Vielleicht kenne ich mich nicht so mit Fußball aus, und sollte mich mehr für BWL interessieren, vor allem in bezug auf Profifußball.
Aber ich vermute mal, dass die meisten User wie ich gar nix von Calhanoglu gesehen haben und die anderen viielleicht einen vagen Eindruck von ihm haben aufgrund von paar Spielen.
Von daher finde ich es mutig zu sagen, dass der Spieler nicht 3 Mio wert sein kann. Ich sage auch nicht das Gegenteil.
Aber wenn Calhanoglu das besondere Talent ist, das viele anscheinend in ihm sehen, und bei Werder gut spielt, dann fände ich 3 Mio Ablöse ok.
Abgesehen davon sind Ablöseverhandlungen ja auch immer Schacherei und Feilscherei, die eine Partei ruft einen Preis auf, die andere bietet weniger, usw. Und im Gegensatz zu den meisten Usern versteht Allofs was von dem Geschäft.
Als Außenstehender warte ich einfach ab, weil solche Wasserstandsmeldungen meist sowieso nicht das letzte Wort sind.
MFG dkbs
Erstmal will ich klarstellen, dass er kein Drittligaspieler war, sondern ein haf-season-wonder in Liga 2, er ist nur mit dem KSC in die dritte Liga abgestiegen! Das mal vorweg.
Dann gibt es durchaus User hier, die auch die zweite Liga verfolgen, würde mich z. B. wundern wenn nicht. Ich habe diese Saison auch fast nur Zusammenfassungen vom KSC gesehen und er ist mir ehrlich gesagt nie besonders aufgefallen. Dann kam das Gerücht mit dem Interesse von Werder hoch und wie der Zufall es wollte musste der KSC in die Relegation gegen Regensburg. Ich hab mir die beiden Spiele mit besonderem Interesse angeschaut und natürlich auch besonders auf Calhanoglu geachtet und ehrlich gesagt war ich maßlos enttäuscht. Er konnte rein gar nichts zum Offensivspiel beitragen, in beiden Spielen nicht und da habe ich gedacht - hm der Drops ist gelutscht, das hätte Florian Trinks wohl besser hingekriegt!
Natürlich waren das nur 2 Spiele, aber da mir diese noch im Hinterkopf rumspuken und ich doch ziemlich enttäuscht war, würde ich es erschreckend finden für ihn eine Ablöse von 3 Mio zu zahlen - gerade in unserer Situation!