In Freiburgs Pokalspiel wenige Zeit vor Aufkommen der Gerüchte, habe ich Schuster zum ersten Mal ganz bewusst wahrgenommen und er wusste durchaus zu gefallen. Bis dahin hatte ich mich immer gefragt, warum in so vielen Vorschlagsthemen der Name Schuster so häufig auftaucht, nun weiss ich es. Schuster ist meines Erachtens nach sehr mit Frank Baumann vergleichbar. Nicht nur, dass sie die gleiche Position verkörpern, viel mehr spielen sie beide wohl relativ unauffällig, sind aber für ihre Mannschaft enorm wichtig und können die Mannschaft führen, ohne der "lautstarke" Führungsspieler zu sein.
Schuster wäre wohl zumindest nicht die kreativste Lösung, die Eichin hätte finden können, aber meiner Meinung nach eine sehr intelligente. Denn: Ein Spieler wie es Baumann war (dessen enorme Wichtigkeit ich im Übrigen auch erst zu schätzen wusste, als er seine Karriere beendet hatte) fehlt uns schon lange. Er mag zwar nicht mehr der jüngste sein, bringt jedoch Erfahrung mit, kann eine Führungsrolle auf einer unheimlich wichtigen und bei Werder Problemposition übernehmen und wäre relativ günstig. Zumal er charackterlich wohl gut passen würde.
Im Übrigen hat Werder gegenüber Freiburg noch immer die Besseren Argumente zu bieten. Nicht nur, dass Freiburg nach der Saison total zerfallen wird, was mir ehrlicherweise auch ein wenig leid tut, sondern auch auf lange Sicht ist Werder wohl der Club mit mehr Perspektive.
Würde einen baldigen Transfer absolut begrüßen.