Was daran liegen dürfte, dass Borowski vermutlich ablösefrei sein wird, ein Cana dagegen mind. 7 Mio. Ablöse kostet.
Des weiteren liegt die Vermutung nahe, dass KATS mit einem flexiblen Spielsystem zwischen Raute und Doppel-6 planen. In ein solches System passt ein Borowski, der im Prinzip alle Rauten-Positionen bekleiden kann und gleichzeitig auf der Doppel-6 einsetzbar ist, dann auch wesentlich besser als ein Cana, der ausschließlich für das DM oder die IV in Frage kommt.
Aber ich gebe zu, so spektakulär wie die Verpflichtung der albanischen Sense für 7 Mio. aufwärts klingt das ablösefreie Engagement des häufig kritisierten verlorenen Sohns einfach nicht. Und genau das scheint hier im Forum auch das große Problem zu sein. Es hat sich eine allgemeine Geilheit auf vermeintlich spektakuläre Transfers entwickelt. Ich wette, dass mind. 70 % der User hier noch nie etwas von Cana und Emana gehört haben, der Klang ihrer Namen, die Höhe ihrer Ablöse und die Tatsache, dass sie aus anderen Ligen kommen (spektakuläre Youtube-Videos mal außen vor gelassen) aber eine solche Anziehungskraft auf die User hier ausüben, dass der Transfer eines verdienten Ex-Spielers als pure Enttäuschung und ein (Quasi-)Versagen der sportliche Führung betrachtet wird. Aber letztlich geht nicht darum, wer die spektakulärsten Transfers tätigt, sondern wer (auch in Anbetracht seiner wirtschaftlichen Voraussetzungen) den erfolgreichsten Kader zusammenstellt. Und an Erfolgen hat es Werder und KATS in den letzten Jahren ja nun wahrlich nicht gemangelt. Deswegen wäre mMn ein bißchen mehr Vertrauen in die sportliche Führung durchaus angebracht.

Mein Gott, schlag mal nach was Floskel bedeutet... Ich behaupte nicht mehr Ahnung von Fußball zu haben als KATS, aber jede Kritik an Allofs damit abzutun, dass KATS mehr über Fußball wissen als die Fans macht eine Diskussion irgendwie nicht so richtig prickelnd... Das ist gemeint, nichts anderes