[Diskussion] Francois Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D

Ich meinte damit, dass bei Teams wie den YB mit Trainer Gross zumindest das Training auf einem BL-Niveau erfolgt, dass der Spieler hier also in puncto Athletik, Ausdauer etc. pp. keinen Kulturschock erleidet und nicht plötzlich sich auf viel intensiveres Training umstellen muss. Diesbezüglich wird in Europa in kleinen Ligen wie z.b. der schottischen, der österreichischen, der schweizer, der holländischen, der belgischen, der portugiesischen, der griechischen etc. doch etwas anders gearbeitet als in Tunesien, insbesondere bei den größeren Clubs.

:D

Ich meinte damit, dass bei Teams wie den YB mit Trainer Gross zumindest das Training auf einem BL-Niveau erfolgt, dass der Spieler hier also in puncto Athletik, Ausdauer etc. pp. keinen Kulturschock erleidet und nicht plötzlich sich auf viel intensiveres Training umstellen muss. Diesbezüglich wird in Europa in kleinen Ligen wie z.b. der schottischen, der österreichischen, der schweizer, der holländischen, der belgischen, der portugiesischen, der griechischen etc. doch etwas anders gearbeitet als in Tunesien, insbesondere bei den größeren Clubs.

Das ist klar.

wenn die transfermodalitäten stimmen, bedeutet dies das er für ein halbes jahr ausgeliehen wird ja? find ich irgendwie bissl wenig um sich ordentlich beweisen zu können, vorallem für einen jungen spieler der aus einer "unterklassigen" liga kommt, und wenn Naldo wieder zurückkehrt IV #4 ist...sich da nur durch training und ohne wirklich spielpraxis in der BL zu bekommen voll zu überzeugen empfinde ich als schwer...

Da ich regelmäßig in der Schweiz Urlaub mache, schaue ich mir auch Spiele von YB an. Zuletzt habe ich im vergangenen August 2011 das Spiel YB gegen den FC Zürich gesehen. YB verlor das Spiel mit 2:3 und Affolter kan zu Beginn der 2. Halbzeit zum Einsatz. Er fiel bis kurz vor Schluss nicht besonders auf, dann aber erzielte er den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Leider war das ein Treffer für Zürich, also ein Eigentor.
Ich hoffe aber das dies kein schlechtes Omen ist und wünsche Francois Affolter viel Glück bei Werder.

Da ich regelmäßig in der Schweiz Urlaub mache, schaue ich mir auch Spiele von YB an. Zuletzt habe ich im vergangenen August 2011 das Spiel YB gegen den FC Zürich gesehen. YB verlor das Spiel mit 2:3 und Affolter kan zu Beginn der 2. Halbzeit zum Einsatz. Er fiel bis kurz vor Schluss nicht besonders auf, dann aber erzielte er den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Leider war das ein Treffer für Zürich, also ein Eigentor.
Ich hoffe aber das dies kein schlechtes Omen ist und wünsche Francois Affolter viel Glück bei Werder.

Sowas ist doch den besten Abwehrspielern der Welt schon passiert;)

Das ist absolut typisch für dieses Forum. Statt Beiträge ganz zu lesen, um die Meinung des Posters zu verstehen, zieht man sich an einem mitgeposteten Link auf und schiebt völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen gleich hinterher.

Merkste selber ne. :)

Nö, es geht einzig darum, dass du den Link überhaupt gepostet hast, bzw danach gesucht hast. Oder stand der zufällig bei Google ganz oben?

Völlig egal, was du vorher über den Spieler geschrieben hast. Du hast danach gesucht, und lieferst dann meinetwegen anderen ein Mittel zum Niedermachen.

Also, ich freue mich, falls Affolter kommt! Affolter hat eine gute Spieleröffnung, ist wie schon beschrieben ein moderner Verteidiger!

Junger Mann, mit Talent....Das müssen unsere Transfers sein! Wenn es eine Kaufoption gibt nach der Ausleihe, ist es doch perfekt! Man schaut ihn sich ein halbes Jahr an, und entscheidet dann! Und in der jetzigen Situation hilft er uns "quantitativ" schon mal weiter!

Von Naldo weiß man nichts genaues wie lange es dauert, Silvestre war jetzt n gutes Jahr verletzt, und soll jetzt auf einmal komplette Belastung durchstehen? Gefährlich! Prödl ist noch 6-8 Wochen weg! Sokratis der nominell einzige IV!

Alleine deshalb macht die Verpflichtung Affolters Sinn! Und jeder der jetzt hier eine Granate erwartet hatte, die uns sofort 100%ig weiterhilft, ist realitätsfremd! Solche Spieler sind doch gar nicht auf dem Markt momentan!

wenn die transfermodalitäten stimmen, bedeutet dies das er für ein halbes jahr ausgeliehen wird ja? find ich irgendwie bissl wenig um sich ordentlich beweisen zu können, vorallem für einen jungen spieler der aus einer "unterklassigen" liga kommt, und wenn Naldo wieder zurückkehrt IV #4 ist...sich da nur durch training und ohne wirklich spielpraxis in der BL zu bekommen voll zu überzeugen empfinde ich als schwer...

