Schön, dass der Transfer jetzt doch noch so schnell über die Bühne zu gehen scheint und man sich mit einem sehr talentierten Jungen verstärken kann.
Einzig die Transfermodaltäten stören mich aber erneut ein wenig. Denn nächstes Jahr brechen somit mit Petersen und de Bruyne zwei, so behaupte ich, wichtige Stützen des Teames weg. Außerdem könnte es möglich sein, dass Arnautovic uns verlässt. Dies hätte zur Folge, dass das gesamte Kollektiv im Offensivbereich zerstört wird, man das Problem nur um ein Jahr nach hinten verlagert hätte. Jedoch ist es auch gut möglich, dass sowohl Petersen wie auch de Bruyne zum Erreichen des internationalen Geschäfts deutlich beitragen und sich Werder im kommenden Sommer neue Möglichkeiten bieten. Ich halte es, sollte Werder wieder international spielen, auf Grund der guten Kontakte zu Chelsea auch für gar nicht ausgeschlossen, dass man de Bruyne, trotz einer nicht vorhandenen Kaufoption, länger binden kann. Denn wenn er sich in Bremen wohlfühlt, erfolgreich ist, wird er mit Sicherheit keine Lust auf die bei Chelsea schon jetzt harte Konkurrenz in der Offensive haben. Denn dort rüsten die Londoner ja bereits in diesem Sommer kräftig nach: Hazard, Hazard 2., Oscar, Mata, Marin usw.
Positiv ist natürlich auch, dass das Risiko, was man bei jedem Transfer eingeht, bei Leihgaben deutlich geringer ist.
Sehe ich auch so! Sicher will man auf der einen Seite gute Spieler gern durch Käufe längerfristig binden. Andererseits hat man dann das Risiko einen Spieler für längere Zeit unter Vertrag zu haben, der sich als nicht gut genug erweist. Zumal ja nicht sicher feststeht, was mit Petersen und eventuell de Bruyne passiert. Bisher haben wir ja auch Spieler verkauft, nachdem sie nur 1 Jahr verliehen waren, obwohl sie eigentlich noch einen Vertrag hatten.

Genau das ist nämlich das Problem, welches hier offenbar ne ganze Menge User nicht sehen (wollen). Immer lassen. Der Tag wird kommen, da schnallen es dann vllt. auch die letzten Trotzoptimisten.