seinerzeit in Fußballschuhen...

Angenommen die Bild hätte mit der Behauptung recht, dass BMG ca. 12 Mio. benötigt um am Jahresende erneut eine schwarze Null zu schreiben, dann sollte sich Eberl mal so langsam Gedanke machen, wo die herkommen sollen.

Aus dem Marin-Transfer wird er NIEMALS 12 Mio. Erlös erzielen.
Ich hab das Gefühl, der hält uns für bescheuert...
wir müssen uns wohl in echt in Geduld üben. Vor Ende der Transferperiode wird er sicherlich noch einknicken, wenn sie das Geld so dringend benötigen.
Und letztendlich kommt er dann doch für 7,5 Mio + erfolgsabhängige Zahlungen in den nächsten Jahren.

Am besten für Werder wäre, wenn CA morgen vor der Tür stehen würde :D da würde Eberl die Muffe 1 zu 100 gehen.

Klar, weil er Angst hat dass wir tauschen wollen :D

@5vor12: ich sags ja - eine Schande für einen solchen Traditionsverein dass da soviel Nonsens gebaut wird in MGB. Würde im Arbeitszeugnis unter "hat sich wider besseren Wissens stets bemüht" stehen. Da klappen einem die Zehennägel hoch....

Die Verhandlungen einfach abbrechen, wenn Gladbach nicht bereit ist, ein faires Angebot anzunehmen. Wir haben es nicht nötig, Kohle zu verbrennen. Marin läuft uns nicht weg.

Am besten für Werder wäre, wenn CA morgen vor der Tür stehen würde
Anders kann ich die Gerüchte um ihn auch kaum nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass Werder gar nicht mehr mit Carlos Alberto plant, sondern ihn im Moment nur als Druckmittel einsetzt.

Zum Marin Poker...
Wie schon in anderen Foren zu lesen war, ist Werder in den Verhandlungen anscheinend am Ende der Fahnenstange angekommen. Jetzt wird man Marin ins Gebet nehmen müssen. Gladbach könnte sich theoretisch bis zum 31. August Zeit lassen. Das Gladbach zum derzeitigen Stand verkaufen muss, steht für mich außer Frage. Den einzigen Druck den Gladbach noch ausüben kann, ist, indem sie Marin nach seinem Urlaub ganz normal mit in die Vorbereitung nehmen und der Welt vorspielen, als würden sie ihn nicht verkaufen. Wie dieser mir der Situation umgehen wird, ist dann die große Frage.
Werder sitzt aber definitiv am längeren Hebel, da man bei Werder eher ein Jahr, vielleicht auch komplett auf Marin verzichten kann, als das Gladbach ihn im nächsten Jahr ablösefrei verliert. Das wäre zwar nicht schön, aber jetzt eine Unsumme für einen 20 jährigen, der nur noch 1 Jahr gebunden ist, zu zahlen wäre der falsche Weg.
Wenn man bei Werder stur bleibt (was ich stark annehme) wird Gladbach irgendwann einlenken müssen.

Am besten für Werder wäre, wenn CA morgen vor der Tür stehen würde :D da würde Eberl die Muffe 1 zu 100 gehen.

und CA noch einen drauflegt:

"Was in der Presse geschrieben und gesagt wurde stimmt natürlich nicht, ich bin dankbar für die zweite Chance und werde alles dafür geben, Werder zu unterstützen!"

Kurze Zeit später erscheint Eberl am Weserstadion um die 7 Millionen mit der Schubkarre nach Gladbach zu fahren

Ich finde gut, dass Özil im Sturm spielt, dort kann er schon mal üben Tore zu schießen, davon abgesehen fällt er noch mehr auf als ohnehin schon.
Wenn Özil weiterhin Marin so in den Schatten stellt wie gestern, tut er Allofs im Marin Poker einen großen Gefallen...

Äh, in wie fern? Meinst du, das wäre ein Argument, womit er den Preis drücken könnte? Ich glaube, davon lässt sich die Gegenseite kaum beeindrucken.

Ich denke, dass Marin doch irgendwie belastet ist durch das Verhalten von dem Eberl (also kein ausgewachsener Eber, quasi nur ein kleines Eberchen, hihi)
Dass das Marin irgendwie doch beschäftigt, sieht man doch an seinem Verhalten auf dem Platz.
Aber wie ich schon sagte: Dass scheint dem (erstaunlich weltfremden) Gladbach-Manager scheißegal zu sein.:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back