Ich interpretiere rein, dass Freiburg nächstes Jahr mit doppel 6 spielt, das Thema Schuster ist bei uns für diese Saison mMn erledigt
Ich glaube nicht, dass das Thema Schuster bei Werder für diese Saison vollständig ad acta gelegt worden ist, es genießt in meinen Augen nur keine Priorität mehr, sofern ersteinmal niemand mehr geht, der Schusters Position bekleidet. Sollten einem gegen Ende der Transferperiode noch genügend Mittel zur Verfügung stehen, ist es in meinen Augen durchaus denkbar, dass man nochmal anklopfen wird. Eichin hat ja schließlich schon mehrfach betont, dass auch Ende August noch Transfer getätigt werden könnten.
Zumal Freiburg auf Schusters Position nun nachgelegt hat, also gesprächsbereiter sein dürfte. Eingewöhnungszeit dürfte Schuster in Bremen auch nicht sonderlich viel benötigen. Schließlich sind mit Dutt und Makiadi bereits zwei Persönlichkeiten, mit denen er lange zusammgearbeitet hat, hier, außerdem spricht er die Sprache. Des Weiteren würde seine Einbindung in unser Spiel nicht auf Anhieb funktionieren müssen, da man auf seiner Position ja genügend Spieler zur Verfügung hat.
Selbst wenn der Transfer in diesem Sommer nicht gelingen sollte, denke ich, dass Schuster weiter auf Werders Liste verbleiben wird und man im Winter nochmals anfragen und versuchen wird, die Ablösesumme zu drücken. Im Übrigen traue ich es Eichin zu, Schuster, der ja angeblich unbedingt zu Werder wechseln möchte, einen Vorvertrag ab der darauffolgenden Saison unterzeichnen zu lassen.
Edit: In meinen Augen ist der Transfer relativ wahrscheinlich, fraglich ist nur, wann er über die Bühne geht.