T
tsubasa
Guest
Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist die Tatsache, dass wir mit Trybull und Kroos zwei Nachwuchskräfte auf der Position haben, sowie Bargfrede und Junuzovic als weitere Spieler die sich dort bereits bewährt haben. Selbst wenn man Junuzovic wieder offensiver einsetzen sollte, fürchte ich ein wenig das dann der Nachwuchs auf der Strecke bleibt. Aber genau den Nachwuchs muss man jetzt fördern. Und das spricht deutlich gegen Schuster. Ohne die Verlängerung von Kroos, ok. Aber so?
man wird hoffentlich nicht den fehler machen und auf kroos als stammspieler bauen. das ist zu risikoreich. als back-up wird der schon reichlich einsatzzeiten bekommen. junuzovic ist für mich so eine schwierige personalie. vorne zu ungefährlich, aber auf der 6 auch sicher keine idealbesetzung. bargfrede möchte ich äußerst ungern häufig spielen sehen. der hat eine gute dynamik, kann den ball häufig im direkten zweikampf stehlen aber steht für einen 6er eben viel zu häufig vollkommen falsch im raum und hat eine furchtbare antizipation. das sind defizite, die ein 6er nicht haben sollte. trybull kann ich mir als stammspieler vorstellen. aber neben einem erfahrenen mann. mir würde es also viel eher bauchschmerzen machen, wenn man diese elementar wichtige position erneut vernachlässigt. das hat uns schon die jahre zuvor das genick gebrochen.
Er hat ein beeindruckendes Stellungsspiel, insbesondere wenn man bedenkt wie wenig er durch seine Verletzung eigentlich gespielt hat. Er hat ein gutes Auge und kann sehr gut das Spiel eröffnen. Frage: Wen stellt man neben Trybull? Einen Beißer wie Bargfrede? Einen Kreativen wie Junuzovic? Ein Mittelding, das wäre dann Kroos? Holt man Schuster, ist der Platz neben Trybull meiner Meinung nach vergeben. Und dann was? Es bliebe nur Juno nach vorne zu ziehen und selbst dann hat man immernoch zwei Spieler mit Bargfrede und Kroos. Will man Kroos Einsatzzeiten geben, wird Bargfrede überflüssig und umgekehrt. Kurzum: Ich glaube nicht an einen Transfer von Schuster, dieser würde nämlich eine neue Baustelle innerhalb des Kaders öffnen und die brauchen wir nicht.