Da stimme ich uneingeschränkt mit ein.
So schrecklich viele Baustellen sehe ich bei uns nun wirklich nicht. Wir sind in der Breite gut aufgestellt und ich rechne nicht mit neuen Außenverteidigern oder sonstigen Zugängen im Defensivbereich. Man hat mit der Leihe von Moreno kostengünstig für Belebung im Sturm gesorgt. Da hat man mit relativ kleinem Geld, richtig Qualität reingeholt. Ebenso sieht es im OM aus. Mit Marin, in der Hinterhand Frings oder Jensen, haben wir auch dort hinreichend Alternativen. Den zweiten RV hat man sich mit der Umschulung Harniks gespart. Da deutet Vieles drauf hin, dass man sich in anderen Bereichen signifikant verstärken möchte und auch bereit ist, dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen.
In den abgelaufenen Jahren hat man viel in die Breite investiert, mit Spielern, wie Rosenberg, Almeida, Sanogo, Niemeyer oder Tziolis. Vielleicht ist jetzt, nach dem relativ enttäuschenden Jahr, was die Liga betrifft, der Zeitpunkt gekommen, Quantität hinten an zu stellen und für mehr Qualität zu sorgen. Zwei, drei Verstärkungen können die Mannschaft dahingehend um Einiges aufwerten.
Rechnet man den einen oder anderen Abgang gegen, wird das auch durchaus machbar sein.