[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
11 Mio, kannst Du nicht rechnen ;-) Bayern bekommt für Poldi schließlich auch das Geld zurück, also wir auch für sah no goal

Marko Marin ist ein sehr guter Fussballer. Und wer ein guter Fussballer ist kann in einer Mannschaft nicht verkehrt sein.

Was er wert ist und wieviel man für ihn ausgeben sollte kann ich und will ich nicht beurteilen. Niemand hält ihn für einen Diego Ersatz aber eine sinnvolle Verstärkung für das Mittelfeld.
...

Ersatz nicht, genau richtig erkannt! Wenn man mal TS Aussage einbezieht: "Keiner soll jemanden ersetzen, sondern seine eigenen Qualitäten ins Spiel einbringen" (so oder so ähnlich ;) )

Es geht hier doch gar nicht um Ersatz und ich denke niemand ist so vermessen von Marin zu erwarten, dass er gleich genauso einschlägt wie Diego, obwohl ich mir das durchaus vorstellen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn Marin in der nächsten Saison bei uns spielen würde. Die Summe von ca 7 Millionen ist auch durchaus angemessen. Hab mir schon mit Grauen vorgestellt, wie Marin für die Hamburger zaubert in der nächsten Saison.

ich bin gespannt, ob bild oder knb morgen beweisen, dass sie hier mitlesen...

Es ist schon erstaunlich, wie die Bild jedes geklautes Gerücht zu ner Meldung macht...

Da wird Marin in HH gesichtet, Bild: Marin sicher bei HSV,
jetzt zeigt sich, nix wußten sie, jetzt isser bei Werder und der HSV ein Looser, obwoh Marin da nie war (wenn der jetzige Bericht stimmt)... Das ist schon unglaublich schlecht...

Also, ich weiß es immer noch nicht, aber probieren wir uns mal an den Kosequenzen... Wäre für Systemumstellung, das gäbe:

1. Elf:
------Frings-------Jensen------
------Marin--------Özil--------
2. Elf
------Niemeyer----Tziolis-----
------CA------------Hunt------
Raute wäre wohl zu offensiv:
---------Frings----------
--Jensen-------Özil-----
--------Marin------------
aber offensiv genial... aber als:
---------Jensen---------
--Frins-----------Özil----
---------Marin-----------
könnte es knapp gehen, sicher bei
---------Niemeyer-------
--Frings----------Özil----
---------Marin------------

das sind jedenfalls viele gute Möglichkeiten...

Es ist schon erstaunlich, wie die Bild jedes geklautes Gerücht zu ner Meldung macht...

Da wird Marin in HH gesichtet, Bild: Marin sicher bei HSV,
jetzt zeigt sich, nix wußten sie, jetzt isser bei Werder und der HSV ein Looser, obwoh Marin da nie war (wenn der jetzige Bericht stimmt)... Das ist schon unglaublich schlecht...

Also, ich weiß es immer noch nicht, aber probieren wir uns mal an den Kosequenzen... Wäre für Systemumstellung, das gäbe:

1. Elf:
------Frings-------Jensen------
------Marin--------Özil--------
2. Elf
------Niemeyer----Tziolis-----
------CA------------Hunt------
Raute wäre wohl zu offensiv:
---------Frings----------
--Jensen-------Özil-----
--------Marin------------
aber offensiv genial... aber als:
---------Jensen---------
--Frins-----------Özil----
---------Marin-----------
könnte es knapp gehen, sicher bei
---------Niemeyer-------
--Frings----------Özil----
---------Marin------------

das sind jedenfalls viele gute Möglichkeiten...

Also mit meinen Erfahrungen im Trainerbereich würde eher Özil Zentral spielen lassen und Marin links! Marin ist der quirligere und würde über links mehr druck machen. Özil zentral als Ballverteiler!

Also mit meinen Erfahrungen im Trainerbereich würde eher Özil Zentral spielen lassen und Marin links! Marin ist der quirligere und würde über links mehr druck machen. Özil zentral als Ballverteiler!

Hm, aber Marin als Rechtsfuss genauso gut auf links ist, ist aber zu bezweifeln... Aber auch wenn Hunt und Özil spielen, rochieren die viel, das wird bei Marin/Özil kaum anders sein, aber grundsätzlich ist Marin wohl eher rechtslastig...

Marin wäre eine geniale Verpflichtung, bin mir ziemlich sicher, dass der Junge gut ins Team passen würde, zumal bei ihm auch die Perspektive stimmt.

Dazu noch einen guten Stürmer, dann sieht das ganze doch so schlecht nicht aus... :D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier im Grunde alles völliger Unsinn ist. Niemand hat Argumente gegen einen Marin-Transfer, die man auch nur im entferntesten ernstnehmen kann.

Wo ist die Logik bei "Auf keinen Fall für 10 Millionen, höchstens für 7 Millionen!" ...? Entweder er ist ein Volltreffer wie Özil. Dann werden wir anschließend nicht sagen, dass er zu teuer war. Oder er ist ein Fehleinkauf. Dann waren 7 Millionen aber auch entschieden zuviel. Ergo: Dieses Argument ist Quatsch.

