[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man wird sich schon etwas einfallen lassen, daß beide Seiten zufrieden stellt und auch die Gesichter gewahrt bleiben können.

werder hat marin an der angel. entweder er kommt jetzt für einen betrag, den werder für angemessen hält oder er kommt nächstes jahr für lau (handgeld).
ganz sicher wird man nicht das angebot erhöhen, damit irgendwer bei gladbach sein gesicht wahrt. wir sind ein unternehmen, dass kein geld zu verschenken hat...

Unser Neu-Coach Frontzeck hat im Rahmen der Pressekonferenz verkündet, dass er NACH dem U21-Turnier ein Vier-Augen-Gespräch mit Marin führen will, wobei dieser noch einmal betont hat, dass er zu euch will. Es bleibt spannend.

Übrigens haben wir mehr Geld als ihr so gemeinhin annehmt, aber nach der fast sicheren Verpflichtung von Bobadilla (angeblich für 4,5 Mio), könnte es eng werden, da man angeblich noch den ein oder anderen Spieler aus dem Vertrag kaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann bis zum Ende der U21-EM wartet, um die Marin-Ablöse zu reinvestieren.

Hat sich eigentlich Rosenberg mal geäußert, ob er sich "verrechnen" lassen würde? Ich kann es mir ja nicht vorstellen.

Naja, die Aussage von Frontzeck macht Sinn, weil ihr so eure Verhandlungsposition verbessern wollt. Am Ende geht es aber doch nur noch um die Ablöse. Das alles erinnert stark an unsere Verpflichtung von Mertesacker, der auch frühzeitig bestätigte, zu uns zu wollen. Das ist natürlich für euch in diesem Fall blöde, weil somit keine Wettbieten zwischen mehreren Vereinen stattfindet, da alle wissen, dass er gerne zu uns will.

Sollten wir Pizarro behalten, hat Rosenberg bei uns normalerweise keine Chance mehr. Die Leistungen der letzen Monate waren nicht einmal mehr zweitligareif. Aber wenn es so ähnlich läuft wie bei Mertesacker, dann wäre das ne gute Möglichkeit. Frank Fahrenhorst wollte damals auch bei uns bleiben und nicht im Tausch zu Hannover wechseln. Am Ende ging das dann aber ruck zuck.

Aber da ich die Borussia mag, solltet ihr besser die Finger von Rosenberg lassen. Das ist kein grosser Kämpfer, mit dem man auch im Abstiegskampf bestehen kann.

Es war nie spannend und wirds auch nicht werden. Wenn KA etwas raus lässt, dann ist er 100%ig sicher. D. h.: Entweder kommt Marin jetzt und ihr bekommt noch nen paar Euronen "Schmerzensgeld" oder er kommt nächstes Jahr und ihr schaut in die Röhre.
Aha, das meinte ich mit spannend, dieses oder nächstes Jahr...

Auf Marins Loyalität würde ich nicht unbedingt setzen. Falls er eine gute Saison spielt und dann auch noch bei der WM eine gute Rolle spielt, geht der eh dahin wo es die fetteste Asche gibt. Da könnte die Konkurrenz groß werden.

Sollten wir Pizarro behalten, hat Rosenberg bei uns normalerweise keine Chance mehr. Die Leistungen der letzen Monate waren nicht einmal mehr zweitligareif. Aber wenn es so ähnlich läuft wie bei Mertesacker, dann wäre das ne gute Möglichkeit. Frank Fahrenhorst wollte damals auch bei uns bleiben und nicht im Tausch zu Hannover wechseln. Am Ende ging das dann aber ruck zuck.

Es wird wohl wenn eher Sanogo treffen, der für BMG sicher aber auch nicht verkehrt wäre, bei Lautern war Sanogo richtig stark, ähnliches traue ich ihm bei BMG auch zu.

Aber da ich die Borussia mag, solltet ihr besser die Finger von Rosenberg lassen. Das ist kein grosser Kämpfer, mit dem man auch im Abstiegskampf bestehen kann.

Mach ihn mal nicht madig. Als schneller Stürmer für defensive Kontertaktik hervorragend zu gebrauchen. Man sollte das Video des ersten (oder zweiten?) Tores gegen Real mitschicken, dann nimmt Eberl Rosenberg und Sanogo im Doppelpack und zahlt noch was drauf.

@Kaste

4 Millionen haben wir für ihn bezahlt.
Er hat natürlich seine Qualitäten, aber er hat für meinen Geschmack einfach kein Kämpferherz. Er hat ja häufig sehr viel angekündigt, aber am Ende kam nicht einmal mehr grosser Einsatz dabei raus. Ne Luftveränderung täte ihm sicherlich gut.

Na dann vielleicht 8 Mio + Rosenberg + Beteiligung bei Weiterverkauf. Damit hätte Eberl sein Gesicht gewahrt und das wäre auch dringend notwendig. In unserem Forum ist die Hölle los wegen der Frontzeck-Verpflichtung. Peinlich, peinlich, gerade auch noch, weil er ein verdienter Altborusse ist.

Na dann vielleicht 8 Mio + Rosenberg + Beteiligung bei Weiterverkauf. Damit hätte Eberl sein Gesicht gewahrt und das wäre auch dringend notwendig. In unserem Forum ist die Hölle los wegen der Frontzeck-Verpflichtung. Peinlich, peinlich, gerade auch noch, weil er ein verdienter Altborusse ist.

Preis fände ich etwas hochgegriffen, wenn eine Beteiligung beim Weiterverkauf dazukommt.

Altborusse hin oder her, eine Granate habt ihr euch da nicht verpflichtet. Bei zwei Vereinen zwei mal abgestiegen ist nun wirklich kein gutes Zeugnis. Stanislavski wäre da sicher die populärere, aber auch sinnvollere Variante gewesen. Der hätte einen Aufbruch verkörpert. Bei Fronzeck scheint's mir eher ein "weiter so" zu sein.

Nee, das wäre zu viel. 5 Millionen plus Rosenberg und 'ne grosse Papierkugel noch oben drauf.

Sag mal, willst du uns hier Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...Rosenberg ist Minimum 6-8Mio wert..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back