RVN hat punktuell seine alte klasse aufblitzen lassen, verkörperte aber auf die gesamte halbserie gesehen guten bundesligadurchschnitt, mehr nicht.
So ist es und nicht anders. RVN wird vermutlich für den HSV einen eher werbewirksamen, als sportlich wertvollen Beitrag leisten. Von internationaler Spitzenklasse kann da keine Rede mehr sein, dafür fehlt die Konstanz, wie sie bspw. ein Pizarro in Buli, Pokal und eben auch EL immer wieder gezeigt hat.
Mit Helmes hat der Oldie aber gar nicht so unrecht. Bei Leverkusen streiten drei Stürmer um zwei Plätze. Auf Grund des langen Ausfalls von Helmes hat sich der Sturm von selbst aufgestellt, aber nächste Saison?!??? Alle drei müssen spielen, um ihre jungen Karrieren weiter voranzutreiben und ihre Plätze in den Nationalmannschaften zu sichern bzw. zurückzuerobern. Außerdem würde Helmes bei uns (hoffentlich) CL spielen, was ein immenser Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist (Kießling, Poldi, Gomez & Klose (zwar CL aber auf der Bank) und Cacau).
10 Mio. wären aber zuviel nach der Verletzung...
Mandzukic halte ich wie die meisten für eine Wundertüte. Seine Leistungen waren schwankend und das in einer Liga, welche ihn nicht wirklich auf die Buli vorbereitet. Technik und Geschwindigkeit gefallen mir, aber vom Charakter erinnert er mich doch sehr an Piza, so ein Schlawiner halt. Ob man von der Sorte gleich zwei braucht...?!??