[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, denn borowski ist auf der doppelsechs so gut aufgehoben wie nen eskimo in der sahara

Tut mir leid, aber in diesem Punkt kann ich Deine Meinung nicht teilen.

Borowski hat in der Jugend und bei den Amateuren nahezu ausschließlich auf der Position vor der Abwehr, also auf der 6er Position gespielt.UNd das sehr erfolgreich In der U21 des DFB ist er desöfteren sogar als Innenverteidger aufgelaufen.

In seinen ersten Bundesligaspielen hat er im Defensiven Mittelfeld agiert und bei dem CL-Heimsieg gegen Chelsea hat Borowski auch auf der 6er Postion gespielt.

Von den Voraussetzungen bringt Borowski alles für diese Postion mit, er muss nur eben (wieder) lernen, dass Fußball auch arbeiten und grätschen bedeuten kann.

borowski durfte bei den bayern regelmäßig auf dieser position ran und war immer ein totalausfall

abgesehen von seinen 5 mio gehalt ist der keinen cent ablöse wert

borowski durfte bei den bayern regelmäßig auf dieser position ran und war immer ein totalausfall

abgesehen von seinen 5 mio gehalt ist der keinen cent ablöse wert

Das er bei einer evtl. Rückkehr zu Werder erhebliche Gehaltsabstriche machen müsste und auch die Ablösesumme sich in überschaubaren Grenzen halten muss, ist sicherlich richtig - steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Der Rest Deines Beitrags ins m. E. völlig an den Haaren herbeigezogen

1. hat Borowski oftmals auf den offensiven Außenpositionen und nicht im zentralen , defensiven Mittelfeld gespielt und
2. kann man bei einem Spieler des Tabellenzweiten der Bundesliga, vor allem mit seiner Quote an Toren und Vorlagen nur sehr bedingt davon sprechen, er sei "immer" ein Totalausfall gewesen.

Ein Totalsufall war er m. E. in den Spielen in Hannover und Berlin - wobei ihm dabei die restlichen Spieler eigentlich in nichts nachstanden.

Du hast sicherlich recht, dass Borowski mittlerweile offensichtlich der Meinung ist, er sei an einem Punkt angekommen, wo er durch Offensive Glanzpunkte und Schönspielerei alleine bestehen kann und dass Rennen, kämpfen grätschen nicht mehr zu seiner Arbeitsplatzbeschreibung gehören. Wie Micoud schon enmal ganz passend gesagt hat, bracuht Borowski desöfteren mal einen Tritt in den Allerwertesten. Mittlerweile sogar mehr und heftiger, denn je zu vor.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Borowski die Fähigkeiten besitzt, auf dieser Position erfolgreich zu spielen.

Aber hier geht es ja um Marin, also zurück zum Thema.

Kurz noch zu Timbo,

ich halte ihn auch nicht für einen guten 6er, er sieht nur gut aus, wenn ihn einer absichert und er vorne freigespielt wird.
Außerdem streicht er sich nach jedem Kopfball 24mal durch die Haare, eine Eigenschaft, die er bei den Bayern mit Sicherheit nicht verlernt hat.

In einem neuen Bericht in der Mopo wird Jol zitiert, dass der HSV jeden kriege den er wirklich wolle.... Die Zeitung meint dann, Marin sei es nicht...

Also damit ist der HSV ja wohl klar raus! Also an der Werder-Geschichte scheint viel dran zu sein...

Ich habe eher Angst vor den Bauern, wenn die Diego nicht kriegen, unseren Ersatz zu klauen ehe er da ist, sähe denen ähnlich...

In einem neuen Bericht in der Mopo wird Jol zitiert, dass der HSV jeden kriege den er wirklich wolle.... Die Zeitung meint dann, Marin sei es nicht...

Also damit ist der HSV ja wohl klar raus!

Ich habe eher Angst vor den Bauern, wenn die Diego nicht kriegen, unseren Ersatz zu klauen ehe er da ist, sähe denen ähnlich...

