Oh Mann, jetzt wird wieder weitergenölt, was das Zeug hält. Was soll das eigentlich? Klar ist es ärgerlich, wenn der Transfer sich jetzt hinzieht, aber es ist doch noch gar nicht klar, wie lange das noch dauern wird und es ist vor allem nicht absehbar, ob der Transfer wirklich gefährdet ist - was ich gar nicht annehme.
Und alle, die jetzt Elia als Geldgeier abstempeln sollten sich mal Folgendes fragen:
Wieviel verdiente Elia in Hamburg, dann bei Juve? Und wie viel verdient er zukünftig in Bremen? Und wie hoch soll denn die Entschädigung für die Vertragsauflösung sein?
Wenn wir diese Zahlen mal zutreffend wissen würden wäre ich sicher, dass Elia bei Werder weniger verdient als schon seinerzeit beim HSV erst recht als er bei Juve weiterverdient hätte. Und ich bin sicher, die verhandelte Entschädigung gleicht das nicht voll aus.
Sprich: Elia verzichtet bestimmt auf Geld, um bei Werder spielen zu können.
Klar, das macht er nicht aus Liebe zum Verein, sondern um seine Einsatzzeiten und damit seinen eigenen Marktwert langfristig zu verbessern.
Aber immerhin: Er kommt nicht allein deshalb zu uns, weil er hier endlich mal richtig Kohle machen kann. Das sollte man sich dabei schon vor Augen führen.