[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gladbach wird Marko Marin wohl nicht unter 10 Mio. € gehen lassen. (siehe Marcell Jansen; wären ja dann auch schön blöd)
Wenn Marin das schon "wert" ist dann sollten wir irgendwann, wenn es soweit ist, für unseren Diego min. 30 Mio. bekommen.
Marin hat zwar in der BL gezeigt, dass er ein klasse Spieler ist aber wie sieht es in der CL gegen richtige Gegenspieler aus? :confused:
Denke durch diese ganzen Spekulationen folgende Vereine .......... wollen Marin wurde die Ablöse in Dimension befördert, die 1-2 jahren bei einem anderen Verein auch gerechtfertig sind.
Ich finde wir haben mit Hunt und Özil genug Talente. Das Geld sollten wir uns sparen und in einen guten Stürmer stecken.

Ich stimme zu! Das knappe Geld zusammenhalten und wirklich sinnvoll einsetzen. Ich glaube, dass hier einige die finanziellen Möglichkeiten von Werder weit überschätzen.

Marin ist ein Top-Spieler, keine Frage- aber mit Özil haben wir bereits ein vielversprechendes Talent in unseren Reihen. Wenn Marin ein Schnäppchen wäre - OK, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

Marin ist doch kein Topspieler, er kann vielleicht mal einer werden. Bisher ist er lediglich ein grosses Talent mit starken Leistungsschwankungen, sehr guten Anlagen aber auch unübersehbaren Schwächen.
Ich würde ihn auf gar keinen Fall holen, zu teuer und in meinen Augen auch total überschätzt.

Hunt immernoch als Talent zu bezeichnen halte ich für hart.
Er spielt lang genug bei den Profis und hat nationale und inernationale Erfahrungen gesammelt.

Aber hier geht es nicht um Hunt sondern um Marin.
Ich halte den Jungen einfach für das Deutsche Toptalent schlecht hin.
Ich geh mal davon aus das sich Bayern Marin holen wird und ich denke auch das er sich dort durchsetzten wird, nicht so wie viele viele andere. Es würde nicht lange dauern, dann würde sich Marin gegen einen Schweini, Borowski oder Altintop durchsetzten und den zweiten Platz im OM neben Ribery sichern, davon bin ich einfach überzeugt.
Wenn Marin dann bei einem anderen Verein unterschreibt und auftrumpft, schreien wieder alle "warum haben wir den nicht geholt".

Lass mal überlegen....:confused:

Vielleicht weil er zu teuer ist. Ich glaube das Gladbach eine zweistellige Ablösesumme aufrufen wird. Ich glaube zwar auch das er eine Verstärkung sein könnte, aber nicht zu dem Preis. Dazu ist er auch noch zu unbeständig. Und wenn, dann wäre Marin erstmal nur eine Verstärkung für Teams wie Werder, Leverkusen, HSV und ähnlich. Aber nicht bei den Bayern. Ich sehe nämlich noch nicht den kommenden Star in ihm, da es erst seine 1. Bundesligasaison ist und er erst seine Leistung konservieren und bestätigen muß.

Ein Tauschgeschäft gegen 1, 2 unserer Ergänzungsspieler wäre wirklich eine gute Sache.
Aber auch Marin wird wohl zunächst zu den Bayern gehn. Nicht um dort einen Stammplatz zu bekommen, sondern um konkurrierenden Vereinen vorenthalten zu werden & dabei dem FC Bayern die meisten deutschen Nationalspieler zu sichern, damit wer nur Fußball guckt, wenn die Nationalmannschaft spielt, zuerst bei Bayern landet, so sich sein Interesse etwas verstärken sollte.
Oder einer der neureichen Clubs holt ihn in seine Arena. Werder jedenfalls wird sich vermutlich tatsächlich durch die hohe Ablöseforderung vergraulen lassen.
Ob das letztlich unklug ist, hängt weitgehend vom Erfolg an Marin vorbeizielender Personalpolitik ab.

Quelle: Sportbild.de

Fußball
Marko Marin im Sommer zum HSV?
30.01.2009

Wie der Express berichtet, bemüht sich HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer schon länger um Marko Marin von Borussia Mönchengladbach, dessen Vertrag im Juni 2010 ausläuft. Marin passt nicht mehr in das System von Borussen-Trainer Hans Meyer und hat seinen Stammplatz verloren. Dennoch soll der Transfer nicht vor Saisonende aktuell werden, denn bislang fordert Gladbach noch einen Ablösebetrag in zweistelliger Millionenhöhe.

aktuell reichen nicht mal 10 Millionen.Denn das Angebot hat Gladbach abgelehnt.
Das ganze entwickelt sich ähnlich wie bei Jansen damals.Die Ablöse ist viel zu hoch.

Für 5 Millionen würde Werder bestimmt mitbieten.Aber bei den Summen bestimmt nicht.Und Werder hat auch im OM keine Bedarf. Mit Özil haben wir schon einen ähnlichen Spieler.

Wenn Werder zur neuen Saison was investieren will dann in den Sturm und in die Abwehr. Im Mittelfeld braucht Werder einen starken Defensivspieler.
Das könnte Tziolis werden.Und wenn er das wird,so ist er auch noch recht günstig.

Wenn Marin 10 Mio. oder sogar die von Gladbach geforderten 12 Mio. wert sein soll, wieviel ist dann unser Özil wert?
Dann kostet der ja wohl schon mal 20-25 Mio.!
Özil ist der klar bessere von beiden und ich bin super glücklich, dass wir diesen Jungen bei uns haben.

Wenn Marin 10 Mio. oder sogar die von Gladbach geforderten 12 Mio. wert sein soll, wieviel ist dann unser Özil wert?
Dann kostet der ja wohl schon mal 20-25 Mio.!
Özil ist der klar bessere von beiden und ich bin super glücklich, dass wir diesen Jungen bei uns haben.

Wieviele gute Spiele hat Özil denn nun wirklich für uns gemacht?

Mit Marin wird der HSV Kohle machen. Bei dem wäre das Geld besser angelegt gewesen, dass wir jahrelang in Ergänzungsspieler investiert haben.

Aber: Sein wir auch ehrlich, kein Spieler will aktuell zum SVW.

Wieviele gute Spiele hat Özil denn nun wirklich für uns gemacht?

Mit Marin wird der HSV Kohle machen. Bei dem wäre das Geld besser angelegt gewesen, dass wir jahrelang in Ergänzungsspieler investiert haben.

Aber: Sein wir auch ehrlich, kein Spieler will aktuell zum SVW.

Ich bin mir gar nichtmal so sicher, dass Marin da einschlagen wird.

Der hat in der ersten Liga noch nicht viel Klasse gezeigt, der muss sich in Hamburg auch erstmal behaupten. Ich bin froh, dass wir dieses Risiko nicht eingegangen sind.

Allofs sollte back to the roots gehen und das machen, was uns in der Vergangenheit zur Spitzenmannschaft gemacht hat: Junge Spieler entdecken und aufbauen, bzw. gute, unzufriedene oder aussortierte Spieler irgendwo wegholen. Wenn dann noch Geld übrig ist, kann man sich ja mal was gönnen.

Denke wir sind wieder auf dem richtigen Weg, an Özil werden wir mMn noch einige Freude haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back