Manche sprachen schon von einer Einigung zwischen Marin und Werder. Wenn wir Mittwoch den Pott holen, bin ich mir sicher dass er kommt. Ich denke Marin würde nicht zu den Bauern gehen. Im MF ist zuviel los, sein Vereinskamerad Baumjohann wird da schon untergehen befürchte ich.

Also damit ist der HSV ja wohl klar raus! Also an der Werder-Geschichte scheint viel dran zu sein...

Ich lese da kein Zitat eines HSV Verantwortlichen raus, dass Marin nach Bremen geht...von daher ist das rein gar nichts neues...wieder reine Spekulation..

Dazu noch was...

Werder! Schon wieder Werder! Der erste Transfer-Hammer ist für den HSV erledigt. Gladbachs Jung-Nationalspieler Marko Marin (20, soll knapp 10 Mio Euro Ablöse kosten), der in den Verhandlungen mit den Hamburgern schon ziemlich weit war, geht zu Werder Bremen. Das ist sicher. Im Gegenzug stoppt der HSV die Wechsel-Pläne von Piotr Trochowski (25).

ich denke das mittelfeld Marin+Özil könnte auf dauer und erfahrung der beiden noch stärker werden,als das Mittelfeld Diego+Özil im moment.aufjedenfall hätten wir mit Marin einen spieler,der direkte 1 zu 1 situation angeht, unheimliche tempo dribblings drauf hat.mit Diego haben (hatten) wir einen sehr torgefährlichen mittelfeldspieler,da sind marin und özil noch nicht so weit.aber diese beiden spieler werden wohl für unheimliche kreative dinge im mittelfeld stehen.ich kenne marin seit knapp 2 Jahren und Er war für mich immer der absolute Wunschspieler für Werder.ich hoffe wirklich das alles so eintrifft,wie es momentan aussieht (wahrgenommen aus den meiden).aber solange da nichts offiziel bestätigt wird,muss man aufjedenfall...die Füße still halten.

Zitat von äppelwoi;408794:
Das ist sowieso klar, ohne Diegos Abgang wäre auch gar kein Bedarf für einen teuren OM. Und ohne seine Ablöse eben auch nicht das geld für Marin da.

hm...daran glaube ich nicht mal.Werder hat dieses Jahr durch die champions league + uefa cup definitiv mehr als 25 Miollionen Euro eingenommen.wenn man bedenkt wie sparsam Werder letzes Jahr auf dem Transfermarkt war...sind die Kassen bei Werder mehr halbvoll als halbleer.aber klar Marin kommt wegen Diegos abgang der sich abzeichnet und das macht für Werder sinn und Für Marin selber auch.

hm...daran glaube ich nicht mal.Werder hat dieses Jahr durch die champions league + uefa cup definitiv mehr als 25 Miollionen Euro eingenommen.wenn man bedenkt wie sparsam Werder letzes Jahr auf dem Transfermarkt war...sind die Kassen bei Werder mehr halbvoll als halbleer.aber klar Marin kommt wegen Diegos abgang der sich abzeichnet und das macht für Werder sinn und Für Marin selber auch.

Gut, vielleicht hätten wir das Geld, aber wie du schon sagst, Marin wäre eine Reaktion auf Diegos Abgang. 9 Millionen für einen Bankspieler, der Marin wohl wäre, wenn Diego bliebe, auszugeben, würde angesichts der anderen Baustellen, v.a. im Sturm, keinen Sinn machen.

Ich lese da kein Zitat eines HSV Verantwortlichen raus, dass Marin nach Bremen geht...von daher ist das rein gar nichts neues...wieder reine Spekulation..

Das stimmt zwar, ist aber dennoch aus zwei Gründen ein sehr deutliches Zeichen:

1. Wenn man noch Chancen auf einen Spieler hat, sagt man gewiss nicht, dass man jeden kriege, den man wolle, impliziert also, dass man Marin (wenn er doch noch überlegt) eigentlich gar nicht wirklich will, wenn er sich anders entscheidet. So eine Aussage ist wieder mal schlechtes Verlieren-Können der Stellinger.
2. Wird erst recht ein Spieler, der sich tatsächlich nicht schlüssig ist, nach solchen Aussagen zu dem Verein nicht mehr gehen, der schon impliziert hat, dass man ihn vielleicht nicht wirklich will...

P.S. Ich glaube auch nicht, dass der Diego-Transfer noch scheitert, denn die jetzigen Aussagen sind doch nur getätigt, um Juve zuzurufen, dass sie sich jetzt schnell entscheiden sollen, den Rest an Mio. noch draufzulegen. Von anderen Vereinen zu sprechen und gleichzeitig die Differenzen als nicht unüberbrückbar bezeichnen, zeigt doch nur, Werder hat seine Ansage gemacht und jetzt geht es darum, dass Juve möglichst weitgehend und schnell einlenkt, damit einerseits Werder so viel wie möglich erlöst, andererseits KA so schnell wie möglich Planungssicherheit gewinnt...

die Bild wieder klip und klar...morgige ausgabe

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../marko-marin/gegen-dortmund-auf-der-bank.html

Die Zukunft ist geklärt: Bremen hat das Rennen um den Super-Techniker gewonnen. Nur noch die Ablöse, (rund 9 Millionen Euro) muss geklärt werden. Dann ist der Wechsel perfekt.

Bild mal wieder. Wenn man sich bei der Ablöse noch nicht geinigt hat, ist erstmal überhaupt nichts geklärt, sondern alles offen. Werder kann und will sicher wesentlich weniger zahlen, als Gladbach von Bayern für Janssen bekommen hat. Und das kann nur klappen, wenn die Verantwortlichen das da nicht als selbstverständlich betrachten, ihre Leistungsträger nur für Mondsummen weit über Marktwert abzugeben.
Die Borussia hat bei diesem Transfer genauso die Finger drauf wie wir bei Diego, deshalb finde ich diese Schlagzeilen reichlich verfrüht.

Also wenn wir Diego an Bayern verkaufen dann wäre ich ja noch für Toni Kroos als "kleiner" Bonus. Das Mittelfeld wäre zwar etwas sehr offensiv und unerfahren aber sie hätten eine ganz starke Zukunft. Erstmal froh über Marin.

Wenn sich Werder und Marin einig sind, ist das sehr weit fortgeschritten. Da wird auch Gladbach nichts dran ändern. Und sich dann übers Geld einigen, wird nicht das Problem sein...

Ich finde ca. 9 mio ist zuviel. Ich mag ihn und finde es gut, ein solches Talent zu Werder zu holen, aber fuer soviel Abloese bei noch 1 Jahr Vertrag und noch nichtmal 100% Stammspieler bei Gladbach ?
Ich denke fuer das geld haette man ein anderes Kaliber bekommen - gut kein deutsches Talent und Nationalspieler, aber eben mehr Erfahrung. Nun heisst es wieder, was wir fuer ein super Potential haben wenn M&M erstmal mehr Erfahrung haben. Nur ist dann min. ein "M" schon wieder weg, wenn er mehr Erfahrung hat.....
Ich will kein Potential mehr - davon haben wir reichlich - sondern einfach einmal 2-3 fertige Spieler. Solche wie damals Micout, der einfach kein Standing bei Parma hatte, aber die Erfahrung mitbrachte. Einfach etwas, wo man weiss was man bekommen sollte - Garantie gibt es nicht - aber nicht immer eine Wundertuete, die zwar durchaus schicke Sachen wie Diego und Mesut hat, nicht genauses weiss man wie Boenisch oder aber Tosic, SH aus Kaiserlautern (ich weiss nicht, wie der sich schreibt). Einfach ein paar Spieler, wo man nicht hoffen muss, dass es etwas wird - sondern wo man erstmal davon ausgeht, dass es etwas wird ! Fuer 9 mio gibt es da sicher einiges.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back