[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soweit ich es richtig mitbekommen habe möchte Arnautovic nach Deutschland wechseln. Interesse haben laut Quellen bisher nur Werder und Wolfsburg.
Denke, wenn Wolfsburg nicht plötzlich ernst machen sollte haben wir gute Chancen. Wolfsburgs Plus ist natürlich der Trainer, welchen er auch in Twente hatte und deren finanzielle Möglichkeiten.
Unser Plus die evtl. CL Teilnahme + evtl. eine Empfehlung von Andi Herzog in Richtung Marko.

Bleibt spannend. Nur man sollte sich nicht auf ein Wettbieten mit Wolfsburg einlassen...

Ein Infopool ist wie der Name schon sagt zur Info und nicht für Neuigkeiten ;)
Ausserdem nervt so etwas nicht sondern es nervt dich und für deine schlechte Laune können wir bestimmt nichts und wenn man zuviel Freizeit hat dann kann man sich auch darüber aufregen :eek:

toll... vielleicht sollte man ihn ja newspool nennen, aber dennoch hat es sich hier so eingespielt, dass dort die neuesten meldungen hineingehören und ich kann leute durchaus verstehen, die sich nur über diese informieren möchten, den thread öffnen und dann nur wieder alten mist lesen müssen.

Ist doch jetzt auch völlig Wumpe. Ich habe Marcoman's Beitrag übersehen, er hat überreagiert und fertig.

Ich denke, 6 Millionen sollten schon die Schmerzgrenze bei Arnautovic sein, mehr hat man für einen Diego auch nicht hinblättern müssen und der hatte nicht nur ein, sondern mehrere gute Jahre und war selbst in seinem letzten Jahr bei Porto nicht so arg abgemeldet wie Arnautovic bei Inter durchgehend und ist ein absoluter Musterprofi.
Durch den Pokalsieg (bringt inzwischen ja mehr als der UEFA-Cup/Europa League Titel) und den 25 Mio€ Transfer von Diego waren wir letztes Jahr nicht schlechter gestellt als in den CL-Jahren - die erste 15 Mio€ Rate ist ja auch nicht weniger, als man aus der CL garantiert mitnimmt, dazu musste man im Vorjahr weniger Erfolgsprämien zahlen, das sollte man nicht vergessen, wenn man über die potenziellen zusätzlichen Möglichkeiten durch die CL nachdenkt.
Ich denke, EIN Transfer der Größenordnung Marin ist in jedem Jahr mit CL (die wir ja noch NICHT sicher haben) oder vergleichbar hohen Transfererlösen drin. Man darf nicht vergessen, dass die Transfers von Boro, Pizarro und die Leihe von Moreno allein durch die Leihe und die folgende Ablöse von Sanogo gegenfinanziert wurden, viel mehr als Marin ging also auch mit garantierten 15 Mio + Pokalmillionen ohne weitere Abgänge nicht.
Dieses Jahr könnte ein bißchen mehr drin sein, schließlich wird KA keine Ablöse für Moreno ausgehandelt haben, die wir uns, selbst dann wenn er voll einschlägt, nur leisten können, wenn wir mindestens ins Pokalfinale und die CL-quali kommen.

Ich denke sogar, dass Werder im letzten Sommer auch noch mal 5 Mio. in die Hand hätte nehmen können, ohne damit in irgend eine kritische Zone zu kommen.

Sollte Özil gehen, könnte man insgesamt (wohlgemerkt umgerecht bei einem ablösefreien Spieler) 20 Mio. ausgeben. Die dann fällige Ablöse, sagen wir mal 12 Mio. + "der eingeplante Moreno" + die Diego Rate + Rosenberg. Da könnte man im Gegenzug sicherlich auch tiefer in die Tasche greifen.

Darum sitz ich auch sehr ruhig im Sessel. :beer:

Zu Marko Arnautovic:

Wolfsburg behält doch jetzt sicher den Dzeko. Die haben auch noch einen Martins, der sicher noch Potenzial nach oben hat und einen Grafite, der mit zur WM fährt.

Und: Sie spielen nicht international.

Warum sollten die sich den bitte kaufen?

Ich finde selbst 5 Millionen für ein 21-jähriges Talent recht viel. Da wären mir 5 Millionen mehr und ein bekannter Name mit Erfahrung lieber.

