[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin da etwas skeptisch. Sicher kein schlechter Spieler, allerdings kommt er von einer sehr schwachen Mannschaft und hat bislang nur begrenzte Erfahrung aus der Bundesliga und null auf internationalem Parkett. Und Gladbach wird für ihn garantiert zwischen 7 und 10 Millionen aufrufen. Für wen sollte er denn überhaupt in der Rückrunde spielen? Özil, Diego oder Jensen??? Nee, besser auf den Aussenbahnen und im Sturm nachbessern.
Marin ist nicht besser wie Özil u.mit Özil,Hunt und Jensen sind wir links gut besetzt .Sollte Diego im Sommer gehen ,wäre mit einer Systemunstellung Marin eine gute Alternative , denn rechts sind Alberto , Frings und Jensen ,jedoch unsere Schwachstellen liegen im Defensiven Bereich.Ich würde ehr einen neuen Innenverteidiger holen .

Mittelfeld 2009/2010

--------------------------------Özil--------------------------------------
----Marin-------------------------------------------------------CA-------
--------------------------------Frings-----------------------------------

Wenn das kommt, kaufe ich mir ein Herthatrikot und werde Herthafan.

Allein der Gedanke an eine solche personelle Besetzung lässt mich vor Schreck zittern.

1. Muss Diego noch nicht im nächsten Sommer gehen! Es wird von den Medien als sehr wahrscheinlich gehandelt, aber sie können ihn auch übernächste Saison noch für Geld verkaufen und sein Wert wird wahrscheinlich nicht sinken!:D

2. Ist Marin mit Sicherheit kein schlechter Spieler und ein Wechsel würde mcih an das Geschehen mit Özil vor einem Jahr erinnern!

3. Könnte man auf ein offensives 4-4-2 umstellen:

---------Frings--------
---Özil--------Marin---
--------Diego---------

4. Ein 4-5-1 wäre auch möglich! Würde mehr Sicherheit für die Defensive bringen und die Offensive würde nicht stark drunter leiden! Das wäre mein bevorzugtes System für Werder:

---------Wiese------------
--------------------------
-Fritz--Merte-Naldo--Petri-
----Frings-----Baumann---
---Marin------------Özil---
----------Diego-----------
---------Pizarro-----------

Bei dem System muss man sich Frings als ein bisschen offensiver als Baumann vorstellen und Özil und Marin können öfters mal als LA und RA agieren! Auf weitere Verstärkungen im DM und in der Verteidigung bin ich noch nicht eingegangen! Was meint ihr?

Also ich würde Marin sehr begrüßen, da er ein riesen Talent mit bereits guter spielerischer Klasse ist und meienr Meinung nach besser ist als zum Beispiel Hunt! Er könnte ordentlich Druck auf alle Spieler im Mittelfeld machen und meiner Meinung nach sich einen Stammplatz erarbeiten! Also KA hol ihn dir!:D

Mfg Werder739

Zitat von [svwbadener];166130:
Noch mal für alle zum mitschreiben: Das-ist-zu-offensiv!!
Frings ist kein richtiger DM, Marin und Özil keine richtigen L/RZMs. Da bekommste selbst mit Prödl und Pasanen auf den Außenbahnen die große Gegentorflut.

Ja stimmt! Deswegen bevorzuge ich auch das 4-5-1 System! Also Schaaf sollte wenigstens mal ein paar alternativen ausprobieren! 4-2-2-2 oder 4-5-1! In der Winterpause ist Zeit in den Testspielen!

Wenn Diego im Sommer gehen sollte, dann sollte man definitiv auf Doppel 6 und 2 Flügel umstellen, dann mit Marin.
ich ahbe schon oft gepostet warum. Wir haben inzwischen so viele Spieler, die asu diesem System kommen und denen die Raute aufgezwungen wurde.
Husejinovic, Özil...

Wenn Diego im Sommer gehen sollte, dann sollte man definitiv auf Doppel 6 und 2 Flügel umstellen, dann mit Marin.
ich ahbe schon oft gepostet warum. Wir haben inzwischesn so viele Spieler, die asu diesem System kommen und denen die Raute aufgezwungen wurde.
Husejinovic, Özil...

ich hoffe du merkst die ironie^^

also für mich war marin schon letztes jahr ein wunschspieler und würde es sehr begrüssen ihn hier zu sehen.

ich hab mir da mal zwei Theorien ausgemalt:

für den warscheinlichen Fall das wir die CL nächstes Jahr nicht erreichen und ich bin der Meinung dass wir sie nicht erreichen weil im Moment Hoffenheim und Leverkusen stärker sind wie wir, denke ich das uns Diego verlassen wird.

Falls dieser traurige Augenblick wahr wird bin ich Stark für eine Systemumstellung im Mittelfeld die dann nach meiner Ansich so aussehen sollte...

Carlos Alberto kommt zurück und Marin kommt nicht nach Bremen:

---Frings--------DM---

---Carlos Alberto--------------Özil---​

Die 2.te Theorie...

Keine Systemumstellung, Carlos Alberto kommt zurück und Marin wechselt nach Bremen:

---Frings---

---Carlos Alberto----------Marin---​

---Özil---​

Ich weis dass viele meinen CA kommt nicht bzw. sollte nicht zurück kommen aber ich denke da anders.

