Das wären 5 (!) Leute für eine Position, was evtl. auf einen Systemwechsel hindeuten könnte, aber das würde jetzt zu weit führen...
ich tippe mittlerweile auch sehr darauf, dass wir genau das zu sehen bekommen werden. auch wenn die bisher gehandelten namen eher allrounder waren, drängt sich mir der verdacht auf, dass so ein verkapptes 442/424 angedacht ist, mit einem stürmer der etwas hängend spielt.
und ganz ehrlich, mir gefällt der gedanke.
das ding ist aber, wenn so gespielt werden wollen würde, dass wir dann einen technisch starken brauchen und zwar zwingend. da führt dann kein weg anvorbei, ansonsten wird im zentrum ein riesiges loch klaffen ohne anspielstation. alternativ hätten wir dafür zb yildirim oder lücke - aber beide mit defiziten, verglichen mit so einem kompletten spieler.
und ich zweifel auch nicht an barrios charakter.
der war in dortmund glücklich, hat dann das große geld in china gerochen und ist dorthin gegangen. das hat keine 6 monate gedauert, bis hier die ersten meldungen über dritte ankamen, dass er dort totunglücklich is und heimweh hatte.
leistungstechnisch ist er stark abgefallen, wurde zuletzt kaum noch eingesetzt und hat kein gehalt gezahlt bekommen.
in der letzten transferperiode hat er sich auch schon bzgl. stürmersuche des bvb selbst wieder ins spiel gebracht in dem er lautstark auf sich aufmerksam machte mit seinem heimweh und dass der wechsel ein riesiger fehler war.
soll heissen, wir reden hier nicht über eine charaktersau marke demba ba, der sich durch blockieren selbst rausekelt, sondern von einem unglücklichen geläuterten spieler der darunter eingebrochen ist und unbedingt da weg will.
sollte er also wirklich zu werder wollen - und sei es nur aus dem grund, weil werder einfach bei dem namen stockt und ins grübeln kommt - rechne ich damit, dass er sogar gern auf gehalt verzichtet um die chance zu nutzen und mit einer befreienden attitüde hier aufschlägt.
ps abgesehen von all dem passt er eigentlich auch in eichins anforderungsprofil - sprich, wenn ausländische ältere spieler, dann so gute, dass sich junge daran aufbauen und zu ihnen aufschauen können