Ich finde selbst 5 Millionen für ein 21-jähriges Talent recht viel. Da wären mir 5 Millionen mehr und ein bekannter Name mit Erfahrung lieber.

selbst 5 Millionen sind natürlich nicht wenig Ablöse, jedoch fände ich das noch halbwegs in Ordnung, weil er ja auch noch(wenn ich richtig informiert bin) bis 2012 vertrag bei enschede!
ich würde ihn auf jeden Fall sehr gerne bei Werder sehen, wäre auf jedenfalls ein typischer "Allofstransfer", denn der Spieler könnte sich bei Werder sehr positiv entwickeln...das potenzial ist auf jeden Fall reichlich vorhanden und ein Wiederverkaufswert ist auch gegeben...also her mit Arnautovic:applaus:

wäre die nahezu perfekte Ergänzung zu Pizza und würde ihn etwas entlasten, da wir ja auch diese Saison wieder gesehen haben, dass wir sehr von Claudio abhängig sind und er ja leider auch nicht jünger wird...

Ich bin auch von einem Vertrag bis 2012 ausgegangen. Und da sind 5 Mio. angebracht. Sollte man im Vorfeld sehr von ihm überzeugt sein und ihm auch einen langfristigen Vertrag geben wollen, so kann man auch bis 7 Mio. gehen.

Denn im Falle eines Abgangs von Özil brauch man doch NOCH einen für die Offensive, v.a. wenns in die CL geht.

Bleibt spannend. Nur man sollte sich nicht auf ein Wettbieten mit Wolfsburg einlassen...
Hat Werder denn jemals ein "Wettbieten" mit anderen Vereinen veranstaltet? Ich wüsste nicht. Wenn ein Spieler, trotz Möglichkeiten, anderswo hin wechseln zu können, dennoch zu Werder ging, dann meist deshalb, weil er hier optimale Perspektiven gesehen hat (Micoud, Ismael, Diego, Mertesacker, Marin). Beim finanziellen Wettrennen siegte am Ende eigentlich immer die wirtschaftliche Vernunft Werder`s, womit der Verein stets gut gefahren ist.

immer wieder die CA keule... kanns nicht mehr hören. als wenn wir durch ihn den beweis erleben durften, dass werder plötzlich zu potentiellen geldvernichtungs-berserkern mutiert ist... :rolleyes:

aber btt:
glaubt ihr das der transfer noch vor der WM stattfinden wird? der faktor "vielleicht spielt er bei der WM gut und wird teurer" fällt bei österreichern ja nunmal weg...

immer wieder die CA keule... kanns nicht mehr hören. als wenn wir durch ihn den beweis erleben durften, dass werder plötzlich zu potentiellen geldvernichtungs-berserkern mutiert ist... :rolleyes:

aber btt:
glaubt ihr das der transfer noch vor der WM stattfinden wird? der faktor "vielleicht spielt er bei der WM gut und wird teurer" fällt bei österreichern ja nunmal weg...

Da er nicht bei der WM spielt, könnte man Ihn ja auch während der WM verpflichten. Da ist alles denkbar. KATS wollen aber mit Sicherheit schnell die Kaderplanung beenden, deshalb wird man Spieler, die unabhängig von anderen Personalentscheidungen kommen sollen, möglichst schnell verpflichten wollen.

:tnx:
Der HSV leistet sich mittlerweile regelmäßig derartig hochdotierte Flops wie 08/09 mit den beiden Brasilianern oder zuletzt mit Berg. Stuttgart mit Marica, auch WOB und Schalke schon öfter. Dortmund noch vor ca. 7 oder 8 Jahren. Von Bayern ganz zu schweigen. Bei uns wird immer dieser einzige grosse Fehlschlag zu Felde geführt. :o

:tnx:
Der HSV leistet sich mittlerweile regelmäßig derartig hochdotierte Flops wie 08/09 mit den beiden Brasilianern oder zuletzt mit Berg. Stuttgart mit Marica, auch WOB und Schalke schon öfter. Dortmund noch vor ca. 7 oder 8 Jahren. Von Bayern ganz zu schweigen. Bei uns wird immer dieser einzige grosse Fehlschlag zu Felde geführt. :o

Ganz deiner meinung ich meine wer nicht wagt der gewinnt auch nichts!!

Ich finde bei charakterlich anscheinend so schwierigen Fällen wie Arnautovic,ist eine Leihe am sinnvollsten.Wobei sich Twente wahrscheinlich nicht noch auf eine 2. nach der von Inter einlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back