Natürlich gibt es noch mindestens 10 andere Theorien was das Mittelfeld betrifft...Marin kommt/kommt nicht, Diego bleibt/bleibt nicht, Systemumstellung oder nicht, CA kommt nicht zurück, Spieler X kommt nach Bremen oder es bleibt alles so wie es jetzt ist...das kann sich ja jeder selbst zusammen Basteln!!!
Aber ich denke das es nicht nur auf den AV Positionen handlungsbedarf besteht sonder auch im Mittelfeld.
Und rein in Vernunft gesagt denke ich das eine Marin wechsel nach Bremen zur Zeit nicht Sinnvoll wäre...!!!

Was wir brauchen ist sicher kein DM... davon haben wir neben Frings, Vranjes und Niemeyer genug.

Was wir brauchen ist ein IV, der dann neben Mertesacker mal dazwischen haut und stärker ist als Naldo.

Vielleicht ist mittlerweile auch unser System schrott...
Wir haben immer Probleme wenn ein Team mit Aussenstürmern kommt, nix gegen unsere AVs aber die sind nunmal die einzigen auf ihrer Seite, da wir im Mittelfeld mit 4 Zentralen Figuren auflaufen.

Aber Marin würde ich holen und Diego dann im Winter für 40mio€ anbieten.

:lol: - ja ne, ist richtig

IV sind zwei gurken und im DM sind wir natürlich optimal besetzt

Gut eine starken Innenverteidiger neben Mertesacker und Naldo zu holen wäre gut. Wen man Marin holen würde, wäre da sgut, aber dann müßte man sich von einigen Spielenr trennen und die Ablösesumme zu bekommen. Ich wären dann für die Trenung von Hunt,Bönisch und Dr.Diminski :lol:

Was wir brauchen ist sicher kein DM... davon haben wir neben Frings, Vranjes und Niemeyer genug.

Quantität ist nicht gleich Qualität.

Die Position ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste,
Position, weil an der Nahtstelle des Umschalten von der Defensive in
die Offensive stattfindet und deshalb sind Klassespieler auf der Positon
auch teuer. Deshalb sollte Werder sehen, dass sie für Baumann/Frings
einen Nachfolger aufbauen, d.h. einen guten Spieler Mitte 20 verpflichten,
der nicht so von Verletzungen betroffen war/ist wie Peter.

Zum Thema Marin:
Super Spieler, aber ziemlich unrealistisch.

Vielleicht will man Marin ja als LV holen. Offensiv ist der stärker als unsere aktuellen AV, defensiv hat er nix drauf. Auch wie unseren aktuellen AV. ;)

Was wir brauchen ist ein IV, der dann neben Mertesacker mal dazwischen haut und stärker ist als Naldo.

Vielleicht ist mittlerweile auch unser System schrott...
Wir haben immer Probleme wenn ein Team mit Aussenstürmern kommt, nix gegen unsere AVs aber die sind nunmal die einzigen auf ihrer Seite, da wir im Mittelfeld mit 4 Zentralen Figuren auflaufen.

Aber Marin würde ich holen und Diego dann im Winter für 40mio€ anbieten.

Wat? Kein DM? Nee, neeee.
neuen IV neben Merte? Wat? Neeee.

Brauchen auf jeden Fall einen starken neuen DM und eher weniger bis nicht unbedingt nen neuen IV (Da haben wir hinter Naldo und Merte mit Prödl und Pasanen schon zwei "gute").

Wenn Diego noch 40 Mio bringen sollte, dann sollen sie ihn verkaufen. Nur glaube ich trotz Abramowitsch und Konsorten nicht, dass einer mal eben im Winter 40 Mio aufn Tisch knallen wird!!! :rolleyes:

@SV Toby 21

Ich bin ganz deiner Meinung nur sollte man mit dem Diego verkauf sehr vorsichtig sein, ich würde ihn auf gar keinen Fall schon im Winter abgeben, wenn dann erst im Sommer. Ein Wintertransfer würde uns vielleicht schenlles Geld bringen uns aber deutlich weiter zurück werfen, denn das momentame Spiel ist auf Diego geschnitten und aufgebaut.

Zu unserem Vorredner

In der IV liegen nicht unsere Probleme Merte und Naldo sind mit das beste Duo in der Liga dahinter haben wir Prödl und Pasanen und auch Baumi. Die DM ist unser Problem denn Baumi kommt einfach nicht mehr hinterher, Lutscher ist kein DM er ist dafür zu offensiv, Niemeyer sollte etweder verlihen oder gar verkauft werden ich sehe für ihn keine Zukunft mehr bei Werder.
Das zweite Problem sind unsere AV's liegt aber nicht nur an den SPielern sondern auch an dessen Ausrichtung.

@SV Toby 21

Ich bin ganz deiner Meinung nur sollte man mit dem Diego verkauf sehr vorsichtig sein, ich würde ihn auf gar keinen Fall schon im Winter abgeben, wenn dann erst im Sommer. Ein Wintertransfer würde uns vielleicht schenlles Geld bringen uns aber deutlich weiter zurück werfen, denn das momentame Spiel ist auf Diego geschnitten und aufgebaut.

Du hast schon ganz recht, Diego im Winter gehen zu lassen wäre schwachsinnig. Im Sommer könnte man darüber nachdenken, wobei ich mir Diego hier in Bremen noch gaaaaanzzz lange vorstellen könnt und möcht (Aber s Leben is ja bekanntlich kein Wunschkonzert).

was hat diego eigtl mit marin zu tun? sollte diego irgendwann mal gehen, wird sicher kein 20 lähriges talent sein nachfolger :rolleyes:

und der einzige fall in dem ich marin verpflichten würde, wäre wenn man ihn gegen hunt tauschen könnte + ein paar mio halt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back