F
FatTony
Guest
Was hilft es uns, vor ALLEM wirtschaftlich, jetzt noch einen Spieler fürs Mittelfeld zu verpflichten, der keine Garantie mitbringt uns weiterzuhelfen. Und damit meine ich, nochmal Millionen für Ben Arfa rauszuhauen.
Arnautovic ist eher für den Sturm eingeplant und Wesley eher als klassischer Spieler für die Raute außen oder das Defensive Mittelfeld.
Aber zu der Frage nach dem wirtschaftlichen:
Es dürfte außer Frage stehen, dass ein Spieler wie Ben Arfa unter normalen Umständen vollständig außerhalb unserer Möglichkeiten liegt. Er würde also, im besten Fall, nicht nur Qualität in unseren Kader bringen sondern auch massiven Wiederverkaufswert! Dazu sagst du selbst, dass der Abgang von Diego und Özil deutlich Qualität aus unserem Kader heraus genommen hat. Sowohl Arnautovic als auch Wesley waren unabhängig von einem Abgang Özils geplant, mit anderen Worten: Einen Spieler wie Özil hätte man nicht nur gerne dieses Jahr behalten, sondern auch darüber hinaus. Wenn jetzt also die Chance besteht diese Lücke für verhältnismäßig wenig Geld zu schließen, dann wäre es geradezu fahrlässig dies nicht zu machen. Dies zumal man IMMER beachten muss, dass die Baustelle LV NICHT an einen Abgang oder Ersatz im offensiven Mittelfeld geknüpft war oder ist.
Der langen Rede kurzer Sinn: Darüber zu diskutieren ob Ben Arfa kommt oder nicht und dabei immer wieder den LV ins Spiel zu bringen bringt nichts, denn diese beiden Baustellen haben nichts miteinander zu tun. Wenn ein LV auf dem Markt ist, den wir uns leisten können UND der zu uns will, dann wird der verpflichtet und zwar vollkommen unabhängig von einem neuen Mittelfeldspieler!
Ich bleibe dabei wenn alle Normalform haben und Wesley sowie Arnautovic halbwegs einschlagen, dann haben wir einen Kader der uns wieder in die CL bringen kann. Und das wäre mal wieder ein riesen Erfolg!!!
Zustimmung, aber diese Wahrscheinlichkeit kann man mit einem Ersatz für Özil erhöhen. Denn nur Hunt wird nie im Leben über die gesamte Saison durchspielen und dass Jensen mal mehr als eine Woche die Reha verlässt ist ja mittlerweile fast schon utopisch.
sehe ich genauso!
. Wesley soll wohl eher etwas defensiver im ZM/DM spielen.

)