Mal abgesehen von der Finanzierbarkeit seitens Werder bleibt ja auch die Überlegung, ob es Sinn für Fred macht, zu Werder zu gehen. So wie ich das mitbekommen habe, ist Werder wohl bereit 10, max. 12, Mio. zu zahlen, wobei OL natürlich gerne mind. die 15 Mio. wieder reinhaben will, die sie damals an Cruzeiro gezahlt haben. Aber da ist ja eventuell Handlungsspielraum, schließlich hat ihnen Fred ja auch etwas zurückgezahlt.
Aber für Fred: Er hat noch ein Jahr Vertrag und kann sich in Frankreich noch mal in Rampenlicht spielen, um nächstes Jahr mit viel Handgeld einen gut dotierten Vertrag in London, Manchester, Liverpool, Madrid, Turin oder wo auch immer abzuschließen. Ohne ihm extreme Geldgeilheit unterstellen zu wollen, ist das ein verständliches Verhalten. Es würde wenig Sinn machen, sich für einen kaum verbesserten Vertrag 3 oder mehr Jahre an Werder zu binden. Es sein denn, er sieht schlechte Chancen bei OL zu spielen. Wenn die nur mit einem Mittelstürmer spielen, wird er wohl nur als Ersatz für Benzema spielen, aber mit 2 MS sollte er neben Benzema gesetzt sein. Er hat ja auch die letzten Saisons gespielt, so er denn nicht verletzt war, nicht? (Ich gebe zu, ich verfolge die frz. Liga nicht so aufmerksam.)
Von dem Gesichtspunkt bin ich nicht sicher, ob es für Fred Sinn macht, zu Werder zu kommen, auch wenn ich ihn gerne hier sehen würde.
Anmerkung: Meine Spekulation, keine Garantie.