Erst mal abwarten wie lange Naldo ausfällt. Bis dahin sollte er spielen können. Zudem kann er ja auch als Rechtsverteidiger spielen. Denkbar wäre also ein "Stamm"-Viererkette mit Affolter - Naldo - Sokratis - Schmitz. Dann würde Fritz wieder ins Mittelfeld rücken. Ausserdem denke ich, dass sich Schaaf und Allofs im Training und eventuellen Testspielen ein Urteil bilden werden, ob der im Sommer verpflichtet wird, oder nicht. :tnx:

Nö, es geht einzig darum, dass du den Link überhaupt gepostet hast, bzw danach gesucht hast. Oder stand der zufällig bei Google ganz oben?

Völlig egal, was du vorher über den Spieler geschrieben hast. Du hast danach gesucht, und lieferst dann meinetwegen anderen ein Mittel zum Niedermachen.

Ok, du merkst nicht.

Vielen Dank, dass du mit deinem Post deine "Leseschwäche" und deine Gabe anderen schnell etwas zu unterstellen bestätigst und mir den Post und den Link jetzt zuordnest. :thumb:

Also, ich freue mich, falls Affolter kommt! Affolter hat eine gute Spieleröffnung, ist wie schon beschrieben ein moderner Verteidiger!

Junger Mann, mit Talent....Das müssen unsere Transfers sein! Wenn es eine Kaufoption gibt nach der Ausleihe, ist es doch perfekt! Man schaut ihn sich ein halbes Jahr an, und entscheidet dann! Und in der jetzigen Situation hilft er uns "quantitativ" schon mal weiter!

Von Naldo weiß man nichts genaues wie lange es dauert, Silvestre war jetzt n gutes Jahr verletzt, und soll jetzt auf einmal komplette Belastung durchstehen? Gefährlich! Prödl ist noch 6-8 Wochen weg! Sokratis der nominell einzige IV!

Alleine deshalb macht die Verpflichtung Affolters Sinn! Und jeder der jetzt hier eine Granate erwartet hatte, die uns sofort 100%ig weiterhilft, ist realitätsfremd! Solche Spieler sind doch gar nicht auf dem Markt momentan!

:tnx:Vollkommen richtig. Allerdings finde ich, sind wir mal wieder dran, einen Glücksgriff zu landen!! Vielleicht bringt er uns ja doch sofort weiter. Wieso sollen immer nur andere Vereine Glück mit ihren Transfers haben. Wobei, ja ich weiß, es ist nicht nur Glück, schließlich geht einem Transfer meist lange Scout-Arbeit voraus. Aber letztlich kann man Spieler beobachten, so viel man will, es ist keine Garantie, dass der Spieler auf beim neuen Verein funktioniert!!

So hat Werder doch in der Vergangenheit - mit Ausnahmen von Boro und Silvestre - immer gehandelt. Wesley galt als Riesentalent, Arnautovic erst recht, sowie Ekici. Ich fürchte mich, auch Abdennour als Talent zu bezeichnen...
Ich möchte jetzt nicht deinen Post niedermachen, nur finde ich, dass man nicht nur auf die Aspekte "jung" und "talentiert" schauen sollte...
Ich freue mich jedoch auch auf einen Mr. Affolter :svw_applaus:

PS: wie spricht man seinen Namen aus? Normal "Affolter" oder französisch "Affoltée"?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er unser neuer RV wird, wenn Naldo wieder schnell fit werden sollte. Er scheint ja dafür die Vorraussetzungen zu haben. Mal abwarten. Nicht zuviel von dem Jungen erwarten und ihn erstmal hart arbeiten lassen. Hoffen wir mal, dass er sich nicht gleich verletzt. Dann bin ich schon zufrieden. :D

Ok, du merkst nicht.

Vielen Dank, dass du mit deinem Post deine "Leseschwäche" und deine Gabe anderen schnell etwas zu unterstellen bestätigst und mir den Post und den Link jetzt zuordnest. :thumb:

OK, ich merke gerade dass gar nicht du den Link gepostet hast, insofern: Entschuldigung.

Allerdings verstehe ich nicht warum du meinen Beitrag hiermit:

Das ist absolut typisch für dieses Forum. Statt Beiträge ganz zu lesen, um die Meinung des Posters zu verstehen, zieht man sich an einem mitgeposteten Link auf und schiebt völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen gleich hinterher.

Merkste selber ne. :)

kommentierst, wo du den Link doch überhaupt nicht gepostet hast.

Deswegen dachte ich, du hättest den Link gepostet.

Ich stehe Affolter vollkommen neutral gegenüber, einfach weil ich ihn nicht kenne und mich weigere mir eine Meinung aus youtube-szenen über ihn zu bilden.

Sehen wir es mal positiv, wir haben doch nichts zu verlieren! Erstmal haben wir eine Alternative mehr - wenn er einschlägt ziehen wir die Kaufoption und haben auch für die nächsten Jahre Spaß an ihm

Wenn er nicht einschlägt, schicken wir ihn zurück zu den Young Boys.

Also übe ich schon aus dem Grund keine Kritik an dem Transfer, weil er Sinn macht und vor allen kein Risiko ist - ich bin einfach mal gespannt auf ihn ;)

Wie wird denn sein Nachname ausgesprochen?

Francois (mit haken unterm C) läßt ja eine französische Aussprache vermuten. "Offohlteh", oder so?

Der Einfachheit halber solten wir ihn eindeutschen: Franz Affolter.

Machen die Franzosen mit ausländischen Namen auch nicht anders. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back