...und außerdem wage ich mal die Prognose, sollte Magath zu Schlacke gehen, sind die Chancen nicht schlecht, dass das Vorhaben in die Hose geht. Und das aus folgenden Grund: Magath ist ein Machtmensch und hat als solcher gern alle Fäden in der Hand. So wie das derzeit bei Wolfsburg der Fall ist. Gibt es zuviele, die hinter den Kulissen mitwirken wollen (Tönnies und Schnusenberg bei Schalke), verliert einer wie Magath sehr schnell die Lust und hinterlässt im schlechtesten Fall verbrannte Erde. Das ist Ende der 90er bekanntermaßen bei uns schon in die Binsen gegangen und später auch beim FCB.
Magath braucht eine Mannschaft, die er nach belieben formen kann und ein Präsidium, dass ihm dazu noch aus der Hand frisst. Beides wird er, meiner Meinung nach nicht auf Schlacke vorfinden.
Das sehe ich etwas anders, wenngleich auch etwas OT. Wüßte aber nicht, wo man es sonst posten könnte.
FM ist kein Machtmensch sondern ein sehr berechnender, absoluter Top-Fachmann, der den möglichst großen Erfolg und vor allen Dingen den damit verbundenen Ruhm sucht. Ist er auch prädestiniert für seit seinem Tor gegen die Italiener '83. Deshalb auch S04! Man stelle sich vor, die werden Meister unter FM! Danach gäbe es für ihn nur noch Man Utd. oder Madrid! Das hängt aber natürlich auch von einigen Faktoren ab, wie Duck es auch schon geschrieben hat. Z.B. Geld! In München war das kein Problem, hatte die beste Mannschaft, konnte die besten Spieler kaufen. In WOB kam das Schema "freihe Hand aber auch freie Investition". Er konnte sich über den Geldbeutel von VW alles leisten, bis es funktioniert hat. Das waren doch min. 20 Spieler, die er ausprobiert hat. Auf Schalke wird es ein ähnliches System geben. Allerdings wird Schalke nicht die finanz. Mittel haben. Da kommen meines Erachtens die Russen ins Spiel. Das wird mit denen abgestimmt sein, wie weit er sich bei Schalke finanziell aus dem Fenster lehnen darf. Für Gazprom ein riesen PR-Ding in Europa, wenn das Konzept greifen sollte.
Zwei Dinge, die ich nun anders sehe als Du: Chef Tönnies und der dicke Schnusemann werden bei kommender Zusammenarbeit die Klappe halten wenn FM mit WOB Deutscher Meister wird. Soviel Sachverstand haben die beide zusammen nicht. Daraus entwickelt sich das andere Ding, der Erfolg. Dass er den haben kann, hat er dann wohl mit WOB bewiesen!
Alles natürlich nur reine Spekulation aber eine mögliche Verpflichtung von LH bestätigt für mich einzig und allein die Kompetenz von FM. Ich befürchte, er wird den Schalkern das geben, worauf sie so lange gewartet haben.
Schalke 04 gehört in meiner Beliebtheitsskala in der 1. Buli auf Platz 18. Die Entwicklungen, die da stattfinden, sind überhaupt nicht gut...