Tja leider sind die Kirschen in Nachbars Garten immer dicker und süßer als die im eigenen, oder der Prophet zählt nix im eigenen Land

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn du so schlau bist und dich so gut auskennst, dann rechne hier doch mal ausführlich die Finanzlage des SVW vor. Ich hätte gerne eine Aufstellung über Gehälter (inkl. Prämien/Erfolgsabhängig), die Einflüsse der Trikotverkäufe, Eintrittskarten, Sponsorengelder, Fernsehgelder und Prämien der Pokale und wie die jeweiligen Positionen in Gehälter und Neuverpflichtungen umgesetzt werden...
Hoffe du bist damit 2 Monate beschäftigt, ich kann deine Wichtigtuerei nämlich auch langsam nicht mehr lesen. Du kannst es nicht besser beurteilen als jeder andere hier, da hilft dir auch der eBundesanzeiger nicht! :stirn:![]()
Ich will niemanden aufklären und habe genausoviel Einblick in die Finanzen wie alle anderen. Nur denke ich aber auch, dass Werder zuletzt ziemlich am finanziellen Limit die hohen Gehälter gezahlt hat und dass das auf dauer ohne CL nicht möglich ist. Und Shaoqiangs Erklärung war durchaus schlüssig. Der höchste Personalaufwand wurde soweit ich weiß von KA bestätigt und dass die Gehälter bei Spielern wie Borowski und Pizarro nicht sinken werden ist auch logisch.
Tja leider sind die Kirschen in Nachbars Garten immer dicker und süßer als die im eigenen, oder der Prophet zählt nix im eigenen Land![]()
willst du dich aktuell ebenfalls als forenclown profilieren?
EBENFALLS??? du meinst er konkuriert mit dir???
ich hab hier die gedankengänge genau offengelegt, von allen nachvollziehbar, stattdessen sind hier einige der meinung, dass allofs jetzt noch millionen aus dem fenster kippt

willst du dich aktuell ebenfalls als forenclown profilieren?
ich hab hier die gedankengänge genau offengelegt, von allen nachvollziehbar, stattdessen sind hier einige der meinung, dass allofs jetzt noch millionen aus dem fenster kippt
Ich kann es gerne versuchen, wenn wir dann von deinen herablassenden Beiträgen verschont werden.
Du hast hier zwar deine Gedankengänge offengelegt, neigst aber immer dazu, dies als Fakt darzustellen und alle anderen für dumm zu erklären, DAS ist das was mich (vlt auch viele andere) stört. Du mutmasst auch nur, wie der Rest hier!
das ist es!
jeder darf hier seine meinung vertreten. nur WIE er das tut ist die sache!!!
Du hast hier zwar deine Gedankengänge offengelegt, neigst aber immer dazu, dies als Fakt darzustellen und alle anderen für dumm zu erklären, DAS ist das was mich (vlt auch viele andere) stört. Du mutmasst auch nur, wie der Rest hier!
sag mal, pala (südamerika-spezi), ist aus brasilien nichts mehr zu hören?
seit christian ist da tote hose. waren wohl alles nur gerüchte die im zusammenhang mit boro standen, was?
auf basis der aussagen von allofs und born !!! (teuerster werderkader aller zeiten) - das sind fakten
auf basis der aussagen von allofs und born !!! (teuerster werderkader aller zeiten) - das sind fakten
Genau DAS ist der Punkt! Die oben genannten Fakten kann sich jeder selber zusammen suchen, aber wie welche Einnahmequelle in Transfers und Gehälter fliesst, kann keiner mit Bestimmheit sagen. Daher ist das Ganze hier nur eine Einschätzung der einzelnen User (auch von Shao), mehr nicht!Da braucht man auch gar keine große Kenne zu haben, was Shao sagt kann man sich an 5Fingern zusammen zählen, und das meint Shao auch so.
Werders Kader 08/09 war schon sehr ausgereizt, es gingen Baumann (Boro) und Diego (ggf. Piza) es kamen Marin/Moreno (Pizas Gehaltsbeteiligung) und Naldo und Özil sollen verlängern (zu gerade bei Özil sehr verbesserten Konditionen). Da muss man nicht groß Einblick haben. Sachen wie bessere Sponsoren, mehr Eintrittsgelder (wobei bei weniger Plätzen?) kann unsereins nicht einsehen und einschätzen.

F. Risikobericht
Das wesentliche Bestandsrisiko besteht darin, dass aufgrund der branchenspezifischen Gegebenheiten fixe und nicht kurzfristig abbaubare Kosten, insbesondere aus dem Bereich der Personalkosten im Lizenzspielerbereich, nicht gedeckt sind, da die hierzu erforderlichen Einnahmen aufgrund nicht vorhersehbarer sportlicher Ergebnisse möglicherweise ausbleiben. Die entstehende Deckungslücke müsste dann, wie in den Vorjahren, durch Transfererlöse geschlossen werden. Auch diese Einnahmen sind allerdings nicht prognostizierbar.
G. Prognosebericht
...
Es muss also festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions-League finanziert werden kann.
Wie bereits ausgeführt, hängt die wirtschaftliche Entwicklung und Bestandsfähigkeit der Werder Bremen GmbH & Co KG aA in erheblichem Maße direkt von schwer vorhersehbaren sportlichen Erfolgen ab.
Abschließend sei bemerkt, dass die Werder Bremen GmbH & Co KG aA seit Jahren das unter vorsichtigen Prämissen geplante Ergebnis durch eine einnahmeorientierte Haushaltspolitik erheblich steigern konnte.
3. Angaben zur Struktur des Personalaufwands
Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 25.225 an fixen Gehältern sowie rd. TEUR 15.354 an erfolgs- und einsatzabhängigen Spielprämien ausgezahlt. Darüber hinaus sind rd. TEUR 5.349 an Jahresleistungsprämien angefallen. Dies sind vertraglich individuell festgelegte variable Gehaltsbestandteile, welche nach Absolvierung einer Mindestanzahl von Spielen zur Auszahlung kommen.
Zusätzlich wurden TEUR 500 an Abfindungen gezahlt
Insgesamt belaufen sich die Aufwendungen für Gehälter und Prämien auf rd. TEUR 46.428
wobei, wie ich schon erwähnte, die gelder der wettbewerbe ja angeblich nicht in die gehälter einfliessen sollen...
jetzt brauchen wir ihn nicht mehr....