Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bei den bisherigen artikeln bezogen auf dieses thema, fang ich langsam aber sicher an mich zu fragen, wieviel an dem ganzen gerücht überhaupt dran ist - oder ob es am ende nicht doch nur ne einfache telefonische anfrage war, ob er auf dem markt is.
Wie viele hier schon gesagt haben, wozu einen Marin abgeben um dann einen Elia zu holen.
Aber stellt euch WorseCase, Elia als "10er" vor? Ich glaub der ganzen Systemumstellung nicht. Passt nicht zu Schaaf.
Weil Marin in zwei Jahren die Erwartungen nicht erfüllt hat, verletzungsanfällig ist und eine gute Ablöse gebracht hat.

da ist Elia dann ja anders![]()

Ich bin mir da nicht so sicher.
Allofs hat in der letzten Zeit oft genug betont (zuletzt glaubig bei Sportblitz)
das Werder darauf angewiesen ist schwierige Charaktere mit großem Potenzial zu holen.
Kann mir durchaus vorstellen das Elia ein ganz heißer Kandidat ist.
Mittlerweile hoffe ich aber auch das an der Geschichte nichts dran ist.
Wie viele hier schon gesagt haben, wozu einen Marin abgeben um dann einen Elia zu holen.
Weil Werder
1. Mehr Geld bekommen hat als Marin wert ist
2. er sich zurück anstatt weiter entwickelt hat
3. Elia körperlich stärker ist Marin ist gefallen als ein gegenspieler an ihm vorbei gelaufen ist und anstatt aufzustehen und hinterher zu sprinten ist er liegen geblieben oder aufgestanden und hat gemotzt anstatt zurück zu laufen.
4. war er einfach zu eigensinnig.
das sollte als begründung reichen wieso man ihn abgegeben hat
Elia ist körperlich nicht stärker als Marin. Marin hat sich auchnicht zurück entwickelt.
Elia ist körperlich nicht stärker als Marin. Marin hat sich auchnicht zurück entwickelt.
Nicht nach seinem letzten Interview im Früjahr, als er sein System nochmals verteidigte, mit dem Hinweis, seinen Spielern würde die Raute mehr Sicherheit bieten (oder so ähnlich).
Schon gar nicht mit einem groß umgebauten Kader.Wenn wir Elia nicht verpflichten und damit unser System umstellen, müsste das eigentlich in aller Konsequenz auch bedeuten, dass wir uns von Arnautovic trennen müssen.
Denn für die Raute, das hat er mehrfach bewiesen, ist er tatsächlich ungeeignet.
Und seien wir mal ehrlich: Seit Özil nicht mehr dabei ist und Frings nicht durch einen konstanten Leistungsträger und Leader ersetzt wurde, ist unsere einst so gepriesene und offensivstarke Raute allenfalls eine Lachnummer.
Ich hoffe daher sehr, dass es mit dem Elia-Transfer klappt:
1. Für TS, damit er den Systemwechsel vollziehen kann (denn der macht ohne die richtigen Spieler auch keinen Sinn)
2. Für Arnautovic, da er mit der neuen Position und seinem früheren Weggefährten zeifen kann, was in ihm steckt
3. Für Elia, der als einstiges Mega-Talent und 20facher Nationalspieler auf der Bank versauert und sicherlich alles geben würde, um sich nochmal beweisen zu dürfen (WM 2014)
4. Für den gesamten Verein, damit wir wieder attraktiven und offensiven Fußball zeigen können
Wenn wir Elia nicht verpflichten und damit unser System umstellen, müsste das eigentlich in aller Konsequenz auch bedeuten, dass wir uns von Arnautovic trennen müssen.
Denn für die Raute, das hat er mehrfach bewiesen, ist er tatsächlich ungeeignet.
Und seien wir mal ehrlich: Seit Özil nicht mehr dabei ist und Frings nicht durch einen konstanten Leistungsträger und Leader ersetzt wurde, ist unsere einst so gepriesene und offensivstarke Raute allenfalls eine Lachnummer.
Ich hoffe daher sehr, dass es mit dem Elia-Transfer klappt:
1. Für TS, damit er den Systemwechsel vollziehen kann (denn der macht ohne die richtigen Spieler auch keinen Sinn)
2. Für Arnautovic, da er mit der neuen Position und seinem früheren Weggefährten zeigen kann, was in ihm steckt
3. Für Elia, der als einstiges Mega-Talent und 20facher Nationalspieler auf der Bank versauert und sicherlich alles geben würde, um sich nochmal beweisen zu dürfen (WM 2014)
4. Für den gesamten Verein, damit wir wieder attraktiven und offensiven Fußball zeigen können