[Diskussion] Francois Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da auch hier bei dem Spieler mehr als ein vages Interesse besteht öffne ich diesen Diskussionsthread....

Der Spieler Francois Affolter war bis vor dieser Saison 2 Jahre Stammspieler der YB... Durch den Trainerwechsel mit Gross ist er leider nur noch zweite Wahl weil Gross auf Grossgewachsene IV steht (Was auch mit dem Namen zu tun haben könnte:D)

Ich befürchte das einige User seine Abwahl als Stammspieler sehr Negativ aufnehmen doch man beachte sein Alter und das er in diesem seit 3 Jahren Stammspieler war und nicht wegen seinen Leistungen ins zweite Glied gleiten musste.

Hier noch einmal TM-Daten
http://www.transfermarkt.at/de/francois-affolter/profil/spieler_87268.html

Ich bin überzeugt das er uns auch kurzfristig weiterhelfen kann... Ich finde diesen Transfer logischer als ein Milosevic...
Verletzte Spieler haben wir leider genug....

Weil Milosevic ein "Klopper" ist und Affolter das Spiel eröffnen kann.

Da auch hier bei dem Spieler mehr als ein vages Interesse besteht öffne ich diesen Diskussionsthread....

Der Spieler Francois Affolter war bis vor dieser Saison 2 Jahre Stammspieler der YB... Durch den Trainerwechsel mit Gross ist er leider nur noch zweite Wahl weil Gross auf Grossgewachsene IV steht (Was auch mit dem Namen zu tun haben könnte:D)

Ich befürchte das einige User seine Abwahl als Stammspieler sehr Negativ aufnehmen doch man beachte sein Alter und das er in diesem seit 3 Jahren Stammspieler war und nicht wegen seinen Leistungen ins zweite Glied gleiten musste.

Hier noch einmal TM-Daten
http://www.transfermarkt.at/de/francois-affolter/profil/spieler_87268.html

Ich bin überzeugt das er uns auch kurzfristig weiterhelfen kann... Ich finde diesen Transfer logischer als ein Milosevic...
Verletzte Spieler haben wir leider genug....

Jo. Genau das ist mir ziemlich aufgestoßen. Wenn ich schon einen Spieler aus einer drittklassigen europäischen Liga hole, dann sollte er da zumindest Stammspieler in seinem Verein gewesen sein.

Aber das hätte sich damit ja zunächst mal geklärt.

Da ich weder Milosevic noch Affolter wirklich bewusst zur Kenntnis genommen habe, kann ich zu beiden wenig sagen.

Kannst Du das begründen? Weil Milosevic verletzt ist oder weshalb?

http://www.kicker.de/news/fussball/...st-affolter-werders-neuer.html#omfeaturednews

ja ich bin der Meinung das uns ein IV der flexibel einsetzbar ist und auch nicht so "steif" (Also mir viel kein anderes wort ein,soll nicht negativ gedeutet werden) ist wie ein Naldo oder Prödl/Silvestre...
Er ist eher ein moderner iv der auch eine relativ gute Spieleröffnung hat.. Ein paar spiele habe ich gesehen letzte saison auch wenn der maßstab der Liga nicht so hoch anzusetzen ist. Ich finde es ist natürlich noch alles ausbaufähig doch in seinem Alter hat er eine sehr gute SPielübersicht und sein Aufbauspiel ist auch solide..
Auch seine pässe komme weitesgehend an. Auch mal über mehr als 5 meter....
Er macht sich in seinem interview selber etwas klein weil er eigentlich ein gutes kopfballspiel hat und auch am boden ist er ein guter tackler

ich bin bei affolter sehr skeptisch. habe ihn zwar nur in wenigen spielen gesehen, da aber häufig mit ziemlichen böcken. verfolgt man die marktwertdiskussion auf transfermarkt.de decken sich dort die beobachtungen mit meinen. zudem wird dort auch von fehlender weiterentwicklung berichtet.

ich bin bei affolter sehr skeptisch. habe ihn zwar nur in wenigen spielen gesehen, da aber häufig mit ziemlichen böcken. verfolgt man die marktwertdiskussion auf transfermarkt.de decken sich dort die beobachtungen mit meinen. zudem wird dort auch von fehlender weiterentwicklung berichtet.

Naja, das keiner kommt, der uns direkt verstärkt, dass war uns allen doch klar. Wenn man ihn jetzt mit KO ausleihen kann, dann muss er eben bis Sommer zeigen, dass er sich doch noch weiterentwickeln kann.

Naja wenn er unbedingt spielen will, dann sollte er nicht den Schritt nach Bremen wagen, denn das er hier auf Anhieb viel Einsatzzeit bekommen wird ist doch auch eher fraglich.

Naja wenn er unbedingt spielen will, dann sollte er nicht den Schritt nach Bremen wagen, denn das er hier auf Anhieb viel Einsatzzeit bekommen wird ist doch auch eher fraglich.

Bei unserm Verletzungspech nicht. In der IV sind wir mit Silvestre und Sokratis schwach besetzt. Fritz könnte man seeehr gut im MF gebrauchen, wodurch man Sokratis nach rechts schieben KÖNNTE. Des Weiteren ist der Schweizer auch außen einsetzbar. Gerade auf rechts sind wir ohnehin schwach besetzt. Wenn er Potential hat, sehe ich da kein Problem. Sollten Naldo und Prödl wieder fit sein, dürfte er es natürlich erstmal schwer haben in der IV.

Naja. Es wäre für ihn schon ein Schritt nach vorne. Bei Werder Ersatzsspieler zu sein ist schon nochmal was anderes als bei den Young Boys!

Dennoch werde ich weiterhin nicht verstehen, warum wir Spieler aus der Schweiz, Schweden oder weiss der Geier woher verpflichten, aber in der 2. Bundesliga irgendwie nicht wirklich zum Zug kommen mal das ein oder andere Talent da weg zu holen. Meist sind die unterm Strich sogar noch günstiger in der Ablöse als die Kicker aus dem Ausland.

Mit Ignjovski und Wagner haben wir durchaus Spieler aus der 2. Liga geholt.

Nenne doch mal Namen, wen aus Liga 2 du hier gerne hättest.

Affolter morgen zum Medizincheck in Bremen.

Edit: Letzte Maschine aus Zürich landet um 21:45 Uhr, vom Worum wird wohl jemand am Flughafen sein :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back