Nachdem ich gerade das Interview mit KA bei Werder.TV gesehen hab bin ich etwas zweigespalten. auf der einen Seite sagt er, dass sie nur an Wesley dran sind und sich bemühen den Transfer möglichst schnell über die Bühne zu bringen auch weil Wesley vielseitiger einsetzbar ist als ein Ben Arfa, aber ein klares Dementi, wie wir es von KA kennen bei keinem Interesse, klingt anders. er hat meiner Meinung nach ordentlich das Thema umschifft, somit ist da sicherlich etwas dran, nur ist die Frage, ob es auch dann so konkret wird, dass er diese Saison noch zu uns wechselt.
Nach dem Spiel gestern muss ich allerdings auch sagen, dass ich einer Verpflichtung grundsätzlich kritisch gegenüberstehe. Wir haben gesehen, was die aktuelle Mannschaft kann und dabei wurde fast komplett auf Marin, Arnautovic, Wagner und Kroos verzichtet. Diese vier Spieler können (meiner Meinung nach) alle die Position im Sturm, sowie auch die Positionen hinterm Sturm einnehmen (je nach Systemeinstellung im Spiel). Damit haben wir vier Leute, die sich schon darum kabbeln aufs Feld zu dürfen.
Klar Arnautovic und Wagner werden wohl eher um einen Platz im Sturm kämpfen während Kroos und Marin um einen Platz im OM kämpfen, aber ich glaube, dass alle vier, ein adäquater Ersatz für die jeweilige Position sein können. Ich hätte wenig Bauchschmerzen bei Wechseln á la:
Borowski <=> Kroos
Hunt <=> Marin
Hugo <=> Arnautovic
Piza <=> Wagner [ok Lachflasch wegen dem Wortspiel überwunden

]
Natürlich wird Wagner noch nicht die Qualität haben Piza zu ersetzen, aber wenn Pizarro sich 70Minuten lang aufgerieben hat und nicht mehr kann halte ich auch diesen Wechsel für gut.
Wenn wir dann noch sehen, dass ein Wesley für die Position der 6er geholt wird haben wir an der Stelle zwar "nur" einen hochwertigen Ersatz für Frings/Bargfrede, aber ich habe die Hoffnung auf Jensen auch noch nicht aufgegeben, dass er mal verletzungsfrei bleibt. Also hier wäre meiner Meinung nach wenn dann eher noch Bedarf als im OM. (Meine Meinung halt)
Somit sehe ich keinen dringenden Bedarf 8Mio für einen OM Spieler auszugeben, der grundsätzlich erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfte und in naher Zukunft sicher nicht an Hunt und MArin vorbei kommt, eventuell noch nichtmal an Borowski. :grinsen: