da allofs jetzt so deutlich geworden ist, das man sich mit ihm beschäftigt, und hier die diskussion wieder weitergeht.
elia ist auf jedenfall n interessanter junge - auch wenn er ehemaliger spieler vom hsv ist, würde ich ihn hier gern sehen.
das würde dann bedeuten, das wir wohl wirklich langsam aber sicher an dem punkt ankommen, an dem werder umstellt auf ein 433 oder 4231, oder wie auch immer man die flügelspieler interpretiert.
man muss auch dazu sagen, das juve eher mit nem klassischen 442 agiert hat - man hatte sich nur mehr impulse über aussen gewünscht, zusammen mit krasic auf der anderen seite. das hat nicht so funktioniert.
deshalb hat ja auch diego dort nicht gezündet, weil die positionen im zentrum defensiver interpretiert werden in deren system und er dort eben nicht wie hier oder auch bei madrid im offensiven mehr oder weniger narrenfreiheit hatte.
weshalb man ihn dann ziehen ließ um dafür den serben und elia zu holen.
ähnliches ja auch bei arnautovic, der n begnadeter spieler ist, aber eben bei inter nicht ins team passte (von den fetzereien mit dem trainer die durchsickerten mal ab). bei twente war er eines der aushängeschilder, hier kommt er seit seiner verpflichtung auch immer besser in den tritt, auch wenn noch einiges passiert ist, was ihn immer wieder n stück zurückgeworfen hat.
lange rede kurzer sinn - er hat definitiv das potenzial für mehr und wenn eine umstellung erfolgt, würde das sehr vielversprechend wirken, denke ich, vor allem mit arni als gegenpart auf rechts oder zentral hinter der spitze - auch wenn er ein "laune-fussballer" sein soll - ich glaube die entwicklung von etlichen ehemaligen spielern hat gezeigt, dass man hier damit umgehen kann sodass sie wieder in die spur finden.
also immer her mit ihm, sofern möglich.