[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von PicoSchütz;230363:
Da muss ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fassen, wenn Marin 12 Mio wert ist, müsste Özil 15-20 Mio wert sein.

Müssen diese seltsamen Schwanzvergleiche wirklich sein? Beide habe ein enormes Potential, haben ähnliche Anlagen und sind leistungstechnisch ungefähr auf einer Höhe. Bis auf die Tatsache, dass einer der Beiden (noch) bei einem Grottenteeam mit einem Grottentrainer spielt tun die beiden sich die beiden im positiven Sinne nicht wirklich viel.

Müssen diese seltsamen Schwanzvergleiche wirklich sein? Beide habe ein enormes Potential, haben ähnliche Anlagen und sind leistungstechnisch ungefähr auf einer Höhe. Bis auf die Tatsache, dass einer der Beiden (noch) bei einem Grottenteeam mit einem Grottentrainer spielt tun die beiden sich die beiden im positiven Sinne nicht wirklich viel.

Hi und Moin mOin,

Das sollte kein Vergleich der Spieler sein. Mich interessieren die hohen Ablöse Summen. Diese Summen finde ich total übertrieben. 12 Mio für so einen jungen Spieler der noch nie etwas berissen hat finde ich Utopisch und total übertrieben

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;230823:
Hi und Moin mOin,

Das sollte kein Vergleich der Spieler sein. Mich interessieren die hohen Ablöse Summen. Diese Summen finde ich total übertrieben. 12 Mio für so einen jungen Spieler der noch nie etwas berissen hat finde ich Utopisch und total übertrieben

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Wenn man sich mal International umsieht, dann sind diese Summen irgendwie nicht übertrieben. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Summen die im Fußballgeschäft umgesetzt werden schon irgendwie Krank sind!

Zitat von PicoSchütz;230823:

Babel ist 07/08 als 18-Jähriger für über 17 Millionen nach Pool maschiert. Sieh es doch positiv, dass sich der imaginäre Transferwert von uns Mesut mehr als verdoppelt hat, so wie bei Diego. Zu "der noch nie etwas gerissen hat" lasse ich mich dazu hinreissen zu sagen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass Gbach ohne Marin (und Neuville) in der letzten Saison niemals aufgestiegen wäre.

Babel ist 07/08 als 18-Jähriger für über 17 Millionen nach Pool maschiert. Sieh es doch positiv, dass sich der imaginäre Transferwert von uns Mesut mehr als verdoppelt hat, so wie bei Diego. Zu "der noch nie etwas gerissen hat" lasse ich mich dazu hinreissen zu sagen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass Gbach ohne Marin (und Neuville) in der letzten Saison niemals aufgestiegen wäre.

Ja ok da hast Du absolut Recht. Aber Egal was die anderen auch zahlen das ist für mich einfach nicht normal und würde auch nicht zu Uns und werder passen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Man, könnte die ganze Sache auch umdrehen und sagen das KA mit Özils 4,5 Mios nen Schnäppchen geschlagen hat aber ich denke diese Meinung ist derzeit nicht so populär. :)

Nein, ich glaube das Diego bald den Verein verlassen wird. Und dann lastet die ganze Kreativarbeit auf Özil, da in ihm alle den nachfolger von Diego sehen. Besser wäre es wenn beide bei Werder spielen würden und Diego für 20 Mio verkauft wird. Für die restlichen 8-10 Mio könnten noch ein bis 2 gute Spieler verpflichtet werden. So macht es auch der HSV und leider fährt er damit sehr gut. Gute Spieler, und das ist Marin bestimmt, benötigt jede Mannschaft.

Es gibt also keinen anderen Spieler, als derzeit Diego und Özil, der einen kreativen Fußball spielen können im aktuellen Werderkader?

Weiß nicht was es groß zu diskutieren gibt. sollten diese summen stimmen, die hier durch den raum fliegen, wäre es absolut wahnsinnig Marin irgendwie hier her holen zu wollen.

Mehr Transferaktivität hin oder her aber ein gewisses Maß an Realismus sollte man sich schon beibehalten. Marin ist ein wahnsinnig guter, talentierter Junge, finde ich. Aber womit rechtfertigt er denn bitte 10-12 Millionen Euro Ablöse?

Wenn er wirklich unbedingter Stammspieler und wirklicher Leistungsträger bei Gladbach wäre und die nun komplett von ihm abhängig wären, könnte man vielleicht maximal 6-8 Millionen nachvollziehen aber so wie es momentan aussieht? Ich glaube eher bei den Hamburgern ist eine kleine Sicherung durchgebrannt oder was weiß ich. Selbst wenn Werder diese 12 Millionen aus der Portokasse zahlen könnte, wäre das doch völlig überzogen.

Vielleicht stehen wir momentan ziemlich beschissen da aber bekloppt muss man doch deswegen trotzdem nich werden.

Also wenn KATS keinen guten Stuermer ausser Pizarro und keinen teuren LV verpflichten, koennte man Marin gerne verpflichten (sollte Diego verkauft werden).

Ansonsten bin ich auch eher dafuer, das Geld auf 4 Positionen zu verteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back