[Diskussion] Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
https://twitter.com/#!/brynjarerluson

Der Kerl scheint schon zu wissen das der Deal duch sein soll. 4 Jahresvertrag. Letzte details zwischen Juve und Werder sind noch zu klären aber deal soll soweit fix sein. Was Juve angeht war er schon öft der erste der darüber berichtet hat!!!

Brynjar Ingi Erluson ‏@brynjarerluson

Eljero Elia joining Werder Bremen in Bundesliga. Undisclosed fee. 4 year contract. Previously rumoured to #LFC and #NUFC #Bundesliga

Wobei mir das bei der reaktion von Allofs heute schon fast klar war. " Also ich habe Elia nicht am Flughafen gesehen" zusammen mit dem grinsen kann man die aussgage auch so auffassen. " Ich habe ihn nicht am Flughafen gesehen sondern erst im Büro weil Herr Baumann ihn am Flughafen abgeholt hat!!!

Finde ich sehr gefährlich so einen Spieler zu kaufen, da wäre mir eine Leihe wesentlich lieber gewesen, wenn er sich gut entwickelt, haben wir natürlich alles richtig gemacht, aber wenn er Flopt - nicht auszudenken - ein weiteres Millionengrab können wir uns im Moment nicht leisten!

Tönnies wars.

Und man muss sagen, dass die Özils und ihr Berater alles richtig gemacht haben.

Das wäre mal ne sehr gute Lösung, wenn Elia floppt und das kann man nach 2-Jahren durchaus beurteilen - kann man ihn ohne Bedenken gehen lassen und er fällt nicht so ins Gewicht, als wenn man eine Millionenablöse für ihn gezahlt hätte und wenn er einschlägt, kann man die Option ziehen. Dann hätte KA das, was er bei Petersen leider nicht gut verhandelt hat bei Elia wieder rausgeholt!

Das heißt aber nicht, dass KA schlecht verhandelt hätte, sondern in erster Linie erstmal, dass man zu keinem 100% befriedigenden Ergebnis kommen konnte.

Das heißt aber nicht, dass KA schlecht verhandelt hätte, sondern in erster Linie erstmal, dass man zu keinem 100% befriedigenden Ergebnis kommen konnte.

Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass mit PEtersen ein zentraler Stürmer mit Knipserqualitäten da ist, insofern ist das Ergebnis in Bezug auf die kommende Saison und wenn man mit 3 Spitzen spielen möchte, doch optimal und gleichzeitig ziemlich günstig. Ich glaub der Petersen wird, wenn gesund, bei uns ziemlich steil gehen, der fackelt nicht lange, schießt links wie rechts, kann Kopfball und wird, sofern als zentrale Spitze eingesetzt, auch genug Bälle kriegen. Ich rechne mit mehr als 10 Saisontoren, sehe ihn sogar im Zweifelsfall unter den Top 5-10 der Torjägerliste.

Dann wäre das Ergebnis im Fall Elia auf jedenfall wesentlich besser wie das im Fall Petersen, unabhängig wie "gut" jetzt die Verhandlungen waren.

Im übrigen wird kolportiert ich glaube von der Corriere dello Sport, dass man bei Elia eine Leihgebühr pro Jahr 2 Mio und ne Kaufoption für 4,5 Mio ausgehandelt hat - hieße im Endeffekt wären über 3 Jahre 9,5 Mio € für Elia fällig.

Dann wäre das Ergebnis im Fall Elia auf jedenfall wesentlich besser wie das im Fall Petersen, unabhängig wie "gut" jetzt die Verhandlungen waren.

Im übrigen wird kolportiert ich glaube von der Corriere dello Sport, dass man bei Elia eine Leihgebühr pro Jahr 2 Mio und ne Kaufoption für 4,5 Mio ausgehandelt hat - hieße im Endeffekt wären über 3 Jahre 9,5 Mio € für Elia fällig.

Nach Adam Riese wären das 8,5 Mio...;)

Aber das wäre schon ein batzen kohle.dachte immer juve will nur 7,5 mio haben für einen Verkauf...Glaub nicht das Werder 2 Mio Leihgebühr per anno zahlt...

Glaub ich auch nicht - eher für 2 Jahre 2 Mio und 6,5 Millionen Gesamtpaket.

aha, statt den Spieler für 7,5 Mio zu kaufen soll man ihn über 2 Jahre für 8,5 Mio finanzieren??? Ein etwas hoher Preis für eine Abwägung von Elias charakterlichen Defiziten ... ;)

Nach Adam Riese wären das 8,5 Mio...;)

Aber das wäre schon ein batzen kohle.dachte immer juve will nur 7,5 mio haben für einen Verkauf...Glaub nicht das Werder 2 Mio Leihgebühr per anno zahlt...

Hmm, deswegen hatte ich im Mathe Abi nur 1 Punkt :D

Allerdings sind die Bedingungen klar pro Werder, da Juve ihn ja eigentlich verkaufen will, somit hätten beide Seiten was davon, Juve hat sogar noch eine Mio. mehr als veranschlagt und Werder hat kaum Risiko eines finanziellen Desasters, deshalb klingt das für mich schon plausibel.

Hmm, deswegen hatte ich im Mathe Abi nur 1 Punkt :D

Allerdings sind die Bedingungen klar pro Werder, da Juve ihn ja eigentlich verkaufen will, somit hätten beide Seiten was davon, Juve hat sogar noch eine Mio. mehr als veranschlagt und Werder hat kaum Risiko eines finanziellen Desasters, deshalb klingt das für mich schon plausibel.

Hmm...
wenn ich das richtig verstehe bedeutet Leihgebühr, dass sein Gehalt weiter von Juve gezahlt wird. Nehmen wir mal an der verdient 3 Mio.:

Zahlungen in Mio€:
Werder Juve
2012 2 3 (Leihgebühr / Gehalt)
2013 2 +4,5 3 (Leihgebühr + Ablöse / Gehalt)

D.h. Werder zahlt für den Spieler 8,5 Mio spart aber 2 Mio Gehalt verglichen mit einem Sofortkauf.
(ergibt netto 6,5 Mio)

wobei 4 Mio dann auch verpulvert wären wenn er floptt...Und das ist auch nicht wenig für Bremer verhältnisse.
Entweder ist so wie maddi sagte das es für 2 Jahre 2 mio sind oder man hat auch die möglichkeit das Verhältniss nach 1 jahr schon wieder zu beenden falls er floppt.das würd das finazielle risiko auch minmieren...
Warten wir mal ab bis mehr Details ans Licht kommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back