Achso, das denke ich selbst auch nicht.
Natürlich bekommen die Spieler Erfolgsprämien, aber nicht jeder eine Millionen.
Es werden ungefähr 50 % der Summe an die Spieler ausgezahlt, nach einem speziellen Verteilschlüssel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achso, das denke ich selbst auch nicht.
Natürlich bekommen die Spieler Erfolgsprämien, aber nicht jeder eine Millionen.
Dann wären ja noch 14, 5 Mios davon über.
Brutto. Was man nicht zu 100% in Neuverpflichtungen investieren kann.
Zitat von Schließmuskel1000;481625:Ist es nicht so, dass dieses Geld, sofern es in neue Spieler reinvestiert wird, nicht versteuert werden muss?
Ihr kommt auf Sachen 
Ich denke nicht, dass Umsatzsteuer auf Transfers berechnet werden, da in dem Sinne Arbeiter keine Waren sind. Allerdings wird das Gesamtergebniss besteuert d.h. man macht es wie jedes gescheite Wirtschaftsunternehmen, man macht einfach keinen Gewinn in den Büchern. Abschreibungen auf Spieler klingt interessant, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Abschreibungsdauer die Vertragslaufzeit ist, oder es sowas gibt, aber lustig wäre es schon, wenn man einen Menschen sagen wir nach 5 Jahren abschreiben könnte, bizarr der ganze gedankeIhr kommt auf Sachen
![]()
Zitat von Werder-Wü;481948:so isses ...
Ablösen sind mit Sicherheit nicht umsatzsteuerpflichtig und Abschreiben kann man normalerweise auch nur Anlagevermögen und keine Spieler. Was zu versteuern ist sind der Gewinn gemäß einer Kommanditgesellschaft wie ja Werder eine ist (oder irre ich mich da?!)
Kann mir nicht vorstellen, dass die Abschreibungsdauer die Vertragslaufzeit ist, oder es sowas gibt, aber lustig wäre es schon, wenn man einen Menschen sagen wir nach 5 Jahren abschreiben könnte, bizarr der ganze gedankeIhr kommt auf Sachen
![]()

Zitat von Werder-Wü;481948:so isses ...
Ablösen sind mit Sicherheit nicht umsatzsteuerpflichtig und Abschreiben kann man normalerweise auch nur Anlagevermögen und keine Spieler. Was zu versteuern ist sind der Gewinn gemäß einer Kommanditgesellschaft wie ja Werder eine ist (oder irre ich mich da?!)