Eine solche Transfersumme aufzurufen beinhaltet auch eine Bürde für den Spieler selbst. Der hat dann auch entsprechende Leistungen aufzuzeigen. Das scheint dem Kreutzer entweder egal zu sein, oder er traut es dem Bürschchen zu.
Die Frage ist auch, macht der Transfer überhaupt Sinn. Ich muss zugeben ich hab ihn nicht oft gesehen, aber die beiden Relagationsspiele gegen Regensburg hab ich mir angeschaut und da war ich von ihm maßlos enttäuscht, da hat Florian Trinks schon mehr gezeigt!
Zudem kommt noch, dass seine Hauptposition wohl im OM liegt, dort werden sich vermutlich in der nächsten Saison Hunt und Ekici duellieren, dahinter haben wir die Talente Trinks, von dem ich nach wie vor sehr viel halte und Aycicek, der zwar noch länger verletzt ist, aber auch jede Menge Talent mitbringt, warum man denen jetzt Calhanoglu vor die Nase setzen will, verstehe ich nicht so ganz. Sinn macht der Transfer eigentlich nur, wenn man davon überzeugt ist, dass er entweder auf der OM Position so durchstartet wie Özil, wofür es aus meiner Sicht aktuell nicht so viele anzeichen gibt, oder man ihn als Backup für den rechten Flügel einplant, denn dort haben wir durchaus Bedarf.
Aber im großen und ganzen sind wir nicht auf ihn angewiesen, wenn Kreutzer nicht von seinem Standpunkt abrückt, dann kommt er eben nicht nach Bremen, aktuell wäre das für mich keine so große Enttäuschung!