"Fehlende Robustheit", "Özil und Marin können nicht zusammen" etc.: Wieviele Situationen gab es denn in dieser Rückrunde, in denen Özil seine fehlende Robustheit zum Nachteil geworden ist? Ich kann mich an keine erinnern. Und Marin lebt von seiner Wendigkeit und bereitet seine Tore oftmals mit Tempodribblings vor, die ein Spieler von, sagen wir mal, Tziolis-Statur überhaupt nicht geregelt kriegen würde. Wenn es nach diesem Argument ginge, dürften wir nach Ansicht mancher User nicht mal Messi holen.

"Hat noch nichts gerissen": Völliger Bullshit!! Er hat schon mit 17 als Profi voll überzeugt und mit 18 sein erstes Länderspiel gemacht. Wir können nicht warten, bis er 25 Länderspiele hat und zweimal deutscher Meister war. Dann kostet er nämlich nicht 10, sondern 20 Millionen. Ein gutes Beispiel ist Mario Gomez. Hätten wir was falsch gemacht, wenn wir den vor seinem Durchbruch beim VfB (also bevor er "was gerissen hat") geholt hätten, für 7 Millionen oder so? Können wir ihn jetzt noch bezahlen, wo er aus diesem Stadium heraus ist? Nein.

Es kommt einzig und alleine darauf an, ob man bei einem Spieler großes Steigerungspotenzial hat. Die Entwicklung muss er weitgehend bei uns machen, nicht anderswo. Anders funktioniert das System Werder nicht.

Ich würde vorschlagen, dass wir die ganzen genannten Scheinargumente vielleicht einfach vergessen und uns darauf beschränken, ob Marin ein sehr guter Fußballer ist oder nicht.

Sollte Marin kommen wäre das m.M. ein sehr deutliches Indiz dafür, dass Schaaf von der Raute abrückt und das Quadrat bevorzugen wird.

Schaaf bevorzugt gar kein bestimmtes Spielsystem, sondern lässt das System spielen, in denen die Spieler ihre Stärken am besten ausspielen können. Mit Diego oder Micoud ist die Raute das beste System, bei einer Variante mit Özil und Marin würde vieles für ein Quadrat sprechen.

In Hamburg ist man sich übrigens sicher, dass Marin zum HSV kommt. Der Bericht vom Hamburger Abendblatt ist erst ein paar Tage alt.

Und obwohl ein Diego oder ein Gomez für den HSV nur schwer zu bekommen sein dürften, ist nach Abendblatt-Informationen ein echter Star bereits im Anflug: Marko Marin. Der 1,69 kleine Noch-Gladbacher ist dem monatelangen Werben der Hamburger erlegen. So soll dem Nationalspieler die Entwicklung seines DFB-Kollegen Marcell Jansen imponiert haben, der nach seinem Wechsel vom FC Bayern an der Elbe schnell zu alter Stärke zurückgefunden hat. Der Transfer Marins zum HSV ist allerdings noch nicht perfekt, da sich nach seinem Jawort nun auch noch die Vereine einigen müssen. Noch fordert Gladbach einen zweistelligen Millionenbetrag, den die Hamburger nicht bereit sind zu bezahlen. Sollte die Borussia allerdings absteigen, dürfte der Preis ähnlich schnell in den Keller gehen wie die Börsenkurse während der Finanzkrise. So oder so - die erste von Frank Rosts geforderten Verstärkungen dürfte schon bald unter Dach und Fach sein.
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ost-fordert-neue-Stars-Marin-will-kommen.html

Im HSV Forum geht schon wieder die Angst vor Grün-Weiß um und dass Marin wohl zu Werder wechseln wird :applaus:

Auch zu geil, dass viele jetzt auf einmal sagen, dass Marin ja gar nicht soooo gut ist, und das Werder mal wieder viel zu viel Geld aus dem Fenster schmeißen will :lol: Herrlich diese kleinen blauen Männchen.

mit verlaubt, das selbe ging oder geht doch auch hier ab und ehrlich gesagt

10Mio Euro für einen so jungen, wenn auch sehr guten Spieler ist etwas happig, aber ein Versuch ist es wert

Die Argumentation mit Marcell Jansen ist ja toll. Wenn Marin das imponiert dann bin ich ja gespannt was er zu özils entwicklung sagt :P

Im HSV Forum geht schon wieder die Angst vor Grün-Weiß um und dass Marin wohl zu Werder wechseln wird :applaus:

Auch zu geil, dass viele jetzt auf einmal sagen, dass Marin ja gar nicht soooo gut ist, und das Werder mal wieder viel zu viel Geld aus dem Fenster schmeißen will :lol: Herrlich diese kleinen blauen Männchen.

Das sind einzelne Stimmen, der Tenor ist aber eindeutig, dass Marin sich mit dem HSV längst einig ist, und so wird es ja wohl auch sein. Bild ist einfach auf eine dubiose Meldung aus Bosnien aufgesprungen, ohne irgendeinen eigenen Fakt hinzuzufügen. Beiersdorfer redete schon vor Tagen von einem deutschen Spieler, mit dem man sich einig sei - und wer sollte das sein, wenn nicht Marin. Dass man mit der Verkündung bis nach Gladbachs Rettung bzw. Nichtrettung wartet, ist mehr als klar, und dass in der Zwischenzeit dubiose Gerüchte auftauchen, war auch nicht anders zu erwarten. Der Bild-Artikel scheint mir der sicherste Hinweis darauf zu sein, dass er nach Hamburg geht.

Hi und Moin Moin,

Falls Marin kommt, könnten wir doch den Hamburgern CA als Trost für ein Schnäppchenpreis von 3-5 Mio anbieten ??:beer:

Das hätte doch was:D

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back